ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schiebedach >180 km/h

Schiebedach >180 km/h

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:36

Hallo,

kennt jemand das Problem daß bei über

180 km/h bei geöffnetem Schiebedach das Auto

unfahrbar wird.

Bei meinem tritt ein extremes Geräusch und eine

sehr starke Vibration auf daß man meint das Dach wird

weggerissen.

Das kann doch nicht normal sein, habe sowas noch

bei keinem anderen Auto gehabt.

Ist Euch das auch schon aufgefallen oder

ist bei meinem was nicht in Ordnung?

.....schönen Feiertag an alle

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juni 2007 um 9:44

Hallo, habe schon gemeint ich bin der einzige bei dem das so ist. Bei mir tritt das allerdings schon ab 140 Kmh auf. Der windabweiser schlackert wiebloed und das ganze auto scheint zu vibrieren. Ausserdem faengt das glaschiebedach auch an auf und ab zuschlackern. Waere Interesant ob es da abhife gibt.

am 6. Juni 2007 um 9:45

Also ich kenne kein Fahrzeug, dass die von Dir beschriebenen "Probleme" NICHT hat...

Meinst Du mit SD offen a) hinten angekippt, b) 3/4 offen oder c) ganz offen?

Henrik

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 11:38

Das Problem ist bei halb und bei ganz

geöffnetem Glasdach.

am 6. Juni 2007 um 15:01

ich warte schon darauf das jemand wasser im auto hat, weil sein schiebedach offen gewesen ist in der waschanlage :p

schicken feiertag :cool:

 

ps: hinten das fenster einwenig herunter machen.

Zitat:

Original geschrieben von cartman69

ich warte schon darauf das jemand wasser im auto hat, weil sein schiebedach offen gewesen ist in der waschanlage :p

...

Hi,

der ist wirklich gut!! So etwas ähnliches (nicht ganz so gut) habe ich mir verkniffen ;)

da wird da auto im windkanal optimiert, damit es sprit spart und leise ist. damit es immer angenehm frisch ist im inneren baut vw dann noch eine klimatronik ein.

und dann kommt einer, der macht bei 180 sachen das dach auf und beschwert sich...

manchmal (aber auch nur manchmal) tut mir vw leid.

 

aber spaß bei seite: warum hat man eigentlich bei solch einer geschwindigkeit das dach auf? ich würde das freiwillig nicht machen.

hi,

beim Polo ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen, aber ich glaub ich mach das Ding auch bei spätestens 120 km/h wieder zu...

Aber wo treten denn die Vibrationen auf?

schönen Gruß Marc (pj)

bei mir ist es genauso. ab 120 treten die Vibrationen auf!!! war schon jemand beim Freundlichen wegen dem Problem?

Hi!

Ist doch logisch, die Windverwirbelungen werden so stark das Sie beim geöfneten Dach hereinblasen dann gibts vibrationen, nur wer macht sein Schiebdach bei 180 auf, es gibt kein Auto das bei dieser Geschwindigkeit keine Probleme hat. Tut mir leid aber das ist Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

da wird da auto im windkanal optimiert, damit es sprit spart und leise ist. damit es immer angenehm frisch ist im inneren baut vw dann noch eine klimatronik ein.

und dann kommt einer, der macht bei 180 sachen das dach auf und beschwert sich...

manchmal (aber auch nur manchmal) tut mir vw leid.

 

aber spaß bei seite: warum hat man eigentlich bei solch einer geschwindigkeit das dach auf? ich würde das freiwillig nicht machen.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen !!

Das Schiebedach anzukippen sollte ohne starke Vibration möglich sein, aber auch das wäre mir zu laut und Windgeräusche sind doch bei 180 und offenem Schiebedach wirklich völlig normal.

Also lasse ich lieber die Klimaanlage ihre Arbeit machen und höre entspannt eine gute CD ohne den Krach durch den Wind.

Gruß

toli

am 8. Juni 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von cartman69

ich warte schon darauf das jemand wasser im auto hat, weil sein schiebedach offen gewesen ist in der waschanlage :p

Naja, Schiebedach nicht, aber mein Schwager hat vor kurzem am Wagen meiner Schwester die Fenster offen gelassen. Ich muß sagen, top sauber von innen. Aber seitdem herscht ein etwas eisiger Ton zwischen den beiden.

am 8. Juni 2007 um 22:50

jetzt mal im ernst :D könnte das sein, das bei euch der kleine aufsteller an der vorderseite des SD nicht vorhanden ist ?!?! oder sich einfach nicht hochstellt ?!?!

ps: habe es mal heute ausprobiert, auch bei 180zig ist immer noch schön offen fahren ;)

es ging ja ursprünglich um die Geschwindigkeit 120 km/h und da ist das sehr unangenehm. Dass man mit 180 km/h nicht offen fahren kann versteht sich von selbst. Hat schon jemand beim Händler reklamiert?

hi,

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

es ging ja ursprünglich um die Geschwindigkeit 120 km/h und da ist das sehr unangenehm.

Also ganz ursprünglich ging es schon um Geschwindigkeiten > 180 km/h :)

Ansonsten denke nicht nicht, dass der :) da großartig etwas anderes sagen wird, als hier schon gefallen ist...

schönen Gruß Marc (pj)

Deine Antwort
Ähnliche Themen