Scheinwerferreinigungsanlage?!
Hallo
Ich habe seit 2 Wochen einen golf 6 Variant Highline und wollte mal fragen ob der eine Scheinwerferreinigungsanlage hat?
In der Beschreibung steht nämlich nichts drinne und die aussparungen in der Frontschürze sind dafür da??
Kann mir da wer helfen!
Lg
Beste Antwort im Thema
Highline hat das Winterpaket in Serie und daher auch die SRA.
Gruß
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Seh ich auch so. SRA ist der größte Blödsinn überhaupt. Verbraucht Wischwasser ohne Ende (5 Liter verbraucht in einem Monat!) und reinigt noch nicht mal.
Bei mir noch härter ... mir ist aufgefallen, daß bei Nachfahrten nach Aktivierung der SRA teilweise die Lichtausbeute durch den Frostschutzschleier auf dem Scheinwerferglas derart beeinträchtig wird, daß man für ca. 30 Sekunden kaum noch etwas sieht.
Reinigungswirkung ist ebenfalls kaum vorhanden ... ganz im Gegenteil, mit einem warmen Scheinwerferglas + Fahrtwind verdunstet die Reinigungsmischung schnell und hinterläßt einen noch deutlicheren weißlichen Schleier.
Die 20 Sekunden Zeit, um beim Tanken schnell mit Papiertüchern über das Glas zu wischen, habe ich irgendwie immer. Von daher ist auch meine SRA per VCDS deaktiviert.
So,
der Umbau Bericht ist fertig in meinem Blog.
LG otti
Ich find den Serienzustand am besten. Die Scheinwerfer-Scheiben sind immer sauber und das (nicht grad üppige Licht) kommt ungehindert auf der Straße an.
Und wer irgendwelche "weißlichen Schleier" auf den Scheinwerfern hat, sollte mal die Pampe wechseln, die er da so reinschüttet.
hi,
ich habe meinen golf noch nicht... aber kann man die SRA auch ganz normal über MFA+ ausschalten?
(bei einem wagen ohne xenon)