Scheiss Elektrik
Ich habe mich bereits mit vielen Kuriositäten abgefunden, wie z.B.: ... Berg ab mit eingeschaltet Motor im Leerlauf rollen -> Verbrauchsanzeige über 10 Liter..., oder lange MP3-Titel können nicht angezeigt werden.
Gehe heute zum Auto, Aussentemp. 4 Grad und was hört man, wenn der Starter gedrückt wird?
Ein wildes Relaisklackern. Batterie leer. Vermutung irgend ein Lichtschalter defekt, oder welche andere Möglichkeit gibt es? Ein balber Kurzschluss in der Elektrik ?
(Halber Kurzschluss = Sicherung fliegt nicht raus, aber der Strombedarf ist erheblich)
Probleme sind bei Honda keine Seltenheit. Vor längerer Zeit öffnete sich die Fahrertür bei einer Rechtskurve, aber die Lichter waren aus.
Wer von euch hat ein elektr. Schaltplan um die Logik von Honda zu verstehen ?
Wie lange braucht euer Honda bis er auf Betriebs-Temp. kommt?
Kann es evtl. sein, daß das Thermostat zu früh öffnet und es deshalb ewig kalt bleibt.
Hallo Honda-Entwickler testet ihr nur in der Südsee???
Wenn ich genug Geld hätte würde den Civic 2.2 i-CTDi Comfort wieder verkaufen.
133 Antworten
Ach ja, der Heckantrieb. Was waren das noch Zeiten mit meinem 2.4er Omega im Winter 🙄
cu Willy
Ein ein-zylinder waere dann am leisesten... 😰
Trotzdem wünsche ich mir dass FK3 5 Zylinder haette...
6 muss nicht sein, aber die bmw 5 zylinders fand ich damals extrem laufruhig...
Wenn dann Audi, BMW hat nie 5-Zylinder gebaut.....
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von wwwilly
Ach ja, der Heckantrieb. Was waren das noch Zeiten mit meinem 2.4er Omega im Winter 🙄cu Willy
Stimmt, das fehlt mir richtig im Winter, habe da ab und zu einen langsamen Walzer aufs Pakett (Straße) gelegt. Ich wusste immer ob es glatt war oder nicht. Gruss Hardi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Wenn dann Audi, BMW hat nie 5-Zylinder gebaut.....Grüße,
Zeph
Da habe ich die benziner Modell gemeint. Ich dachte 320er oder 323er benziner waren 5 zylinder, und fand ich die auch viel ruhiger..
Zitat:
Original geschrieben von s2003
Da habe ich die benziner Modell gemeint. Ich dachte 320er oder 323er benziner waren 5 zylinder, und fand ich die auch viel ruhiger..Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Wenn dann Audi, BMW hat nie 5-Zylinder gebaut.....Grüße,
Zeph
Ne, waren Reihen-Sechser, die sind natürlich sehr ruhig....
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Leider ist dem nicht so, ich habe schon zu oft neue BMW's gesehen, die nicht mal bei Schneematsch mehr aus einer Parklücke raus kamen(echt peinlich), da helfen die besten elekronischen helferlein nix, der Frontantrieb ist im Winter dem Heckantrieb so was von überlegen das er eigentlich gar kein ASR oder ESP benötigen würde.Zitat:
Lol?
Traktionskontrolle und ESP der Hecktriebler keinen Nachteil ggü. dem Frontkratzer - im Gegenteil: Bricht der Hecktriebler aus, muss man nur vom Gas und bisschen gegenlenken; bei Frontantrieb ist es da schon zu spät.
Es ist einfach physikalische Logik, dass Lenkung und Antrieb voneinander getrennt besser funktionieren.
Ich wär froh, wenn Honda wenigstens im Accord auf Heckantrieb oder zumindest Allrad vertrauen würde.
Achja, und wenn ein Audi, dann nur Quattro 😉Gruß
Simon
P.S. Und bevor du sagst, dass ein BMW keine Emotionen weckt:
Steig mal in nen schicken BMW mit Reihen-6er und starte den Motor - da werden schon genug Emotionen geweckt und wenn es dann erstmal ans fahren geht... hui.. Wobei das Design auch mal schöner war, aber immerhin wird kräftig optisch von BMW kopiert 😉
Ein Frontriebler bricht dir hinten auch nicht aus sondern schiebt im Grenzbereich schön brav über die Vorderachse(untersteuern), du brauchst nur kurz den Fuß leicht vom gas zu nehmen und schon ist er wieder in der Spur, einfacher geht nimmer.
Krafteinflüsse an der lenkung hat man bei heckantrieb natürlich nicht, aber bei modernen Fronttrieblern ist dies heutzutage auch nicht mehr so extrem wie es einmal war, hängt natürlich auch von der Leistung des Fahrzeuges ab.Gott sei Dank verbaut Honda keinen Heckantrieb, einzige Ausnahme ist der S2000, aber dieser ist auch nicht für den Winterbetrieb gedacht 🙂
Bin schon mit einigen BMW's gefahren(Kumpel BMW Fan) , Emotionen erweckt hat bei mir eigentlich nur der E46 M3, und dies auch nur wegen der Motorleistung.
