Scheinwerfer mondeo MK1
hallo leute
welche scheinwerferversionen gibt es beim mondeo MK1.
gabs da überhaupt ab werk unterschiede im aufbau??
hab letztens beim bekannten gesehn das er gar keine streuscheibe mehr im scheinwerfer hat......die ist bei ihm im scheinwerferglas drin und nicht mehr extra als plexiglasscheibe vor dem reflektor.
ist das dann orginal so von ford oder sind das irgendwelche nachbauscheinwerfer??
beime streuscheiben sind total vergilbt und ich würd sie mal wechseln wollen aber wenn ich sehe das es scheinwerfer ganz ohne dieser blodenplexiglasstreuscheibe gibt würd ich lieber diese scheinwerfergläser nur wechseln......das wär einfacher und wesentlich haltbarer als die doofen plexiglasstreuscheiben die nach kurzer zeit wieder anfangn zu vergilben.
also er hat den MK1 Mondeo turnier in der CLX ausführung. Ich hab den gleichen Mondeo aber als editionsmodel "festival".
gab es da unterschiede im scheinwerfer??
grüße
adrian
20 Antworten
ich steh mit meinem nur kaum in der sonne.....
entweder carport oder garage.....nur übern tag steht er gelegentlich mal in der sonne aufm parkplatz wenn alle schattenplätze vergeben sind.
also dann werd ich die dinger mal wechseln weil hab auch kein bock für bissl über 100 euro neue scheinwerfer zu kaufen....wenns mit knapp 40 euro billiger geht......der bauaufwand ist ja fast ähnlich.
wie ist beim wechseln die herangehensweise am einfachsten und am schnellsten??
sind das dann orginal ford teile für 15 (streuscheibe) bzw 5 (dichtung) euro??
mit was hebelt man am besten die scheiben von den scheinwerfern ab??
danke erstmal und grüße
adrian
Ich habe bis jetzt immer nen Hammer genommen um das Glas ab zu bekommen! 😁😁😁
Nen Schraubendreher und ne kleine Gummiauflage wären nicht schlecht. Ab geht leichter als rauf. Ich lege die Klammern immer auf einer Seite an und drücke sie mit der flachen Hand (ggf. Lederhandschuh!) einfach mit etwas Kraft drauf. Aber nicht verkantet auflegen! Sonst knackt es...
Preise waren unsere Ford-Preise...
MfG
Vielen Dank für den Tipp mit den Streuscheiben.
Auch das wechseln ging ganz schnell, schneller als die Scheinwerfer wechsel.
Super, jetzt hat mein Mondi wieder helle Scheinwerfer
Als ich die Dichtung vor 4 Wochen neu geholt habe haben beide zusammen 25 Euro plus Steuer gekostet....unglaublich!!!
Oliver