Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Und zwar frage ich mich die ganze Zeit wofür die 2 Ringe im Scheinwerfer sind. Der größere außen Leuchtet. Allerdings der kleine nicht. Muss da was leuchten oder wie ist das? Vllt kann mir das jemand sagen anhand des Bildes. Tagfahrlicht an.

Scheinwerfer
36 Antworten

Zitat:

@mancini98 schrieb am 13. Januar 2023 um 19:00:58 Uhr:

Ich habe allerdings DLA und es leuchtet trotzdem nur 1 u. Das verstehe ich halt nicht, es wird gesagt bei den Scheinwerfern mit ALS leuchten beide u‘s, die besitze ich ja, bei mir leuchtet allerdings nur ein u als tsgfahrlicht.

Der Dynamic Light Assist beinhaltet nur das automatische Fernlicht und afaik die Automatik für das Abblendlicht (Schalterstellung A).
Active Lighting System im Facelift ist das automatische Fernlicht mit Maskierungsfunktion und Kurvenlicht sowie Abbiegelicht (integriert in den Scheinwerfer). Mit dem ALS leuchten beide Wings. Und zusätzlich beim Abblendlicht beide Leuchten.

Wenn nur ein Wing leuchtet, dann hast du kein ALS.

DLA -> Dynamic Light Assist -> Fernlicht mit Maskierungsfunktion im VFL, inkl. Kurvenlicht und Abbiegelicht.
Das wird ja immer besser hier, kein Wunder dass die Leute bei so sinnfreien Beiträgen verwirrt sind....

DLA gibt es auch im Facelift..

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 14. Januar 2023 um 00:06:15 Uhr:

DLA gibt es auch im Facelift..

Das ändert aber nichts an der Funktion... 😉