Scheiße, Sitz durch! Sportsitze
Moin, seit heute ist mein sitz irgendwie völlig im Eimer, riesen riss, irgendwie ist es, als würde man auf den federn sitzen.
Aus dem Anlass muss ich wohl meinen neeuen Auspuff verschieben, und hol mir erstmal neue Sitze.
Jemand nen Tipp wo ich günstig Sport oder Schalensitze herbekomme? Möglichst Händer, überweise unsgern hohe summen bei ebay.
Denk mal im Preis bis 500 €, muss nicht umbedingt marke sein und nicht umbedingt sowas wie (kunst)leder... tipps?
(die m-sitze sind ja leider recht unerschwuonglich 🙁 )
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Für zwei Schalensitze bzw. Sportsitze knapp 600 Steine finde ich echt super günstig.
Wenn es die auch bei ATU gibt und noch dazu günstiger sind würde ich zuschlagen *sellsellsell* 🙂
ja, stimmt, naja, ich wollte mir die erst in schwarz holen, aber jetzt will ich es eher edel im auto haben, und am besten weißes leder, naja, muss bei mir noch warten, wegen lacken und dem kram...
Ich hab mal ne Frage !
kann mann den Beifahrersitz ausbauen und mit dem Fahrersitz tauschen ? Logischerweise ist der Beifahrer Sitz in vielen Autos fast neuwertig, wie auch bei mir. Und ich hät den echt gern zum Fahren für mich.
Hab elektrische Sitzverstellung, sollt ich vielleicht dazusagen. Und es sind diese M-Paket Sportsitze.
nein einfach tauschen ist nicht,wären die hebel ja auf der falschen Seite.Kannst aber die Sitzflächen und Lehnen tauschen.
maf maik
hoi! die sitze von tuningmafia sind net schlecht. wobei mir die für 300 € die er da noch im program hat auch net schlecht gefallen.
aber ich spare dann doch lieber auf die m3 sitze.
Ähnliche Themen
stimmt das eigentlich dass man die kopfstützen von den m3 sitzen mit dem schulterpolster auch af die sportsitze machen kann?hab da pics gesehen das sieht absolut geil aus.da gibts jetzt beim syndikat einen der vertickt die teile nämlich...
wäre ne überlegung wert,sportsitze+kopfstützen m3=richtig geiles fahren
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
stimmt das eigentlich dass man die kopfstützen von den m3 sitzen mit dem schulterpolster auch af die sportsitze machen kann?
da gibts jetzt beim syndikat einen der vertickt die teile nämlich...
Servus,
jap das stimmt.
Kannst du mir mal sagen wie der heisst bzw. sonst irgendwelche Infos geben?
Auf ebay sind momentan auch welche drin, aber die haben ja nen Schlag mit ihren Geboten.
gruss
Edit: Hat sich erledigt, sind ja die von ebay.
Die Kopfstürzen paßen nicht auf die Serien und Sportsitze !!
Wenn man die Kopfstützen auf die Serien und Sportsitze verbaut, dann wird das Polster an den Schultern zu sehr quetscht, das sieht nicht mehr edel sondern mur ABSOLUT BESCHISSEN aus!
Das ist wie, wenn man einem Serien E46 die echte E36 M3 Front verpassen würde. Paßt vorne und hinten nicht.
Endweder richtig oder gar nicht, würde eh zu Recaros raten. Erstens sind diese Leichter und man hat besseren Seitenhalt.
Ich hab in meinem e36 damals den Faherersitz vom Sattler aufpolstern lassen.
Der hat neue Schaumteile und nen Bezug verbaut.
Hat mich 150DM gekostet.
Der Sitz war danach wie neu und Dir bleibt noch Geld für nen Sportauspuff. 🙂
gruß oerek
@ aldiman,
wie die Kopfstützen auf nicht M3 Sitzen aussehen stand nicht zur Debatte, sondern nur ob sie passen und das tun sie.
@greenacid
wie, 400 eur bezahlt und nie ware gesehen? und keine möglichkeit der sache irgendwie nachzugehen? hast du da ins ausland überwiesen oder wat?
und wegen den sitzpolstern.. als mein fahrersitz damals durch war hab ich über ebay für 60 EUR ne komplette innenausstattung gekauft, die polster so hin- und hergetauscht dass ich am ende einen neuwertigen fahrersitz für mich hatte und einen weiteren - den hab ich dann wieder für 50 verkauft bekommen 😁 die reste vom beifahrersitz musste ich allerdings entsorgen, dafür hab ich keinen käufer gefunden 😉
Du kannst dir auch einfach die original Sitzbeszüge beim BMW Händler kaufen. Bei Komfortsitzen in Stoff wird das nicht all zu teuer..
nee nee, da kommen jetzt sportsitze in leder rein, meien lederbezüge sind nämlich fürn arsch uind verrutschen immer, und der scheiß riss im velour wird immer größer, und sitzen ist auch misitig geworden, zudem quietshc das teil das es mich langsam aufregt. also weg damit!
so, die 400 € waren nen radio, aber hier aus deutschland, der typ hat dann "konkurs" angemeldet, ebay und die polizei konnten nix machen! tja, dumm gelaufen! Ebay Käuferschutz 175 €...verlust 225 €...
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
nee nee, da kommen jetzt sportsitze in leder rein, .... zudem quietshc das teil das es mich langsam aufregt. also weg damit!
Moin Oli
Würde mir auch lieber gleich neue Sitze holen bevor ich nachher irgendwas ins Blaue kaufe.
Hast Dich schon für welche entschieden (FK oder ?? )
greetz
ich bräuchte auch mal neue Sitze, habt ihr ein paar
Anregungen mit Links und Bilder. Hab mir schon diverse
König, Sparco, Recaro usw. angesehen bin mir aber nicht wirklich sicher.
der original bmw bezug für die sitzfläche kostet 60 EUR, wenn man noch das polster dazu braucht und aufgrund der farbe die lehne mitwechselt hat man vermutlich schon die halbe strecke auf dem weg zur 500 überwunden - das lohnt sich nicht
das mit dem radio ist natürlich sch*****.... da kann ich dein misstrauen durchaus verstehen, zumal z.b. ein sehr grosser pc-teile-anbieter bei ebay neulich auch pleite gegangen ist 🙁