Scheinwerfer matt. Spricht was gegen preiswerte Neue?
Hallo,
bin gerade über dieses Set bei Ebay gestolpert.
Da mein linker Scheinwerfer reichlich matt ist und ich frischen TÜV habe, dachte ich, ein paar Neue sähen besser aus.
Dabei bin ich über das günstige Angebot gestolpert.
Sieht da jemand eine Haken?
Den Umbau würde ich selber machen.
Beste Antwort im Thema
Du hast Scheiwerferreinigungsanlage und somit mit Sicherheit Xenon.
Sorry, aber wenn ich diese Hin und Her hier lese wird mir schlecht.
Mach die Motorhaube auf und sieh nach, welche Scheinwerfer verbaut sind. Das kann selbst ein Laie.
Danach kannst Du dann suchen, ob Du was Vergleichbares findest.
Alles andere ist vollkommen sinnfrei.
52 Antworten
Auf Deinem ersten Bild ist kein Abblendlicht an.
Das sitzt nämlich außen, wo die Linse ist.
Da leuchtet wohl nur das Standlichtbirnchen.
Du hast xenon Scheinwerfer Facelift. So sehen die aus. Das gelbe Licht nennt man Standlicht. Gibt dafür LED birnen. Es sollten nun alle Fragen geklärt sein.
Hatte Schalter nach ganz rechts gedreht und dann fotografiert. Komisch, hat auch gepiepst, weil Licht noch an war.
Ähnliche Themen
Ok, vielen Dank! Dann brauche ich also Leuchten, die Xenon Facelift ersetzen.
Werde mal auf die Suche gehen.
Zitat:
@reddwarf0815 schrieb am 16. Dezember 2017 um 14:43:58 Uhr:
Hatte Schalter nach ganz rechts gedreht und dann fotografiert. Komisch, hat auch gepiepst, weil Licht noch an war.
Wahrscheinlich ohne Zündung, dann geht nur Standlicht.
Genau. Hab nur einen Schlüssel. Den lasse ich nicht im Auto 🙂
Werde ich mir morgen nochmal angucken.
Sei mir jetzt nicht böse, aber Du scheinst wirklich von dem Auto gar keine Ahnung zu haben, dann lass auch den Umbau bitte einen der sowas kann machen. Am Schluss geht der Umbau daneben und hast Halogenlampen in einem Auto für Xenons. Aber wer nichtmal ein Standlicht von Abblendlicht unterscheiden kann sollte an wichtigen Sachen wie richtig funktionierenden Scheinwerfern nicht basteln.
Bist Du Dir eig sicher dass Dein Abblendlicht überhaupt geht? Vielleicht sind die Xenonbrenner kaputt oder altersschwach oder die Sicherung geflogen?
So schlecht ist das Bi-Xenon der Faceliftmodelle nämlich nicht...
Versuche doch erst mal die Scheinwerfer zu polieren. Da gibts Sets für 25 Euro.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 16. Dezember 2017 um 14:19:31 Uhr:
Nein Fernlicht ist H7 und Abblendlicht ist xenon. Sind auch keine bixenon. Die du als erstes hattest kannst du nehmen. Die xenon Box sitzt unter dem Scheinwerfer und musst du dann umbauen. Also vom alten an den neuen.Und mal zur Info zum Thema Scheinwerfer Schleifen. Das ist nicht erlaubt. Der TÜV sieht das nicht gerne. Sobald man die Coating beschichtung abnimmt verliert der Scheinwerfer seine Zulassung. Auch wird Material abgenommen was den kunstoff dünner werden lässt. Weil er nicht mehr dem abgenommen Teil entspricht. Wer es nicht glaubt kann gerne seinen TÜV Prüfer seines vertrauens dazu befragen. Man sieht es zwar nicht. Aber rechtlich ist es nicht erlaubt.
das umbauen des neuen Scheinwerfer von nichxenon auf xenon ist genauso unzulässig !
wer gut Budget hat kann ja bei audi zwei neue Lampen kaufen
MfG Kai
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 16. Dezember 2017 um 14:34:52 Uhr:
. Es sollten nun alle Fragen geklärt sein.
Meine Frage ist noch offen 😉
ob die Scheinwerfer vom normalen A6 Xenon auch in den Allroad passen? oder ob der Allroad ganz eigene Scheinwerfer hat :-D
Der Allroad hat ganz eigene Scheinwerfer, sehen doch vom Innendesign her schon ganz anders aus :; passen tun die Allroadscheinwerfer auf die 4 und 6-Zylindermodelle der VFL bis 2001, alle anderen nicht..
Wir haben ja schon festgestellt, dass ich Xenon drinnen habe.
Da wird also nichts umgebaut.
@ho.hu Da ich nur einen Schlüssel habe, habe ich noch nicht mit Zündung an geschaut, ob alles leuchtet. Da aber weder das LKG noch der TÜV letzte Woche gemeckert hat, gehe ich davon aus, dass die Lampen heile sind.
Das gelbe Standlicht wird trotzdem gegen LED getauscht. Das gefällt mir nämlich nicht.
Vor dem Xenon Kram hab ich noch ein wenig Respekt. Das war in der Anleitung auf Youtube nämlich nicht beschrieben.
Das schaue ich mir vorher noch an.
Vor Allem muss nach dem Umbauen auch die Grundeinstellung wieder stimmen sonst leuchten die in den Boden... wo kommst Du denn her?
Hinweis: Ich hatte mir erst die Ebay Xenons für Vorfacelift (bis 2001) von 2 Lieferanten bestellt. Jedes Mal waren es welche von Depo. Machen im ersten einen guten Eindruck aber beim genaueren Hinsehen erkennt mal lockere Reflektoren, wackelndes Innenleben weil der Stellmotor nicht richtig passt etc. Beim Einbau haben die sich auch nicht wirklich 100% passend an die Karosserieform angefügt. Ich kann nur abraten. Das Licht war ganz ok und lies sich auch einstellen. aber habe hier schon viel gelesen das hier das Fernlicht nicht zum Abblendlicht passt von der Ausrichtung. Und das lässt sich nicht extra einstellen.
Ich habe meine originalen dann von einer Lackierwerkstatt neu lackieren lassen und die sehen aus wie neu. Dafür müssen die nicht mal ausgebaut werden. Also wenn noch alle Halterungen i.O. sind (also innen nichts wackelt) die beste Lösung!