ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrung Voll Led Nachrüst Scheinwerfer

Erfahrung Voll Led Nachrüst Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. September 2016 um 6:25

Moin Leute

nachdem ich momentan mit Hallogen Scheinwerfern herumfahre, stellt sich für mich die Frage

Auf original Xenon Scheinwerfer umrüsten - Preislich etwa 500-600 Euro inkl Steuergeräte etc

oder wie gerade auf Ebay gesehen solche Voll Led Scheinwerfer die 1:1 passen sollen. Optisch gefallen sie mir gut - bis dato haben ich aber niemand gefunden der sowas verbaut hat - wahrscheinlich kein gutes Zeichen :)

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Naja, das immer wiederkehrende Märchen von der "bösen Blenderei".

Zu Zeiten von Bilux-Zweifadenlampen waren viele von den Halogenscheinwerfern geblendet, bei den Halogenscheinwerfern waren dann viele von den Xenonscheinwerfern geblendet, jetzt bei den Xenonscheinwerfern sind wieder viele vom LED-Licht geblendet, dann kommt irgendwann Laserlicht......und so geht es immer weiter.

Ich würde es mal sarkastisch nur "Neid der Besitzlosen" nennen.

Damit meine ich das "prinzipielle" Meckern, aber wenn Scheinwerfer falsch eingestellt bzw. defekt sind ist das natürlich eine andere Sache.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ach du lieber Himmel und dann noch Zulassung die Dinger. Das würde ich mir sehr genau überlegen. Rüste lieber die originalen Xenon nach. Da gubt es bei Kufatec Komplettbausets.

Ich habe schon öfters bei Carparts eingekauft und hatte nie den Eindruck das die Billigschrott oder minderwertige Ware verkaufen....

Eine Eintragung sollte ja nicht nötig sein da das E-Prüfzeichen vorhanden ist.

Eine andere Frage ist ob man dem Auto das ohne weiteres mit VCDS beibringen kann.

Wenn das alles geklärt ist wäre das aber eine überlegenswerte Sache für alle Halogenbesitzer.

PS. Hier gibts die Scheinwerfer billiger!

http://liontuning-carparts.de/.../...ine+Variant+schwarz----23386.html

Themenstarteram 14. September 2016 um 7:47

Danke für 599 Euro natürlich wirklich überlegenswert. Optisch gefallen die mir auf jeden fall gut! Mal sehen, falls ich bestelle werde ich davon hier berichten.

Ja,bestell die mal.Das ist doch billiger Scheiß aus China

Ich vermute du wirst deine H7 dann noch vermissen...

Du glaubst doch im Ernst nicht das das eine Verbesserung ist ?

Optisch sieht es nach meiner Meinung aus wie Kirmesbude.Ist eher etwas für die jungen Fahranfänger

Themenstarteram 14. September 2016 um 7:58

Alternativ gingen auch die original LED Scheinwerfer vom Golf GTE allerdings liegen die Preislich in einer ganz anderen Liga! Und ich denke ohne Lichtsensor etc wird man die nicht zum Laufen kriegen

am 14. September 2016 um 8:02

Ich bin skeptisch was die Lebensdauer betrifft.

Grund dafür ist meine Erfahrung mit LED-Zusatzscheinwerfern (Arbeitsscheinw.)

Einer von Hella kostet ca. 200€ im Internet bekommt man welche für einen Bruchteil... Anfangs ist die Leuchtkraft gleich manchmal sogar besser beim billigeren Produkt! Aber wenn dann mal ein paar Betriebsstunden oben sind merkt man oft schon das die Leuchtkraft nachlässt! Auch das einzelne LED ausfallen... Ok egal wenn er zu schwach wird kann man ihn ja wieder durch einen billigen ersetzen...

Aber bei den Hauptscheinwerfern siehts dann schon anders aus.. Würde auf jeden Fall abklären wie Lange du Garantie bekommst und wer der Hersteller ist..

Sind ja nicht wirklich billig, LED tauschen ist auch nicht möglich. Blöd wäre es z.b. wenn nach 1-2 Jahren ein Paar LED kaputt sind und du keine Garantie mehr hast. Dann wird es teuer. Und selbst wenn du einen auf Garantie bekommst merkst du einen Unterschied bei der Leuchtkraft zwischen Links und Rechts...

Ich persönlich würde mich für Xenon entscheiden. Da kannst du das Leuchtmittel problemlos selber tauschen und das System ist nicht mehr wie LED-HS in den Kinderschuhen.

mfg

Du brauchst auf jeden fall die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung. Aber ich würd dir raten lieber mehr auszugeben und die Originalen nachzurüsten. Wie gesagt bietet Kufatec gute Nachrüstsätze.

Wobei die LED-Scheinwerfer vom eGolf/GTE auch keine tollen Leuchten sind. Ist halt eine Stromsparversion zu den Halogen-Scheinwerfern. Lichttechnisch sind die Xenons da deutlich besser, gerade mit DLA.

Besser wird es erst mit den neuen LED-Scheinwerfern, die es bisher nur im Passat, Touran und Tiguan gibt. Die wird der Golf dann mit dem Facelift auch bekommen.

Leute vergesst doch diesen LED Scheissdreck. LEDs sind toll fürs Fahrrad oder als Taschenlampe, am Auto haben die nichts verloren und als Scheinwerfer schonmal garnicht. Erstrecht nicht dieser China Müll!

Wann war denn Deine letzte Nachtfahrt mit (richtigem) LED-Matrix-Licht?

Also ich habe in meinem X1 Led-Scheinwerfer.

Der einzige Nachteil im Vergleich zum vorigen Sharan mit Xenon und Dynamic Light Assist ist, daß die LED im X1 nur statisch sind.

Aber funktionierten tun sie bis jetzt tadellos.

Meiner Ansicht nach sind LED-Scheinwerfer überlegen und moderner.

Es hat doch einen Grund, das alle auf LED umstellen.

Und dieser Grund ist ganz bestimmt nicht nur, daß es "cooler" ist.

Nein viele Hersteller stellen auf LED um weil es Sprit spart und eine Bessere Abgasnorm gibt. Leider ist das Tauschen der Leuchtmittel einzeln nicht mehr möglich sonit müssen ganze Scheinwerfer getauscht werdenweil ne LED ausgefallen ist.

Zitat:

Nein viele Hersteller stellen auf LED um weil es Sprit spart und eine Bessere Abgasnorm gibt.

:confused:

Er meint nicht Abgasnorm sondern die 2. oder 3. Stelle hinterm Komma beim Spritverbrauch im NEFZ.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 15. September 2016 um 23:05:52 Uhr:

Wann war denn Deine letzte Nachtfahrt mit (richtigem) LED-Matrix-Licht?

Noch nie. Es geht mir auch nicht um den Fahrer sondern um die anderen Verkehrsteilnehmer und die werden nunmal von dem LED Schrott geblendet. Egal welcher Hersteller und wie toll die Werbeversprechen sind. Steh mal in der Nacht z.B. hinter nem aktuellen Benz mit dem breiten Bremslicht und voll-LED Rücklichtern. Da brennt es dir die Netzhaut weg.

Xenon blendet schon genug, LED ist der absolute Horror für andere Verkehrsteilnehmer. Selbst Fahrrad LEDs können schon so massiv blenden das man nichts mehr sieht weil die falsch eingestellt sind oder erst garkeine Strassenzulassung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrung Voll Led Nachrüst Scheinwerfer