Scheiss Elektrik

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich habe mich bereits mit vielen Kuriositäten abgefunden, wie z.B.: ... Berg ab mit eingeschaltet Motor im Leerlauf rollen -> Verbrauchsanzeige über 10 Liter..., oder lange MP3-Titel können nicht angezeigt werden.

Gehe heute zum Auto, Aussentemp. 4 Grad und was hört man, wenn der Starter gedrückt wird?
Ein wildes Relaisklackern. Batterie leer. Vermutung irgend ein Lichtschalter defekt, oder welche andere Möglichkeit gibt es? Ein balber Kurzschluss in der Elektrik ?
(Halber Kurzschluss = Sicherung fliegt nicht raus, aber der Strombedarf ist erheblich)

Probleme sind bei Honda keine Seltenheit. Vor längerer Zeit öffnete sich die Fahrertür bei einer Rechtskurve, aber die Lichter waren aus.
Wer von euch hat ein elektr. Schaltplan um die Logik von Honda zu verstehen ?

Wie lange braucht euer Honda bis er auf Betriebs-Temp. kommt?
Kann es evtl. sein, daß das Thermostat zu früh öffnet und es deshalb ewig kalt bleibt.

Hallo Honda-Entwickler testet ihr nur in der Südsee???

Wenn ich genug Geld hätte würde den Civic 2.2 i-CTDi Comfort wieder verkaufen.

133 Antworten

ich bin übrigens zufrieden mit neinem FK2 Sport, so wie er jetzt ist.

- es knackt nichts
- türen machen was sie sollen

das einzige proble, eine leicht schiefe heckscheibe, wurde gerichtet. seitdem bin ich uneingeschränkt zufrieden. bei mir knackt weder A-Säule noch Armaturenbrett noch sonstwas.

man muss ja auch mal was positives sagen 😉

@ mike83:
dass auch bei klirrender kälte die klimaanlage angeht ist absicht, da mit laufender klimaanlage beschlagene scheiben deutlich schneller verschwinden. dies liegt daran, dass die klimaanlage, wenn sie im heizbetrieb mit aktiviert ist, die luftfeuchtigkeit im wagen verändert, und somit die beschlagenen scheiben verschwinden. ist quasi ein sicherheitsmerkmal. dazu gibts auch im internet viel zu lesen. bei beschlagenen scheiben immer auf WARM stellen aber dabei klimaanlage mit anlassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

Nö, mache ich auch nicht. Habe dies auch schon mehrfach geposted. Zumal Mängel auch im Auge des Betrachters liegen. Also bei wem er in Ordnung sein sollte oder wer das so in Ordnung findet, soll glücklich werden.

Doch tust du, wie deine Wortwahl zeigt....

Im ersten Fall gehst du davon aus, das es keinen FK gibt, der in Ordnung ist, im zweiten degradierst du den Besitzer als verblendeten Honda-Fanboy....

Neutral hättest du so schreiben müssen:

Also bei wem er in Ordnung ist oder damit leben kann, soll glücklich werden.

Du siehst der Ton macht die Musik und darin bist du scheinbar nicht sonderlich geübt. Du verallgemeinerst und stehst ziemlich allein auf weiter Flur mit deiner Meinung, wie auch meine Noten-Umfrage zeigt.

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Type K

Zitat:

Du sagst es. Mein Neuer müsste nächste Woche beim Händler eintrudeln. 😁

Wieder Honda????😕

Bin ich verrückt????

Oh, solche Fragen sollte man wohl besser nicht stellen. 🙄

Gut, dann ist endlich wieder Ruhe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wieder Honda????😕

Bin ich verrückt????

Naja irgendwann müsste ja mal deine Pechsträhne vorbei sein.

Aber du kannst ja nach dein ersten 1000Km mal schreiben was so besser is und bla???

Was würd es denn wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Nö, mache ich auch nicht. Habe dies auch schon mehrfach geposted. Zumal Mängel auch im Auge des Betrachters liegen. Also bei wem er in Ordnung sein sollte oder wer das so in Ordnung findet, soll glücklich werden.

Im ersten Fall gehst du davon aus, das es keinen FK gibt, der in Ordnung ist, im zweiten degradierst du den Besitzer als verblendeten Honda-Fanboy....

Grüße,
Zeph

Hey, du hast ja nicht nur das Kleingedruckte sondern sogar das zwischen den Zeilen gelesen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Grüße,
Zeph

Hey, du hast ja nicht nur das Kleingedruckte sondern sogar das zwischen den Zeilen gelesen 😉

Ist ja wie im Kindergarten😁

Zitat:

Zitat:

Ist ja wie im Kindergarten😁

Deshalb fühlt sich Duffy wie zuhause 😁

Zitat:

Zitat:

Bin ich verrückt????

Aber du kannst ja nach dein ersten 1000Km mal schreiben was so besser is und bla???

Fragen darfst du 😁

Wetten, dass jetzt gleich hier die Post abgeht, wenn ich schreibe was ich nächste Woche an Zuwachs bekomme?

AUDI A4 Avant

Einfach nur LOOOOOOOOL! Aber wie schon gesagt Duffy ich hab auch bis jetzt noch keine Probleme bei meinen Civic.@Zephy Vllt kommen unsere ja von der selben Produktion xD:

Zitat:

Wieder Honda????😕

Das würde eh zu Ihm passen 😁

Zitat:

Zitat:

Fragen darfst du 😁

Wetten, dass jetzt gleich hier die Post abgeht, wenn ich schreibe was ich nächste Woche an Zuwachs bekomme?

AUDI A4 Avant

Jedem das seine aber ist doch logisch das hier jetzt gleich kritik kommt schließlich hast du ja was den Civic betrifft auch kein Blatt vorm Mund genommen, also was erwartest du??^^🙂

Zitat:

Einfach nur LOOOOOOOOL! Aber wie schon gesagt Duffy ich hab auch bis jetzt noch keine Probleme bei meinen Civic.@Zephy Vllt kommen unsere ja von der selben Produktion xD:

Eigentlich müsstet ihr mir ja eigentlich einen ausgeben. Scheinbar habe ich sämtliche Montagsautos vom freien Markt geräumt, so dass ihr nur noch die guten abbekommen konntet. 😁

Zitat:

Zitat:

Eigentlich müsstet ihr mir ja eigentlich einen ausgeben. Scheinbar habe ich sämtliche Montagsautos vom freien Markt geräumt, so dass ihr nur noch die guten abbekommen konntet. 😁

Ich würds so sehen wir haben die guten gekauft und dir den Schrott gegeben😁😁😁

MfG

Och, ich find so einen A4 Avant ist sicher kein schlechtes Auto, nur überteuert für das Gebotene. Der TDI-Motor (der wahrscheinlich drinnen sitzt) ist aus den 80zigern, daher läßt die Laufruhe zu wünschen übrig. Designmäßig ist es ein Kombi wie jeder andere auch, praktisch aber langweilig. Und ob Audi/VW endlich das Problem mit den Querlenkern im Griff hat (halten nur 60tkm) wird man sehen, aber Hauptsache am anfang klappert nix.....

Ne, Scherz beiseite, die Dinger sind einfach zu teuer. Der A3 Sportback meiner Schwester war 1000€ teurer als mein Civic, hat 0 Ausstattung mit einem 1.6FSI-Motor, der eher schlecht als recht beschleunigt. Aber he, dafür klappert nix und soweit ich weis hat sie auch noch keine Probleme mit dem Wagen gehabt.

Grüße,
Zeph

Deine Antwort