ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. schlüssel geklaut

schlüssel geklaut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:02

mojn, mir wurde vor kurzem der schlüssel geklaut zusammen mit anderen sachen unter anderem ausweis mit adresse, jetzt meine frage hat jemand ne ahnung was mich der spaß kosten wird neue schlösser einbauen zu lassen?

Es ist ein allroad Bj.2002

Beste Antwort im Thema

BAu ein neues KI ein! Da müssen alle Schlüssel wieder angelernt werden.

Vielleicht kannst du das alte auch resetten, (nach Ausbau) und die Schlüssel neu anlernen, dann bringt dem Dieb der Schlüssel nix....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Rundum neue schlösser und anlernen der WFS + Arbeitszeit ne ganze menge, denke da wirst du unter 500 € nicht wegkommen! Hast du das der Polizei gemeldet, vll kann man da was Versicherungstechnisch machen.

LG

Daniel

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:10

klar polizei informiert aber kennst es bestimmt nur gelaber, und die versicherung übernimmt nix, erst wenn das auto geklaut wird dann kann ich mich noch mal melden:eek:

Zitat:

Original geschrieben von sanja4x4

klar polizei informiert aber kennst es bestimmt nur gelaber, und die versicherung übernimmt nix, erst wenn das auto geklaut wird dann kann ich mich noch mal melden:eek:

dann wird sich aber die versicherung freuen, da sie nicht zahlen müssen

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:37

war in paar autohäusern und die kostenspanne liegt zwieschen 700euro bis knapp 2000euro, also ne sehr teure geschichte, naja zahlen muss ich es sowieso:(

BAu ein neues KI ein! Da müssen alle Schlüssel wieder angelernt werden.

Vielleicht kannst du das alte auch resetten, (nach Ausbau) und die Schlüssel neu anlernen, dann bringt dem Dieb der Schlüssel nix....

Dan hätte der Dieb aber immer noch zugriff auf den Wagen wenn er mechanisch aufschliesst. Der Standort des Wagens ist ja aufgrund des gleichzeitig abhanden gekommenen Perso leicht herauszufinden.

Ein tauschen der Schlösser wäre doch nur an der Fahrertüre und an der Klappe hinten notwendig. Das Zünschloss könntest du ja im extremfall noch mit dem anderen Schlüssel bedienen. Da muss dann nur ein neuer Code rein damit der alte Schlüssel für die WFS nicht mehr funktioniert. Aber das kann ja auch nicht mehr so viel kosten da das Schloss zu tauschen.

Hallo,

hast du das Gefühl das dir gezielt der Autoschlüssel gestohlen wurde, oder war der zufällig

bei den gestohlenen Sachen dabei?

Ob neues oder altes Schloss, dass kann jeder knacken.Wurde hier im Forum ja auch schon

ausgiebig diskutiert.

Da bleibt dann noch der Transponder für die WFS.Denn kannst du meines Wissens löschen

lassen.Oder alle Schlüssel löschen und deinen jetztigen und den Ersatzschlüssel den du kaufen

wirst neu anlernen.

Das wäre die billigere Lösung.

Ist jetzt nur die Frage was die Versicherung dazu sagt, dass ein Schlüssel im Umlauf ist der dein

Auto öffnen kann!?

Gruss

Frank

Naja, vll eine andere Alternative wäre das Schloss auf der Fahrerseite einfach cleanen, Heckklappe austauschen, dann im ZV-Steuergerät nur deinen Ersatzschlüssel anlernen (natürlich das gleiche im KI auch machen), Wäre ja noch Kostengünstiger, oder?

Lg

Daniel

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Dan hätte der Dieb aber immer noch zugriff auf den Wagen wenn er mechanisch aufschliesst. Der Standort des Wagens ist ja aufgrund des gleichzeitig abhanden gekommenen Perso leicht herauszufinden.

Ein tauschen der Schlösser wäre doch nur an der Fahrertüre und an der Klappe hinten notwendig. Das Zünschloss könntest du ja im extremfall noch mit dem anderen Schlüssel bedienen. Da muss dann nur ein neuer Code rein damit der alte Schlüssel für die WFS nicht mehr funktioniert. Aber das kann ja auch nicht mehr so viel kosten da das Schloss zu tauschen.

ja wäre auch ne mögligkeit muss nur einen neuen schlüssel bestellen, weil brauch ja nen neuen zum anlernen und dann den alten schlüssel mit dem selben code versehen, kosten neuer schlüssel und die umcodierung ca 200euro,

aber ins auto kommt man trotzdem rein,

Ja, das ist richtig. Dann geht aber wenigstens die Alarmanlage an wenn du eine hast.

Die ist zwar nicht lauf aber besser als gar nichts. Und wer rein will kommt rein.

Es gibt ja noch die Handy Fernbedienung auf der gleichnahmigen Homepage. Die kann man auch an den Alarm vom Auto anschliessen, dann bekommst Du zumindest eine SMS wenn einer mit dem alten Schlüssel einsteigt :-)

Bin gerne bereit zu Helfen, wenn Du nicht soweit von mir weg wohnst.

 

Bei Ebay mal nach einem neuen Schloß Satz geschaut inkl. Schlüssel, oder beim Verwerter und die 3 Schlösser getauscht neue Schlüssel und gut ist, das anlernen ist 2 Minuten erledigt.

 

Oder andere Möglichkeit, Schlößer gegen das Mechanische aufsperren zu manipuliern, geklauten Schlüssel aus dem KI werfen, und gut ist.

 

Gruß

lass sie doch das Auto aufschließen. musst ja keine Wertgegenstände drin haben.

Ich würd nur das Schlóss auf der Fahrerseite manipulieren. Kofferraum würd ich drin lassen.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Travis_Barker

Naja, vll eine andere Alternative wäre das Schloss auf der Fahrerseite einfach cleanen, Heckklappe austauschen, dann im ZV-Steuergerät nur deinen Ersatzschlüssel anlernen (natürlich das gleiche im KI auch machen), Wäre ja noch Kostengünstiger, oder?

Lg

Daniel

gute idee und wie soll ich das am besten machen, wo bekomme ich die sachen?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

lass sie doch das Auto aufschließen. musst ja keine Wertgegenstände drin haben.

Ich würd nur das Schlóss auf der Fahrerseite manipulieren. Kofferraum würd ich drin lassen.

alles schön und gut aber ich hab immer sauviel zeug im auto weil ich in der woche unterwegs bin:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen