ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dicker geklaut...

Dicker geklaut...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:53

So, gestern war es dann soweit.

05.45 Uhr zum Dicken runter...und weg war er.

SO EIN SCHEIß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

 

Nun fragt mich die Versicherung ob, der Wagen elektronische Wegfahrsperre hatte.

Jetzt bitte nicht lachen...woher weiß ich das denn?

 

Bitte keine Antwort wie: das "müsste" er haben, denn "müsste" reicht der Versicherung nicht, die wollen Belege.

 

Danke Euch (mit einem tränenden Auge)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lazermen

Servus, beschreib doch Bitte mal was eine Ungarn Sperre ist.

LG LaZermen

Ausgangspunkt: Benzinpumpe, Zündung und Anlasser - dort kannst du einen oder mehrere Unterbrecherkreise einbauen, einfache Schaltrelais reichen dort (Stromstärke beachten und nicht die "Dicke" Anlasserleitung anzapfen, aber Anlasser würd ich eher nicht machen, denn ein "nuddelndes Auto bekommt man eher mit)

Lösungsanastz: Dann kannst du die Steuerkontakte über eine Selbsthalteschaltung durch einfachen Impuls ansteuern. Der wiederum kann von vorhandenen Schaltern kommen (Heckscheibenheizung, Standlicht, Blinker, Navi...) oder/ und durch einen versteckten Schalter.

Grundsatz: Je einfacher die Schaltung, desto leichter läßt sie sich realisieren. Eine einstufige Matrix ist aber auch leichter zu durchschauen.

Allerdings gilt für mich die Prämisse: Wenn das aufgebrochene Auto nach 30sec "Nuddeln" nicht anspringt, kriegt der Automarder schon mal die Krise und haut vom Supermarktparkplatz ab. In der nächtlichen Wohngegend gibt er nach spätestens 5 Min auf. Dafür reicht die "Ungarnsperre" allemal.

Dann nämlich weiß der Spitzbub, daß der Besitzer irgend was verbaut hat.

Genauer werd ich auch mittels PN nicht, weil das Prinzip ist einfach, aber jeder soll seine eigene haben.

Hatte mal einen Heidenspaß beim "Premium-Audi-Service". Die sollten mir das Radlagergehäuse wechseln, dazu einige VA-Teile. Ich hab ihm gesagt, sie kriegen den aber nicht an, hab ne Sperre drin. Meister: "Lassense det mal unsan Spezi machen, der kann det" . Was soll ich sagen: Meister ruft mich an, er kriegt das Auto nicht an.

Ich "sie sollen ja auch nur das xxx wechseln und nicht rumfahren" Den Hobel haben sie dann über den Hof geschoben.

Ergo: et funzt! :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Steht im Handbuch drin das er eine hat. Sonst einfach mal zum Freundlichen gehen der sollte dir das auch schriftlich geben da die ja Serie ist.

Hi Kutte,

erst mal Beileid von meiner Seite.

Du kannst unter www.Audi.de unter myAudi deine Fahrgestellnummer eingeben. Dann bringt der dir alle Sonder- und Serienausstattungen deines Wagens.

Gruß

Die Elektronische WFS ist für alle nach dem 1.1.1998 erstmalig zugelassen Fahrzeuge gesetzlich vorgeschrieben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wegfahrsperre

Außerdem geht das doch aus den Schlüsselnummern des Fzg. hervor die Du bei Zulassung der Versicherung mitgeteilt hast. Wie bekloppt sind die eigentlich solche Fragen zu stellen?

Mein Rat wenn das schon so los geht: Nimm Dir UNBEDINGT einen Anwalt! Die bescheißen Dich sonst nach Strich und Faden.

Kollege von mir wurde mal der Sharan bei Most vor einem Globus gestohlen. Der hat bis heute nichts bekommen weil die Versicherung nach endlosen Debatten und sinnlosen Fragen irgendwann behauptet hat dass es nur fingiert war.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:30

Welch Ironie....mich erst bei myAudi anzumelden als der Dicke weg ist.

Danke euch vielmals, bin fündig geworden !!!

Mein Beileid zum Verlust.

Frage wo ist der Dicke geklaut in welchem LKR ????

Auch mein beileid!

War das der 1.8 T aus deiner sig.? Dachte die TDI's werden eher geklaut.

Vllt.war es nichtmal geplant, meinem onkel wurde vor einem jahr sein jaguar geklaut, von betrunkenen jugendlichen, das auto wurde in einem 30km entfernten ort wiedergefunden^^

Gruß Loneclone

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Auch mein beileid!

War das der 1.8 T aus deiner sig.? Dachte die TDI's werden eher geklaut....

Gruß Loneclone

Nee, sogar mein 2.4-er Fronti wurde geklaut. Gerade frisch mit LED´s und Gasanlage gerade 4 Wochen drin. Wenn 4B mit deutschen Kennzeichen dasteht, da leuchten die Dollaraugen der Automafia, weil die Deutschen selten was "Zusätzlich" reinbauen. Die sind so dämlich und glauben an die Wegfahrsperre. Die sind sogar zu dämlich zu googeln, um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Eigentlich dürften die gar keine schönen Autos mehr fahren. Aber die haben ja gute Versicherungen, also wird denen ja nicht mal geschadet.

(Ohne Mist, das hab ich mal bei einer Diskussion mit einem zwielichtigen Typen in einer noch zwielichtigeren Kneipe in Mariampole/ Litauen mitbekommen. Diese Stadt hat etwa 20.000 Einwohner aber zu keiner Zeit stehen dort weniger als gefühlte 80.000 Autos auf diversen Plätzen riesigen Autohöfen etc rum. Ein irrer Umschlagplatz.

