ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Waschanlage Lack total zerkrazt

Nach Waschanlage Lack total zerkrazt

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:20

Hi Leute,

mich hat heute fast der Schlag getroffen.

Ich war mit dem Auto beim Händler und mein schöner neuer A3 (Phantomschwarz) wurde durch die Waschanlage gefahren.

Zu Hause angekommen habe ich dann gesehen, dass das Auto leider total zerkrazt ist.

Seitlich sind richtig schöne runde (von der Bürste) Kratzer.

Wenn man mit dem Finger darüber fährt kann man sogar die leichten Unebenheiten spüren.

Da der Wagen erst 3 Monate alt ist will ich natürlich, dass er wieder so aussieht wie vorher:

Also wie aus der Fabrik.

In der Sonne wirkt der Lack richtig matt und sieht aus als wäre jemand mit dem Schleifpapier drüber gegangen.

Sehr ärgerlich das ganze...

Meint ihr der Händler kann das durch einfaches polieren wieder hinbekommen?

 

Viele Grüße, len

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

...Also ich würde mir ( weiß ja nicht wie stark das ist ) einen Anwalt schnappen und auf Schadenersatz klagen .

...

Die Gerichtsverhandlung findet dann am 1. April 2010 vor Richterin Barbara Salesch auf Sat.1 statt. :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von len2k

 

Meint ihr der Händler kann das durch einfaches polieren wieder hinbekommen?

Klar funktioniert das,

aber auch nur wenn die einen fähigen Fahrzeugaufbereiter an Bord haben.

Ich habe seit 5 Jahren bei jedem Werkstattbesuch (zusätzlich ist das in der Fahrzeugakte vermerkt), einen DINA4 großen Ausdruck auf dem Armaturenträger liegen "Bitte KEINE Fahrzeug Innen und Außenreinigung" zu liegen;)

Und man glaubt es kaum, die halten sich dran !

Viele Grüße

g-j:)

ich glaub mein :) würd auf viele ideen kommen, aber niemals mir mein auto innen und außen zu reinigen. ich will auch nur ordentliche textilwäsche und würde den auch nie vom :) durch seine nächste bürstenstelle jagen lassen. Nur wenn ich das sage "bitte nicht von außen waschen" würd der mich erstma auslachen, ob ich denke würde, er wäre Krösus :D

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von len2k

 

Meint ihr der Händler kann das durch einfaches polieren wieder hinbekommen?

Klar funktioniert das,

aber auch nur wenn die einen fähigen Fahrzeugaufbereiter an Bord haben.

Ich habe seit 5 Jahren bei jedem Werkstattbesuch (zusätzlich ist das in der Fahrzeugakte vermerkt), einen DINA4 großen Ausdruck auf dem Armaturenträger liegen "Bitte KEINE Fahrzeug Innen und Außenreinigung" zu liegen;)

Und man glaubt es kaum, die halten sich dran !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 21:00

Also ihr meint der sieht dann wieder aus wie neu?

Obwohl man richtig die "Riefen" fühlen kann?

 

Meint ihr nicht auch, dass die Klarlackschicht dadurch nicht stark wegpoliert wird?

 

Richtig ärgerlich das ganze.

Da will ich wenigstens nen schönen Leihwagen haben ;)

 

Grüße, Len

am 13. Oktober 2009 um 21:07

So tief wie diese Rillen bzw. Riefen sind halt muß auch poliert werden.

Also eine Garantie, das nicht doch ein größere Teil deiner Klarlackschicht flöten geht, kann Dir keiner geben.

Aber find es auch merkwürdig vom:) ein neues Fahrzeug in die Waschanlage zu fahren, der Lack braucht halt

bis zur Endfestigkeit sehr lange, ich glaube 3Monate oder so, aber will jetzt auch nichts falsches dazu posten.

Können ja mal die Lackierer mal schreiben.

Gruss

Rob:)

Meiner kriegt nur Seife und Puder und nen Schwämchen:D

Sehr ärgerlich aber wenn er völlig falsch gewaschen wurde sieht es manchmal schlimmer aus als es ist. Das heißt vlt. ist jetzt dein Lack komplett ohne Schutz also entwachst. Dadurch fehlt der Teifenglanz besonders bei dunklen Lacken und sie wirken matt.

Das verstärkt die Kratzerwirkung und fühlt sich auch rau an. Durch eine Politur mit anschließenden Wachsen könnte sich das beheben lassen.

Gut, dass mein freundlicher die Autos nur abkärchert.

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ich glaub mein :) würd auf viele ideen kommen, aber niemals mir mein auto innen und außen zu reinigen.

Gehört zu einem ordentlichen Service dazu find ich...bekomm das Auto wenn es in der Werkstatt war immer innen und außen geputzt zurück. Find ich gut, zudem außen auch nur abgestrahlt wird, also nix verkratzt! :)

@topic:

Mich hat nach dem Besuch der Waschanlage ( ich hatte das Auto noch nicht lange) auch mal fast der Schlag getroffen...War übersät mit Kratzern und runden Schleifspuren...ja es war ne Bürstenanlage...nein ich bin dort nie wieder rein! :rolleyes:

Mit Politur und Liquid Glass Versiegelung hab ich es aber wieder in Ordnung bekommen. Seitdem nur Handwäsche und wenns sein muss Textilwaschanlage.

Phantomschwarz ist zwar eine schöne Farbe aber wirklich extrem empfindlich...leider.

mfg

ballex

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von len2k

 

Meint ihr der Händler kann das durch einfaches polieren wieder hinbekommen?

Klar funktioniert das,

aber auch nur wenn die einen fähigen Fahrzeugaufbereiter an Bord haben.

Ich habe seit 5 Jahren bei jedem Werkstattbesuch (zusätzlich ist das in der Fahrzeugakte vermerkt), einen DINA4 großen Ausdruck auf dem Armaturenträger liegen "Bitte KEINE Fahrzeug Innen und Außenreinigung" zu liegen;)

Und man glaubt es kaum, die halten sich dran !

Viele Grüße

 

Warum keine Innenreinigung ???

Da kann der manchmal :)

doch nicht viel Mist bauen oder ?

am 14. Oktober 2009 um 7:06

a.) Keine Kunstofftiefenpfleger die das Material auf Dauer porös werden lassen in meinem Innenraum, ich benutze nur Wasser und Microfaserlappen zur Innenraumreinigung bzw. den Staubsauger mit Bürstenaufsatz

b.) Kratzer und Schrammen mach ich mir gerne selbst ins Fahrzeug;)

c.) Wenn ich den leicht grenzdebilen und dicklichen Azubi meines AHs (Bekannter vom Chef) sehe und denk dran das er mit seinem ölverschmierten Arbeitszeug und den Stahlkappenschuhen durch meinen Innenraum rutscht, bekomm ich Pipi in die Augen;):D

d.) Weil ich es gerne selbst mache, ist für mich keine Arbeit sondern Entspannung, soll heißen -> Beschäfftigung mit dem Hobby

Viele Grüße

g-j:)

Aha. Zum Glück saugt mein Autohaus nur.

Microfaserlappen auf der rauhen

Armaturenoberfläche fusselt mir zuviel.

am 14. Oktober 2009 um 7:32

Mal einen guten Microfaserlappen der mehr als 3.- kostet ausprobieren;)

Viele Grüße

g-j:)

Teuer ist nicht gleich gut ;)

......... was für eine ärgerliche und zudem noch völlig unnötige Sch.... !!!!!:confused:

Hast Du das Problem bei Deinem :) mal vorgestellt ??

Wenn das so deutlich zu sehen ist ......... würde ich ausrasten . Das bei einem Neuwagen mit so einer schönen aber empfindlichen Farbe . Die Werkstatt sollte es wissen, dass man ein solches neues Auto nicht durch die Anlage läßt .

Also ich würde mir ( weiß ja nicht wie stark das ist ) einen Anwalt schnappen und auf Schadenersatz klagen .

Du hast Ein Anrecht auf ein absolut einwandfreies Auto ....... bei so viel Geld .

Ich habe meinen noch nie durch eine Waschanlage gejagt .

Beim :) hießt mein letzter Auftrag IMMER }} KEINE AUßEN-UND INNENREINIGUNG !!!

Das macht nur einer .... ICH .....;)

So habe ich meinen 04er-Vorgänger auch behandelt und er sieht heute noch wie NEU aus vom Lack her .... wenn ich ihn mal sehe in der Stadt ..... obwohl der neue Besitzer da nicht so viel Wert drauf legt .

am 14. Oktober 2009 um 11:10

Von meinen relativ häufigen Werkstatt aufenthalten 3x seit 3,5 Monaten bei Audi, ist ja normal:rolleyes:;)

Da hatte ich vom:) beim erstmal ein A6 sah aus wie Hupe, total dreckig von Außen und Innen. Ne das

tat mir so in der Seele weh, da hab ich das Auto gewaschen(Handwäsche natürlisch:D) und gesaugt.

Im laufe dieser Handwäsche wurde mir bewußt warum ich den A3 so mag, Er ist kleiner, so ein A6 Avant ist doch ganz schön lang:D

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

...Also ich würde mir ( weiß ja nicht wie stark das ist ) einen Anwalt schnappen und auf Schadenersatz klagen .

...

Die Gerichtsverhandlung findet dann am 1. April 2010 vor Richterin Barbara Salesch auf Sat.1 statt. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Waschanlage Lack total zerkrazt