ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Regenschliessen beim Schiebedach codieren.

Regenschliessen beim Schiebedach codieren.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:59

Hat mir jemand eine Anleitung zum Regenschliessen programmieren fürs Schiebedach?

Hab über die Suche nichts gefunden :-) Danke.

Beste Antwort im Thema

Hi,

bei mir liefert die Suche nach "Anleitung Regenschließen" folgende Treffer:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und schon im 6. Beitrag gibt die passende Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-regenschliessen-t2266890.html?...

Außerdem wird folgender m.E. brauchbarer Blog gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../regenschliessen-t2112323.html

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

also hier siehst du was du codieren mußt

http://picasaweb.google.de/.../# 

dazu mußt du noch den Regen-Lichtsensor neu codieren

hier ein Besipiel wie es geht das neue codieren samt umrechnen

Regen- / Lichtsensorsteuergerät gesucht und beim Bordnetzsteuergerät gefunden. Dort die  aktuelle Kodierung raus schreiben.

 

 

z.B. dezimal: 00208933

umgerechnet in hexadezimal: 033025

 

 

Die Bytes werden von rechts nach links gelesen, also:

 

Byte 0: 25 (entspr. in dez. 37% Regensensorkorrekturwert)

Byte 1: 30 (entspr. in dez. 48% Lichtsensorkorrekturwert)

Byte 2: 03 (also: Autobahn- und Regenlicht, aber kein Regenschließen)

 

 

Byte 2 ist relevant: Für Regenschließen muß 4 dazuaddiert werden, also muß Byte 2 den Wert 07 haben.

 

D.h. in hex: 073025

umgerechnet in dez.: 00471077

 

Diesen Wert als neue Kodierung in das Regen- / Lichtsensorsteuergerät eingegeben und dann ausprobiert.

 

Hi,

bei mir liefert die Suche nach "Anleitung Regenschließen" folgende Treffer:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und schon im 6. Beitrag gibt die passende Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-regenschliessen-t2266890.html?...

Außerdem wird folgender m.E. brauchbarer Blog gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../regenschliessen-t2112323.html

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

bei mir liefert die Suche nach "Anleitung Regenschließen" folgende Treffer:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und schon im 6. Beitrag gibt die passende Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-regenschliessen-t2266890.html?...

Außerdem wird folgender m.E. brauchbarer Blog gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../regenschliessen-t2112323.html

es schreibt sich schneller über die suche nix gefunden als zu suchen.;)

Ist das auch im Tiguan umsetzbar?

 

mfg

Ja,funktioniert auch beim Tiguan (MJ09) mit entsprechender Ausstattung 

am 21. Januar 2010 um 11:52

Hallo Leute,

habe seid etwa einem Monat meinen 3c BJ. 10/05. War jetzt bei 2 :) und wollte mir das Regenschließen codieren lassen, doch leider haben Beide mir gesagt, dass sie es nicht codieren dürfen.

Wie sind eure Erfahrung mit dem codieren lassen?

Wo kann ich es mir codieren lassen, denn selbst codieren ist mir als Leihe nicht möglich?

Danke euch

Hi, natürlich habe auch ich jetzt nicht auf die Links geklickt um zu schauen, was da alles steht. Zu beachten ist aber wohl, dass die Funktion nur 12 Stunden nach Verriegeln aktiv ist, weil es angeblich fleißig an der Batterie zieht. Einen Regensensor brauchst du selbstverständlich auch.

Entweder du fragst mal in der freien Werkstatt an oder du suchst dir einen Privatmann in deiner Nähe, der ein entsprechendes Schnittstellengerät hat. Die bekannteste Lösung heißt "VAG-COM" oder "VCDS".

vG

am 21. Januar 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von dl722

Hi, natürlich habe auch ich jetzt nicht auf die Links geklickt um zu schauen, was da alles steht. Zu beachten ist aber wohl, dass die Funktion nur 12 Stunden nach Verriegeln aktiv ist, weil es angeblich fleißig an der Batterie zieht. Einen Regensensor brauchst du selbstverständlich auch.

Entweder du fragst mal in der freien Werkstatt an oder du suchst dir einen Privatmann in deiner Nähe, der ein entsprechendes Schnittstellengerät hat. Die bekannteste Lösung heißt "VAG-COM" oder "VCDS".

vG

Regensensor ist natürlich vorhanden. Das bedeutet also nach 12h ist die Funktion aus und wird erst wieder aktiv nach einer erneuten Verriegelung? Ist doch gut für die Batterie, die Arme.

Moin. Hab nen Problem beim regenshliessen codieren.

Orginal dezimal ist 217130 in hex 3502A.

So mit regenschliessen plus 4 ist 7502A und in Dez 479274.

Aber es geht nicht. Wodrann kann's liegen.

Danke

im stg 46 hast dz es auc codiert?in meinem blog auch noch mal zu nachlesen

Zitat:

Original geschrieben von mika85

im stg 46 hast dz es auc codiert?in meinem blog auch noch mal zu nachlesen

Hab's so eingestellt das ich das über MFA ein und aus stellen kann

Jo es geht. Hab nicht lange genug gewartet.

Trotzdem danke. Achso eine Sache noch. Coming Home von manuell auf automatisch das geht nicht. Wenn ih es umcodiere geht das gar nicht mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Jo es geht. Hab nicht lange genug gewartet.

Trotzdem danke. Achso eine Sache noch. Coming Home von manuell auf automatisch das geht nicht. Wenn ih es umcodiere geht das gar nicht mehr an.

hi,

coming home automatisch geht auch. habe es bei meinem umstellen lassen.

gruß

Ja das es gehen soll weiß ich. wenn ich mich noch erinner war es Byte 23 bit 5 ist logik neu 1 und muss auf logic alt 0. Aber dann geht das nicht. muss der Lichtschalter irgendeine Stellung haben? Ich hab den immer auf Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Regenschliessen beim Schiebedach codieren.