Schicksalhafte Waschanlagen Begegnung?

Audi A3 8P

Hi,
war gestern an der Waschbox und da fiel mir ein Lavagrauer A3 SB auf.
Und ich den Fahre mal gleich ein wenig "ausgequetscht" wie er denn so zufrieden ist. Wir haben uns nett unterhalten und uns dann auch gegenseitig gute Fahrt gewünscht.

4 Std später bei mir an der Kreuzung dann das, habe ihn wiedergetroffen

31 Antworten

Puh, solche Bilder machen mich immer nachdenklich.
Mich würde aber mal interessieren mit wieviel km/h der A3 ungefähr beim Aufprall hatte. Konnte der Fahrer das noch sagen?

Grüße,
QOTSA

Zitat:

Der Wagen ist wohl für die Schrottpresse!!

der geht wohl eher ins ausland, jedenfalls würde ich den nicht mehr reparieren lassen.

Zitat:

Mich würde aber mal interessieren mit wieviel km/h der A3 ungefähr beim Aufprall hatte

ich würde tippen max 30km/h

Was meint ihr ist der A3 wirklich nicht mehr zu retten?Totalschaden?

zu retten wird er sein aber ich persönlich würde ihn nich tmehr haben wolllen

Ähnliche Themen

Schande!

Danke Gerd, für die eindrucksvollen Fotos! Da ich heute auch ein einschneidemdes Erlebnis hatte (man muss halt immer mit der Blödheit anderer rechnen), sind solche Bilder immer wieder gut zu sehen!

Ich war heute extrem gmütlich unterwegs, sonst....

Naja, wenn jeder solche Autos, wie wir hätte, dann würden die Strassen auch sicherer werden!

Es heisst zwar immer Audiraser und A3-Prolls, aber wir stehen eben schneller, als so manch Anderer.

Aber einen Sensor im Beifahrersitz habe ich nicht mehr!

Mit 30km/h? Ohne Deine Glaubwürdigkeit hier anzuzweifeln, aber für mich sieht nach einer bedeutend höheren Geschwindigkeit aus. Gut das niemad zu schaden gekommen ist!

Ne ne, ich glaube auch an ca. 30km/h. Der Fussraum ist vollkommen in Ordnung und die Tür scheint wohl gut zu öffnen gewesen zu sein (ohje 🙂).

Hi,
der A3 war ca. mit 50km/h unterwegs und die andere Karre wovon ich leider kein Bild habe fehlt vorne komplett die Nase, glaune das war ein alter Seat Leon oder so. Mittlerweile hat sich rausgestellt das der Seat bei Rot über die Ampel ist und den A3 voll abgeschossen hat.
Ich könnte den Fahrer mal anmailen wegen teilen oder zumindest den Schrotthändler ausfindig machen?!

Gerd

Zitat:

Mit 30km/h? Ohne Deine Glaubwürdigkeit hier anzuzweifeln, aber für mich sieht nach einer bedeutend höheren Geschwindigkeit aus. Gut das niemad zu schaden gekommen ist!

ja man glaubts kaum jedoch sind neue autos auf knauschzone konzipiert und geben extrem nach deshalb sehen diese schäden umheimlich stark aus auch bei geringen geschwindigkeiten.

passiert sowas mit nem alten benz kannst du drüber pollieren und der sieht fast aus wie neu, nur wird der fahrer mehr schaden am körper haben durch den ungedämpften aufprall.

gutes beispiel sind immer auffahr unfälle das sieht man beim auffahrendem einen riesen schaden, der andere wagen sieht jedoch nur leicht mitgenommen aus weil hinten fast keine knautschzone ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Ich könnte den Fahrer mal anmailen wegen teilen oder zumindest den Schrotthändler ausfindig machen?!

Gerd

Sehr ge*l Gerd ich sehe die Geier schon kreisen😉, wäre das nicht was für Tom und seinen RS4 Umbau😉

Viele Grüße

g-j🙂

😁
@g-j: u got pn

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Meine Güte sieht der Wagen aber heftig demoliert aus!!!

Gott sei dank das niemanden etwas passiert ist!

Der Wagen ist wohl für die Schrottpresse!!

ich sehe gerade das er Sportsitze verbaut hat! Meinst du das er diese vielleicht verkauft @Audiot_8P????

Mfg
Daniel

Wenn man die Sitze reinigen lässt, kann man die sicherlich wieder verbauen. Aber da ein Airbag gezündet hat, ist der Innenraum mit feinem Pulver übersäht. Wer mal nen Auto mit gezündetem Airbag gesehen hat, der weiss was ich meine! Wobei, wenn das rentabel ist, Kaufpreis inkl. Reinigung, dann zuschlagen, falls diese zum Verkauf stehen 😉

Hallo.

Echt ein übler Schaden. Sogar der linke Teil der Vorderachse ist komplett krumm (von dem dritten Auto), der rechte (wenn nicht sogar beide) Längsträger ist krumm, eventuell sind Teile am Motor (vielleicht sogar Halter am Motorblock) gebrochen, da kommt so einiges zusammen....
Das dem Fahrradfahrer nichts passiert ist, grenz wirklich an ein Wunder. Dem Fahrer des dritten Autos gehören neben einem Lebenslangen Fahrverbot noch ganz andere Strafen aufgebrummt, wenn er nicht mal "ROT" an einer Ampel erkennen kann....

MfG

@gora...

servus,

wenn wir so strenge gesetze hätten, wären um 20% weniger autos unterwegs, weil viele lebenslanges fahrverbot hätten. ich denke, bei dem heutigen verkehr kann alles passieren, auch du bist nicht gefeit. eine kurze unachtsamkeit und der schaden ist vorhanden. man muß froh sein, daß kein personenschaden entstanden ist. blech läßt sich wieder zurechtbiegen und ein auto ist immer noch ein gebrauchsgegenstand - wer es anders sieht, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

gruß willi

Hier der Zeitungsbericht dazu.

Ist (leider) nicht das erste mal auf dieser Kreuzung. Seit Jahren soll da ein Kreisverkehr hin. Kann vom Bürofenster genau runterschauen und habe mich gewundert als ich am Montag aus meinem Bürofenster die Ampel schief stehen gesehen habe und mal den Kölner Stadtanzeiger für Leverkusen durchsucht...

http://www.ksta.de/html/artikel/1144323890345.shtml

Deine Antwort