ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerferreinigungsanlage abdeckung und hubzylinder geklaut

Scheinwerferreinigungsanlage abdeckung und hubzylinder geklaut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. März 2011 um 12:36

hallo

naja nun war meiner die Nacht ein ersatzteilspender könnte kotzen

wenn ich die erwischt hätte:o die hätten denn morgen ganz schlecht aus denn Augen gucken können

habe zwar Teilkasko ohne SB aber die Rennerrein

naja veileicht hat von euch jemand ein paar erstatzteile kann mann denn Hubzylinder einfach wieder draufstecken oder muss mann das ganze wechseln.

die Abdeckkappen ist ärgerlich darf mann wieder zum Lackierer:o

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eros123

naja ich rede mal meinen versicherungs futzi

wenn er ehrlich ist, wird er dir abraten wegen 150€ die versicherung in anspruch zu nehmen!

denn es ist sehrgut möglich, das dir mit dem nächsten schaden (z.b. steinschlag in der windschutzscheibe) innerhalb der folgenden 1-2jahre direkt die kündigung seitens der versicherung ins haus flattert...

Zitat:

muss ich denn diebstahl der polizei melden?

i.d.r. wird dies bei abrechnung über die vers. benötigt....

Ich kenne das System! es erscheint mir logisch, dass der andere zylinder nicht hochfährt! Die düse ist nicht da, also kein wiederstand, daher kommt nur wassr hoch! auf der einen seite brauchst du nur eine abdeckung, wenn an der düse des hubzylinders die befestigungsnasen noch drane sind! Wenn nicht, brauchst du eine nue düse und ne neue abdeckung!Auf dr anderen Seite brauhcst du eine neue Düse und eine Abdeckung, wenn du den zylinder ausbaust, könntest du die die Reste der Düse rauskriegen, musst eine nase vorsichtig zuseite biegen, aber mit gefühl!

Ich verstehe sowas nicht, die teile kosten nicht viel, warum muss man reskieren, klauen und auch noch kaputbrechen?

Den hubzylinder gibt es nur ohne Düse, di Düse müsstre man einzelnt kaufen! Schick mr eine PN wenn du Hilfe brauchst! Ich mache mein Praktikum nbei VW und kenne mich mit dem Dingern gut aus! Bei beschaffung der Teile kann ich dir auch behilflich sien!

Zitat:

Original geschrieben von eros123

so also der hubzylinder links fährt noch raus

der rechte da kommt nur wasser raus mal schauen ob mann demm düsenstock nur reinmachen muss oder kann

Zum Testen eine Stück Korken (zurechtgeschnitzter Weinkorken) als Düsenersatz rechts einklemmen. Schutzbrille beim prüfen!

Dann sollte dort auch genügend Druck zum prüfen aufgebaut werden.

Oder wenn du von unten rankommst auch die Zuleitung zur linken Düse abklemmen.

Überhaupt wenn du von unten durchs kleine Lüftungsgiutter rankommst ist am Hubzylinder ein Schnellverschluß. Dort ein einfaches passendes PVC-Schlauchstück aufstecken und mit 1bar Pressluft testen. Das saut nicht so und ist auch hilfreich bei einer Montage mit eingebautem Hubzyl. wenn die Reste von einer alten Düse rausgepult werden müssen.

Themenstarteram 28. März 2011 um 4:48

ok danke euch

mit teilen besten dank aber bekomme bei Audi 20% nachlass:D

aber vieleicht kann mir einer mal die bestellnummer vom düsenstock geben weil ich finde nur die vom kompletten Hubzylinder

ok wenn ich von unten an die 2 schrauben komme kann man da denn Hubzylinder über das lüftungsgitter auch wechseln

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eros123

ok danke euch

mit teilen besten dank aber bekomme bei Audi 20% nachlass:D

aber vieleicht kann mir einer mal die bestellnummer vom düsenstock geben weil ich finde nur die vom kompletten Hubzylinder

ok wenn ich von unten an die 2 schrauben komme kann man da denn Hubzylinder über das lüftungsgitter auch wechseln

mfg

tja und ich bekomme die teile zum einkaufspreis.... kann dir übermorgen die teilenummer sagen....

Themenstarteram 28. März 2011 um 7:32

hallo

also teilenummer kompletter hubzylinder ist 8D0 955 101 bekomme ich für etwa 60€

Was ?? Die Hupe auch kaputt ?? :eek:

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:45

so allso der schaden beträgt ca 450€ mit lackieren

frage die Abdeckkappen vom A4 bj99 passen die auch beim A6 weil die Hupzylinder sind die gleichen

die nummer ist Ähnlich nur am ende die buchstaben anders und zwar 8D0 807 276 AA (A4)statt

8D0 807 276 GRU

weil vom A4 könnte ich welche für 30€ bekommen alle beide seiten in Wagenfarbe

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerferreinigungsanlage abdeckung und hubzylinder geklaut