Scheinwerfer
Hallo,
Und zwar frage ich mich die ganze Zeit wofür die 2 Ringe im Scheinwerfer sind. Der größere außen Leuchtet. Allerdings der kleine nicht. Muss da was leuchten oder wie ist das? Vllt kann mir das jemand sagen anhand des Bildes. Tagfahrlicht an.
36 Antworten
Endlich mal ein Thread, wo 08/15 wie ich mal wieder was lernt und sich nicht jeder gleich an die Gurgel geht.
Ah vielen Dank, wieder was gelernt 🙂
Aber nochmal; nur bei den VFL Modellen gab es die U. Nur bei Xenonlicht übrigens. Bei allen Modellen leuchtete nur das größere äußere U, nur beim R leuchteten beide U. Mit Facelift wurde das U zum Wing. Bei normalen LED leuchtet nur das äußere, auch als Blinker geht nur das äußere! Bei DLA leuchten beide und blinken beide. Bei Halogen leuchtet weder ein U noch ein Wing. Die haben ein anderes Tagfahrlicht
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 28. Dezember 2022 um 11:36:24 Uhr:
Aber nochmal; nur bei den VFL Modellen gab es die U. Nur bei Xenonlicht übrigens. Bei allen Modellen leuchtete nur das größere äußere U, nur beim R leuchteten beide U. Mit Facelift wurde das U zum Wing. Bei normalen LED leuchtet nur das äußere, auch als Blinker geht nur das äußere! Bei DLA leuchten beide und blinken beide. Bei Halogen leuchtet weder ein U noch ein Wing. Die haben ein anderes Tagfahrlicht
Ich habe allerdings DLA und es leuchtet trotzdem nur 1 u. Das verstehe ich halt nicht, es wird gesagt bei den Scheinwerfern mit ALS leuchten beide u‘s, die besitze ich ja, bei mir leuchtet allerdings nur ein u als tsgfahrlicht.
Ähnliche Themen
Ist doch alles richtig so.
Beim VFL gibts beide Us nur beim Golf R, da bringt dir auch DLA nichts.
Zitat:
@TheNyan schrieb am 13. Januar 2023 um 19:18:56 Uhr:
Ist doch alles richtig so.
Beim VFL gibts beide Us nur beim Golf R, da bringt dir auch DLA nichts.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen das es auf das Licht Paket ankommt. Hat man ALS leuchten auch beide u‘s. Ich habe ja ein u das leuchtet und beim Standlicht hab ich dann eine kleine Birne im anderen u die leuchtet. Kann man das nicht irgendwie codieren? Es sieht ja aus als wären im kleinen u LEDs verbaut.
Das lässt sich nicht codieren. Ist hier im forum schon etliche mal durchgekaut.
Wir reden hier aber schon vom VFL, oder nicht? In deinen Profil steht kein Baujahr.
Fürs VFL gabs kein "größeres" Paket als DLA/ALS.
Im kleinen U sind auch keine LEDs dahinter. Und der Punkt im kleinen U, naja, der leuchtet halt.
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 13. Januar 2023 um 19:29:09 Uhr:
Das lässt sich nicht codieren. Ist hier im forum schon etliche mal durchgekaut.
Irgendwie hat jeder eine andere Meinung oder wissen hier. Der eine sagt ja die leuchten da, der andere nein die leuchten nur beim r. Was denn jetzt?????
Zitat:
@TheNyan schrieb am 13. Januar 2023 um 19:33:00 Uhr:
Wir reden hier aber schon vom VFL, oder nicht? In deinen Profil steht kein Baujahr.
Fürs VFL gabs kein "größeres" Paket als DLA/ALS.
Im kleinen U sind auch keine LEDs dahinter. Und der Punkt im kleinen U, naja, der leuchtet halt.
Baujahr 2014
Wer sagt denn dass beide U's beim VFL Nicht-R leuchten???
Wenn es da ums FL geht ist das eh irrelevant, da ist alles anders.
Zitat:
@TheNyan schrieb am 13. Januar 2023 um 19:35:50 Uhr:
Wenn es da ums FL geht ist das eh irrelevant, da ist alles anders.
Es geht nicht um VFL oder nicht, der eine meint es geht um das Licht Paket was man verbaut hat der andere meint es kommt auf VfL oder R an. Keine Ahnung
VFL R ja.. beide.
VFL Normalo... nein..ein "u"
So schwer ist das doch nicht 😉
Zitat:
@mancini98 schrieb am 13. Januar 2023 um 19:40:39 Uhr:
Zitat:
@TheNyan schrieb am 13. Januar 2023 um 19:35:50 Uhr:
Wenn es da ums FL geht ist das eh irrelevant, da ist alles anders.Es geht nicht um VFL oder nicht, der eine meint es geht um das Licht Paket was man verbaut hat der andere meint es kommt auf VfL oder R an. Keine Ahnung
Dann frage doch da mal nach,wo man sagt das die leuchten. Wenn die das sagen,sollen die auch erklären wie das geht. Das gibst du hier dann weiter und zack machst du hundert Leute glücklich.
Beide U leuchten nur beim R. Sonst nicht, niemals.