Ich möchte hier BMW nicht schlecht reden, jeder hat seine favorisierte Marke, BMW gehört eben nicht zu Meinen.
Achja, die VW Cockpits finde ich auch nicht "sehr gelungen" 😉gruss
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit einem BMW bei Schneematsch nicht aus der Parklücke kommt. Naja, geben wird es sowas schon, aber vielleicht sollte man dann die Fahrkünste der jeweiligen Person etwas genauer hinterfragen 😉
Auf den Honda S2000 (in der Version ohne VSA) hingegen trifft die Bezeichnung "Heckschleuder" schon eher zu, auch im Sommer. Eigentlich schon bei Regen. Der S2000 meines Händlers wurde schon mal bei leichtem Regen gegen einen Baum "geparkt", der hat allerdings auch die Version, die noch kein VSA hat.
Apropos, wie ich im "Kurier" gelesen habe, kopiert BMW jetzt immerhin das spezielle Allradsystem von Honda, nämlich SH-AWD, das im Legend zu finden ist. Wurde von BMW schon testweise in einem X5 eingebaut.
Natürlich gibts einen großen Artikel darüber, während nur beiläufig erwähnt wird, daß Honda dieses System eigentlich marktfähig gemacht hat.
Und obwohl ich Efficient Dynamics sehr gut finde, wird ein riesen Wirbel darüber gemacht, obwohl Honda seit 1999 eigentlich Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringt.
Naja, alles Gute kommt wohl aus Deutschland... 😉
weil wir grad bei thema elektrik sind...mußt heut feststellen das woll mein aussentemerratursensor im arsch ist, haben eine temperatur von 8°c aber meine anzeige sagt mir 28°c,toll oder?? vor allem im winter,weil ja die außentemeraturanzeigfe an die klima gekoppelt ist und jetzt nur noch bei "hi" warme luft rauskommt...ist mir schon ma vor paar tagen aufgefallen das die gesponnen hatt aber heut wars nach ner autobahnfahrt ganz extrem...hatte das schon mal jemand???
Naja - Thema Hinterradantrieb und Winter: diese Kombination ist schon heikel, zumindest wenn man an einem Berg wohnt. Den Hecktrieblern fehlt halt einfach das Gewicht auf der Hinbterachse. Mein Vater hatte früher einen Opel Omega MV6, den er bei Schneefall öfters 200m vom Haus weg parken musste, da er den finalen Anstieg, den Mutters EG4 und mein EP3 gerade noch bewältien konnten, nicht geschafft hat.
Spass hat er natürlich gemacht, obwohl der Panzer nicht das fahraktivste Auto wahr.
Jetzt hat er einen BMW 325 Xi mit Allradantrieb mit dem man auch gut spielen kann. Mutter fährt mittlerweile einen Suzuki Swift 4x4 - Ich sehe schon, dass der einzige Depp der dieses Jahr Schnee räumt, wohl ich sein werde! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von loopoInc
weil wir grad bei thema elektrik sind...mußt heut feststellen das woll mein aussentemerratursensor im arsch ist, haben eine temperatur von 8°c aber meine anzeige sagt mir 28°c,toll oder?? vor allem im winter,weil ja die außentemeraturanzeigfe an die klima gekoppelt ist und jetzt nur noch bei "hi" warme luft rauskommt...ist mir schon ma vor paar tagen aufgefallen das die gesponnen hatt aber heut wars nach ner autobahnfahrt ganz extrem...hatte das schon mal jemand???
Hatte auch mal bei einer längeren Autobahnfahrt das nur noch kalte Luft kam!
http://www.motor-talk.de/.../...oblem-bei-meinem-fk2-t1623093.html?...
Ist dir ja bekannt hast ja auch drauf geantwortet 😉
Jetzt weiß ich aber nicht was die Außentemp. Anzeige in dem Moment angezeigt hat.
Normalerweise müsste die Regelung doch über den Temperaturfühler im Innenraum erfolgen.
mfg Stephan
jo das mit der innenraumtemoeratur hatt sich erledigt..das ist wieder normal aber halt die aussentemperaturanzeigen spinnt total hatte vorhin spitze 31°C..ich glaub der hatt voll die macke 😉
Hier ebenfalls:
Führt die Diskussion bitte sachlich weiter, unterlasst diese unnötigen Sticheleien und steigert euch nicht mit untragbaren Ausdrucksweisen in diese Provokationen hinein.
Einige Beiträge wurden von mir entfernt, die lediglich der Provokation dienten, ebenso diverse Antworten darauf
Diverse Personen haben von mir eine PN erhalten!
Phantomcivic
Frage zur Elektrik wie komme ich am besten von hinten an Strom also ich will unter die Sitze Licht haben???Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen deswegen dachte ik passts hier einiger maßen.Danke schon mal im vorraus.
MfG Type K