ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer matt. Spricht was gegen preiswerte Neue?

Scheinwerfer matt. Spricht was gegen preiswerte Neue?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 18:00

Hallo,

bin gerade über dieses Set bei Ebay gestolpert.

Da mein linker Scheinwerfer reichlich matt ist und ich frischen TÜV habe, dachte ich, ein paar Neue sähen besser aus.

Dabei bin ich über das günstige Angebot gestolpert.

Sieht da jemand eine Haken?

Den Umbau würde ich selber machen.

https://www.ebay.de/.../111642182371?...

Beste Antwort im Thema

Du hast Scheiwerferreinigungsanlage und somit mit Sicherheit Xenon.

Sorry, aber wenn ich diese Hin und Her hier lese wird mir schlecht.

Mach die Motorhaube auf und sieh nach, welche Scheinwerfer verbaut sind. Das kann selbst ein Laie.

Danach kannst Du dann suchen, ob Du was Vergleichbares findest.

Alles andere ist vollkommen sinnfrei.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn Du Dir den Umbau sowieso selbst zu traust?

Die Halter an den Originalen noch ganz sind?

Warum wechselst Du dann nicht einfach die Gläser gegen neue?

Das dann direkt Paarweise, und die Originalen Scheinwerfer behalten.

Kostet ca. 80 -100€ für das Paar incl. Versand.

Scheinwerfer Raus, Gläser wechseln, Scheinwerfer wieder rein.

Achtung! Auf VFL oder NFL achten, Allroad 4BH immer VFL.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 18:30

Hab im Netz eine Anleitung zum Ausbau und Einbau gefunden. Sieht nicht schwer aus.

Die Gläser wechseln klingt nach Backofen und so. Die sind doch sicher geklebt.

Und heller wären sie auch gleich noch mit den Xenondingern.

Halter muss ich gucken.

Was kann da kaputt sein?

Meiner ist BJ2002. Sollte als NFL sein.

Zitat:

@reddwarf0815 schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:30:13 Uhr:

Und heller wären sie auch gleich noch mit den Xenondingern.

Du hast aber schon werkseitig Xenon?

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 19:18

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber meine Lichter sind eher dunkel, deshalb tippe ich auf Nein.

Spielt das eine Rolle?

Die kriegen doch auch nur den Strom durch den Stecker.

Ob du xenon hast, siehst doch ob es beim einschalten kurz aufblitzt und noch einfacher neben dem Lichtschalter befindet sich ein drehrad zum dimmen der Interieur Beleuchtung und wenn daneben ein Rädchen ist mit Zahlen drauf, ist das eine manuelle Leuchtweitenregulierung und du hast kein xenon. Man kann mit 2000 nass Schleifpapier die Scheinwerfer wieder fit bekommen. Das Glas tauschen würde ich dir nicht empfehlen,wenn du noch nicht mal selbst Scheinwerfer ausgebaut hast. Ist nicht böse gemeint, aber wenn da was schief geht, dann hast Feuchtigkeit drin und die werden von innen her blind.

Xenon Scheinwerfer benöigen eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie einer Automatischen höhenverstellung.

Da brauchst du aber noch das Vorschaldgerät und die Xenonbirne, sowie die höhenverstellung.

Das ist ja alles nicht dabei.

Stimmt die Reinigungsanlage hab ich vergessen... Sorry. Wenn du sie von hinten anschaust, hast bei xenon nen roten Stecker zum leicht verdrehen dran und bei h7 schwarz gesteckt

ich habe im nachhinein unten gelesen was für einen xenonbirne dort hin gehört und das wo ich geschrieben habe korigiert

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 21:54

Die Xenon-Birnen wären dabei. Aber das mit dem Vorschaltgerät und der Reinigungsanlage lässt mich zweifeln.

Meiner sprüht zwar auf die Scheinwerfer aber da sind keine Wischer.

Nun gut. Werde mal nach welchen ohne Xenon suchen. Schleifpapier ist nicht so mein Hobby.

Die Scheinwerferreinigung hat keinen Wischer. Du hast Xenon.

Wischer gibts da auch keine... so alt sind unsere Autos nicht. Sowas gabs früher und später noch bei schwedischen Autos :) aber wenn Du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast spricht vieles dafür dass Du auch Xenon hast... schau doch mal zu Deinem Auto und verschaffe Dir und uns Klarheit..

Ist der Umbau der Leuchtweitenregulierungsmotoren schwer? ( ist in deiner Anleitung auch der Motorenaustausch beschrieben)

Es gibt da ähnliche mit Angle Eye Modell, die fänd ich ja persönlich schicker.

Für den Preis von 250 Latten muss ich ehrlich sagen, hätte ich mich letzten Sommer echt nicht hingesetzt, und 2 Tage lang die Scheinwerfer abgeschmirgelt. ( Musste zweimal abschleifen, weil ich beim erstenmal Klarlacklackieren nur mit Bremsenreiniger gereinigt hatte, und nicht mit Silikonentferner...) Abschleifen bringt schon was, aber für die Arbeit... wenn man bedenkt, was man da fürn Stundenlohn hat.... ;-) und dann sehen neue einfach uneingeschränkt besser aus ;)

Sind die normalen A6 C5 Xenon Scheinwerfer eigentlich 1zu1 dieselben wie beim C5 Allroad ?

hallo

zum einen wo diese lampen aus dem link wirklich herkommen halte ich mal als fraglich , das kann wieder irgendwelche chinakopien sein , wenn`s blöd läuft sind die noch dunkler

@ MeskalinTurbo

2 tage ? eigenarbeit ? ich hatte das problem ja auch , bin zum nächsten lackierer , auto hin und am nächsten tag abgeholt , hat 50 € gekostet

https://www.youtube.com/watch?v=vGDdbw2oTgM&t=239s

Mfg Kai

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 6:46

https://www.ebay.de/.../111642181094?...

Gerade gesehen. Der hat auch Halogen-Lichter.

Die sollten dann ja auf jeden Fall gehen.

Mir geht es um den angefressenen Anblick und um die Schleiferei.

Hab mehr Geld als Zeit.

Das war früher anders. Da hatte ich mehr Zeit zum Basteln. War auch schön.

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer matt. Spricht was gegen preiswerte Neue?