ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage?!

Scheinwerferreinigungsanlage?!

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:10

Hallo

Ich habe seit 2 Wochen einen golf 6 Variant Highline und wollte mal fragen ob der eine Scheinwerferreinigungsanlage hat?

In der Beschreibung steht nämlich nichts drinne und die aussparungen in der Frontschürze sind dafür da??

Kann mir da wer helfen!

Lg

Beste Antwort im Thema

Highline hat das Winterpaket in Serie und daher auch die SRA.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mach mal das Licht an und ziehe den Wischerhebel zu dir und schau

ob was passiert.

Hast du Xenon?

Licht einschalten und Scheiben waschen, dann solltest du es sehen...;)

PS. Normalerweise ist das nur bei Xenons, oder einem Winterpaket inkl.

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:23

Ah ok nee hab keine xenon Scheinwerfer!

Dann muss ich das so mal ausprobieren weil denke mal nicht das die ausparungen umsonst da sind oder=)

is das nich sogar bei Highline Serie?

...naja einfach wie schon beschrieben durchführen und dann siehst du es ja.

aber die Aussparungen sind eig. für die SWA da.

gruss

tobi

Highline hat das Winterpaket in Serie und daher auch die SRA.

Gruß

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:12

Ok hab es gerade ausprobiert es funktioniert danke an euch!!

Hallo,

 

und bei meinem ab morgen sogar über einen W-on Taster in der Mittelkonsole extra ein und ausschaltbar:D

 

Habe schon alles so weit verkabelt, brauche nur noch den Sicherungskasten ausbauen und die Zuleitung zur Hochdruck-Pumpe ( Sicherung 36 ) trennen und über das Relais an zu schließen.

 

Gruß otti

14032010127

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

und bei meinem ab morgen sogar über einen W-on Taster in der Mittelkonsole extra ein und ausschaltbar:D

Habe schon alles so weit verkabelt, brauche nur noch den Sicherungskasten ausbauen und die Zuleitung zur Hochdruck-Pumpe ( Sicherung 36 ) trennen und über das Relais an zu schließen.

Gruß otti

Moin otti,

hast du eigentlich auch noch andere Hobbys? :D

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

und bei meinem ab morgen sogar über einen W-on Taster in der Mittelkonsole extra ein und ausschaltbar:D

Habe schon alles so weit verkabelt, brauche nur noch den Sicherungskasten ausbauen und die Zuleitung zur Hochdruck-Pumpe ( Sicherung 36 ) trennen und über das Relais an zu schließen.

Schick, schick, hier macht sich einer wenigstens gedanken :D, ich habe meine SRA dauerhaft deaktivert und das bleibt auch so.

Gruss

Maik

@ Jubi TDI/GTI,

 

ja habe ich, ..........meinen Jetta:D

 

 

 

@ alle,

 

 

so nun ist alles fertig, wenn ich den W-ON Taster drücke ( ON leuchtet dann auch ) ist die SRA aktiv und wenn ich nochmal drücke ( ON leuchtet dann nicht ) ist die SRA deaktiviert.:D

 

 

So, wie es eigentlich ab Werk sein sollte.

 

Das W-ON steht dann bei mir also für " Waschanlage - Ein ";)

 

 

näheres zum Einbau und Anschluss werde ich heute Abend in meien Blog setzen, da ich nun leider zur Arbeit muss, ( heul....., bei dem tollen Frühlingswetter )

 

 

 

Gruß Euer otti

 

P.S.: der Bastelking:D:D:D ( ich habs als erster, ich habs als erster............)

 

oder war jemand scheller......?

 

am 17. März 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Schick, schick, hier macht sich einer wenigstens gedanken :D, ich habe meine SRA dauerhaft deaktivert und das bleibt auch so.

Gruss

Maik

Seh ich auch so. SRA ist der größte Blödsinn überhaupt. Verbraucht Wischwasser ohne Ende (5 Liter verbraucht in einem Monat!) und reinigt noch nicht mal. Jetzt ohne Sicherung fahre ich seit ZWEI Monaten mit nur 3,5 l Wischwasser und bis heute noch keine Kontrollleuchte! Zusätzlich läuft die Suppe schön über die Frontschürze und spritzt bis zur Frontscheibe hoch. Auto ist also sofort dreckig.

Eigentlich wollte ich ja meinen Scheinwerfer ja dafür jetzt selber reinigen. Es ist aber garnicht nötig. Jedes Mal wenn ich nach einer Woche geschaut habe, war nur ein leichter Schleier drauf. Beim Golf ist das halt auch selten dämlich gelöst, dass nach jedem 5. Sprühen egal in welchem zeitlichen Abstand die SRA anspringt.

Wow.

Saubere Lösung mit dem Schalter.

Respekt.

:)

am 17. März 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Beim Golf ist das halt auch selten dämlich gelöst, dass nach jedem 5. Sprühen egal in welchem zeitlichen Abstand die SRA anspringt.

...immer noch besser als beim IVer, wo die Brühe bei JEDEM Sprühen gespritzt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Beim Golf ist das halt auch selten dämlich gelöst, dass nach jedem 5. Sprühen egal in welchem zeitlichen Abstand die SRA anspringt.

...immer noch besser als beim IVer, wo die Brühe bei JEDEM Sprühen gespritzt ist...

Dann kann ich Lieder von singen :rolleyes:

Bei matschigem Winterwetter bei welchem man immer wieder vom Vordermann so eine leckere Salzlauge auf die Scheibe bekommt und man in Folge dessen im 3 Minuten-Takt die Scheibenwaschanlage betätigen musste waren die 5,5 Liter im Vorratbehälter auch gerne mal nach 1-2 Tagen leer.

Und wie es Murphy so will, immer dann wenn man nicht zu hause ist ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage?!