Naja, seitdem meiner geklaut war, hab mich mir in den Aktuellen die "Ungarnsperre" eingebaut (so hab ich sie genannt, nach nem Tip von einem Ungarn).

Wer mal richtig Frust schieben will sucht mal bei YOUTUBE nach Audi + Polenschlüssel

Ich sag nur 40sec. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Auch mein beileid!

War das der 1.8 T aus deiner sig.? Dachte die TDI's werden eher geklaut....

Gruß Loneclone

Nee, sogar mein 2.4-er Fronti wurde geklaut. Gerade frisch mit LED´s und Gasanlage gerade 4 Wochen drin. Wenn 4B mit deutschen Kennzeichen dasteht, da leuchten die Dollaraugen der Automafia, weil die Deutschen selten was "Zusätzlich" reinbauen. Die sind so dämlich und glauben an die Wegfahrsperre. Die sind sogar zu dämlich zu googeln, um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Eigentlich dürften die gar keine schönen Autos mehr fahren. Aber die haben ja gute Versicherungen, also wird denen ja nicht mal geschadet.

(Ohne Mist, das hab ich mal bei einer Diskussion mit einem zwielichtigen Typen in einer noch zwielichtigeren Kneipe in Mariampole/ Litauen mitbekommen. Diese Stadt hat etwa 20.000 Einwohner aber zu keiner Zeit stehen dort weniger als gefühlte 80.000 Autos auf diversen Plätzen riesigen Autohöfen etc rum. Ein irrer Umschlagplatz.

Naja, seitdem meiner geklaut war, hab mich mir in den Aktuellen die "Ungarnsperre" eingebaut (so hab ich sie genannt, nach nem Tip von einem Ungarn).

Wer mal richtig Frust schieben will sucht mal bei YOUTUBE nach Audi + Polenschlüssel

Ich sag nur 40sec. :cool:

Servus, beschreib doch Bitte mal was eine Ungarn Sperre ist.

LG LaZermen

Zitat:

Original geschrieben von Lazermen

Servus, beschreib doch Bitte mal was eine Ungarn Sperre ist.

LG LaZermen

Ausgangspunkt: Benzinpumpe, Zündung und Anlasser - dort kannst du einen oder mehrere Unterbrecherkreise einbauen, einfache Schaltrelais reichen dort (Stromstärke beachten und nicht die "Dicke" Anlasserleitung anzapfen, aber Anlasser würd ich eher nicht machen, denn ein "nuddelndes Auto bekommt man eher mit)

Lösungsanastz: Dann kannst du die Steuerkontakte über eine Selbsthalteschaltung durch einfachen Impuls ansteuern. Der wiederum kann von vorhandenen Schaltern kommen (Heckscheibenheizung, Standlicht, Blinker, Navi...) oder/ und durch einen versteckten Schalter.

Grundsatz: Je einfacher die Schaltung, desto leichter läßt sie sich realisieren. Eine einstufige Matrix ist aber auch leichter zu durchschauen.

Allerdings gilt für mich die Prämisse: Wenn das aufgebrochene Auto nach 30sec "Nuddeln" nicht anspringt, kriegt der Automarder schon mal die Krise und haut vom Supermarktparkplatz ab. In der nächtlichen Wohngegend gibt er nach spätestens 5 Min auf. Dafür reicht die "Ungarnsperre" allemal.

Dann nämlich weiß der Spitzbub, daß der Besitzer irgend was verbaut hat.

Genauer werd ich auch mittels PN nicht, weil das Prinzip ist einfach, aber jeder soll seine eigene haben.

Hatte mal einen Heidenspaß beim "Premium-Audi-Service". Die sollten mir das Radlagergehäuse wechseln, dazu einige VA-Teile. Ich hab ihm gesagt, sie kriegen den aber nicht an, hab ne Sperre drin. Meister: "Lassense det mal unsan Spezi machen, der kann det" . Was soll ich sagen: Meister ruft mich an, er kriegt das Auto nicht an.

Ich "sie sollen ja auch nur das xxx wechseln und nicht rumfahren" Den Hobel haben sie dann über den Hof geschoben.

Ergo: et funzt! :D

am 15. Januar 2010 um 14:27

Ja ja.. die sinnlosen Fragen der Versicherung. Gestern hätte ich wieder schreien können bei dem Brief. Die Fragen mich mitlerweile zum dritten mal nach dem HU/AU Bericht. Lag aber im Auto. Also müssen die sich nen neuen bei der Dekra holen. Ich hab ja keinen Brief oder Zulassung mehr, also kriege ich den nicht. Mitlerweile haben die sich sogar nen anderes Ablaufdatum für HU/AU ausgedacht und behaupten es wäre schon abgelaufen gewesen. Dabei brauchen die doch nur in die Zulasung zu schauen. Den Stress kann einem echt keiner bezahlen und das für die par Kröten die man von denen dann evtl. kriegt.

am 15. Januar 2010 um 14:36

Auch von mir mein Beileid !!!!

Würde aber auch zum Anwalt raten.

Gruß Rocket-Dog

Welche Versicherung ist denn da so " zahlfreudig " ?

Die kann man bestimmt immer wieder " weiterempfehlen "

Nikki

am 4. März 2010 um 16:49

von mir auch erstmal mein beileid :-(

hoffe das dass mit der versicherung klappt und ich würde auch mal ein gespräch mit einem anwalt suchen und hören was der dazu meint

lg sven

@ audi gibt omega

Gefällt mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen