ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage bei Nachtfahrt

Scheinwerferreinigungsanlage bei Nachtfahrt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. April 2010 um 22:19

nabend, oder mojen.

bin gerade von arbeit rein und es hat geregnet wie verrückt.

da hab ich mal die scheinwerferrei....... ausprobiert.

habe xenon. nun zog ich den wischerhebel und auf einmal wurde es bei voller fahrt kurz dunkel.

grund: die scheinwerferrei..... wurde aktiviert und die stäbe kamen heraus und nahmen mir das ganze licht weg.

ist das bei euch auch so ?

also ich finde, in dunkelheit bei voller fahrt sollten die dinger lieber in der stoßstange bleiben.

 

gute nacht

bbgoo55

Beste Antwort im Thema

Ich weiß irgendwie nicht, was einem heute noch so alles in der Fahrschule beigebracht wird :rolleyes:

Ich hab mal gelernt, das man nur so schnell fährt, das man innerhalb seiner eigenen Sicht noch anhalten kann. Da sind allerdings 180km/h deutlich zu schnell!

Da braucht man sich also nicht wirklich wundern, kurz nichts zu sehen. Stell ich mir eher die Frage, hat VW jetzt hier etwas falsch gemacht, oder jemand anderes...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da kommen jetzt auch keine Riesenwaschdüsen raus, die die Sonne verdunkeln :D.

Das Wasser verdunkelt mal kurz aber die Lichter gehen nicht aus.

Ich habs heute morgen extra mal ausprobiert. Wer es schafft, in der kurzen Zeit irgendwo vorzufahren, sollte das Auto ohnehin besser stehen lassen. Wird doch garnicht ganz dunkel.

Zitat:

@mercedes-C140-fan schrieb am 27. April 2010 um 10:25:35 Uhr:

Die Scheinwerfereinigungsanlagen mit den Wischern war eine der schönsten Erfindung in der Automobilgeschichte. Und sie bleiben uns zum Glück in der Youngtimerszene erhalten. Aber wie sähe das auch aus, wenn ein aktueller Golf noch "solch alte Plastikstäbe" vor den modernen Bi-Xenon-Scheinwerfern hätte. Aber um zum thema zurückzukommen. Man kann die Reinigungsanlage ja auch nach dem Start eben anmachen und dann hat man nicht das Problem, dass bei 180 auf der Autobahn plötzlich der Durchblick fehlt.

Na ganz geht das nicht.... Nach einer bestimmten Anazhl von Sprühzyklen auf die Scheibe sprüht auch die Schweinwerferreinigungsanlage wieder mit.

Wenn mans weiß ist es in meinen Augen auch kein Problem. Aber wie Ihr schon geshcrieben habt, man sieht die Arbeit sehr deutlich

Netter Gruß Clive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage bei Nachtfahrt