1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer matt. Spricht was gegen preiswerte Neue?

Scheinwerfer matt. Spricht was gegen preiswerte Neue?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

bin gerade über dieses Set bei Ebay gestolpert.
Da mein linker Scheinwerfer reichlich matt ist und ich frischen TÜV habe, dachte ich, ein paar Neue sähen besser aus.
Dabei bin ich über das günstige Angebot gestolpert.
Sieht da jemand eine Haken?

Den Umbau würde ich selber machen.

https://www.ebay.de/.../111642182371?...

Beste Antwort im Thema

Du hast Scheiwerferreinigungsanlage und somit mit Sicherheit Xenon.
Sorry, aber wenn ich diese Hin und Her hier lese wird mir schlecht.
Mach die Motorhaube auf und sieh nach, welche Scheinwerfer verbaut sind. Das kann selbst ein Laie.
Danach kannst Du dann suchen, ob Du was Vergleichbares findest.
Alles andere ist vollkommen sinnfrei.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich würde wenn die Scheinwerfer nur matt sind nur ein Scheinwerfer Klarsicht set kaufen!

Dazu folgendes:

Hat der TE kein Bock das zumachen und möchte lieber Kohle ausgeben. Als die Finger schmutzig zu machen.

Einfach kaufen. Einbauen und die nächsten Jahre Ruhe.

wenn ich dich wäre würde ich nachschauen was verbaut ist und dann wieder das selbe nehmen.
Auf dem Scheinwerfer müsste auf einem Kleber stehen was für Leuchmittel du brauchst.

Genauso ist es. Es soll wieder hübsch aussehen ohne Basteln abgesehen vom Einbau :-)
So sieht das im Moment aus. Das Matte kommt nicht gut rüber. Ist eher oben am Rand

Angel Eyes? Ist das nur die Form?
Schwarz wäre gut. Würde gut zu Hinten passen.

Img-2890
Img-2891
Ähnliche Themen

Zitat:

@reddwarf0815 schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:00:48 Uhr:

… Sieht da jemand eine Haken?
https://www.ebay.de/.../111642182371?...

Ja, da sehe ich einen Haken: Der ebay-link sagt "Xenon Scheinwerfer Set", bildet aber H7-Birnen ab. Das passt nicht zusammen.

Ok, das macht keinen Sinn.
Aber ist sicher nur das Bild falsch.
Da ich offenbar kein Xenon habe, sind die eh aus dem Rennen.

Du hast Scheiwerferreinigungsanlage und somit mit Sicherheit Xenon.
Sorry, aber wenn ich diese Hin und Her hier lese wird mir schlecht.
Mach die Motorhaube auf und sieh nach, welche Scheinwerfer verbaut sind. Das kann selbst ein Laie.
Danach kannst Du dann suchen, ob Du was Vergleichbares findest.
Alles andere ist vollkommen sinnfrei.

Das steht auf dem Scheinwerfer. Einen Aufkleber oder einen Hinweis auf Leutchtmittel habe ich nicht gefunden.

Scheinwerfer2

H7 Fernlicht / D2S Xenon
Mach ein Bild von hinten.
Welcher Stecker? Vorschaltgeräte?
Das kann man alles sehen und dann kann Dir hier auch vernünftig und ohne Spekulationen geholfen werden.😉

Bilder von innen.
Erstes Bild Scheinwerfer rechts und die anderen beiden Scheinwerfer links mit abgenommener Verkleidung um die Wischwasseröffnung bis vorn.

Img-2898
Img-2896
Img-2897

Das sind xenon Scheinwerfer. Das wurde auch schon hier geschrieben mit dem dicken Kabel und rot.

Edit
A627tOlli war schneller😁

Ok, dann hat der Xenon Fernlicht und Funzelabblendlicht.
Da ich Stadtkind bin, fahre ich eigentlich nur Autobahn und Innenstadt. Da ist das Fernlicht aus.

Also passen die Xenon Scheinwerfer von ebay, oder muss ich da noch was bzgl. Xenon-Abblendlicht, Bixenon oder so beachten?

Nein Fernlicht ist H7 und Abblendlicht ist xenon. Sind auch keine bixenon. Die du als erstes hattest kannst du nehmen. Die xenon Box sitzt unter dem Scheinwerfer und musst du dann umbauen. Also vom alten an den neuen.

Und mal zur Info zum Thema Scheinwerfer Schleifen. Das ist nicht erlaubt. Der TÜV sieht das nicht gerne. Sobald man die Coating beschichtung abnimmt verliert der Scheinwerfer seine Zulassung. Auch wird Material abgenommen was den kunstoff dünner werden lässt. Weil er nicht mehr dem abgenommen Teil entspricht. Wer es nicht glaubt kann gerne seinen TÜV Prüfer seines vertrauens dazu befragen. Man sieht es zwar nicht. Aber rechtlich ist es nicht erlaubt.

Zitat:

@reddwarf0815 schrieb am 16. Dezember 2017 um 14:12:09 Uhr:

Ok, dann hat der Xenon Fernlicht und Funzelabblendlicht.
Da ich Stadtkind bin, fahre ich eigentlich nur Autobahn und Innenstadt. Da ist das Fernlicht aus.

Also passen die Xenon Scheinwerfer von ebay, oder muss ich da noch was bzgl. Xenon-Abblendlicht, Bixenon oder so beachten?

Falsch, Fernlicht ist Halogen und Abblendlicht ist Xenon.
Langsam wird's echt lustig hier.🙂

Deine Antwort