ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer Einstellung Halogen

Scheinwerfer Einstellung Halogen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 22:03

Hallo Forum

Beim Golf V konnte man das Fernlicht leider nicht einzeln einstellen

Abblendlicht und Fernlicht waren syncron

wie ist das beim Golf VII Baujahr 2014.

Mein rechter Scheinwerfer müsste etwas nach innen und etwas tiefer.

Die Schrauben oberhalb des SW habe ich gefunden.

Aber einfach drauf losdrehen wollte ich nicht

Dann doch lieber in die Werkstatt machen lassen

ODER kann ich da minimal was alleine eintellen.

welche Schraube müsste ich wohin drehen um den rechten Fernstrahler etwas nach links zu bekommen

Danke

Beste Antwort im Thema

Obwohl das Thema schon an so vielen Stellen im Forum diskutiert wurde und es zahlreiche Themen gegeben hätte, wo man die Frage hätte anhängen können, tut unser @Norbert W.W. das, was einfach seine Art ist: Er postet, und erstellt einen neuen Thread. Er hat es scheinbar nicht anders gelernt.

Da hilft nur eines: Man darf sein Faulheit nicht fördern, sonst kommt es zu einer positiven Verstärkung und der Norbert wird sein Verhalten in Zukunft noch öfter zeigen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die untere Schraube. Allerdings würde ich das eine Werkstatt machen lassen.

Der Oktober ist seit Ewigkeiten der Lichttestmonat, in dem alle Werkstätten kostenlos Lichttests durchführen und die Scheinwerfer einstellen. Und am letzten Tag des Monats fragst du hier, an welcher Schraube man drehen muss?

Obwohl das Thema schon an so vielen Stellen im Forum diskutiert wurde und es zahlreiche Themen gegeben hätte, wo man die Frage hätte anhängen können, tut unser @Norbert W.W. das, was einfach seine Art ist: Er postet, und erstellt einen neuen Thread. Er hat es scheinbar nicht anders gelernt.

Da hilft nur eines: Man darf sein Faulheit nicht fördern, sonst kommt es zu einer positiven Verstärkung und der Norbert wird sein Verhalten in Zukunft noch öfter zeigen.

Themenstarteram 1. November 2017 um 9:25

es wundert mich nicht das Du nur 4 Freunde auf MT hast.

Weiter so

von mir jedenfals das Danke

Ich habe auf 1720 Beiträge 1421 "Danke" mal erhalten, das entspricht einer Quote von 83 %. Auf 1720 Beiträge kommen jedoch nur 12 erstellte Themen. Die meisten Beiträge habe ich also in Threads anderer User erstellt, in der Regel um ihnen zu helfen und Fragen anderer Mitglieder zu beantworten.

Das rechnen werde ich dir selbst überlassen, doch eines sei schon mal gesagt: Deine Bilanz ist wesentlich schlechter. Ein Forum wie dieses baut darauf, dass die User im Schnitt anderen genauso oft helfen wie ihnen selbst geholfen wird. Davon bist du weit entfernt. Gäbe es hier nur solche wie dich, könnte das Forum nicht funktionieren.

Themenstarteram 1. November 2017 um 9:49

ich habe die Suche bemüht

Leider konnte ich keine Einträge finden die mir geholfen hätten

so viel da zu

Find ich doch gut das Du anderen helfen kannst

Wer aus dem Fach ist kann das sicher auch besser

Das hat mit Faulheit aber nicks zu tun.

Krasse Wortwahl

mus jetzt los zur Arbeit

habe 6x 12 h Dienst die Woche als Busfahrer .

Huhu wat bin ich faul

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 1. November 2017 um 10:49:13 Uhr:

Krasse Wortwahl

mus jetzt los zur Arbeit

habe 6x 12 h Dienst die Woche als Busfahrer .

Huhu wat bin ich faul

Ja, außerordentlich krass. Hoffentlich sorgt dein Arbeitgeber dann für den gesetzlich vorgeschriebenen Ausgleich, denn ansonsten wird es kritisch.

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:12

habe zuvor fast 20 Jahre LKW im Fernverkehr gefahren.

Jetzt seit 8 Jahren Linienbus

Ausgleich ?

Was ist das ?

2x 5 Tage 12 h

2x 6 TAGE 12 h

wenns der Auftrag ergibt noch Gelegenheitsverkehr am freien WE

getelter Dienst.

zwischen den Fahrten 2,5 h die nicht bezahlt werden aber genutzt werden müssen um zu tanken und die Karre zu säubern

und das alles unter Tariflohn wie nun mal üblig ist im Osten

ich werd 59 und mache keinen Tag länger wies notwendig ist wenns mal Rente geben sollte.

bin jetzt schon mit den Nerven am Ende

Schulbusfahren ist einfach nur Geil und macht krank was ich seit Jahren nicht gemacht habe

Vielleicht schaffst Du es dennoch der Werkstatt die Lichteinstellung anzuvertrauen. Der Gegenverkehr wird es Dir danken...

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:41

Na klar

werde da nicht alleine dran rum machen.

Habe Samstag Termin zum Ölwechsel gemacht da können die dann gleich mal die Scheinwerfereinstellung schecken

Mit dem Einstellgerät macht sich das sicher auch besser .

eigentlich wollte ich ja nur wissen ob die Fernstrahler auch syncron eingestellt werden wie das Abblendlicht

Beim 5,er hatte ich immer Probleme mit dem Fernlicht

ständig zu hoch ob wohl das Abblendlicht o.k war

Mit den beiden Einstellschrauben wird beides synchron verstellt. Eine ist für links/rechts und die andere für die Höhe. Nur um deine eigentliche Frage zu beantworten. ;)

Themenstarteram 1. November 2017 um 22:22

also doch so wie beim Golf 5

Nun gut

der rechte mus nur nen bischen nach links gedreht werden

so jedenfals mein Eindruck

Kann doch nicht so schwer sein im Dunkeln an der Schraube zu drehen und zu sehen was passiert, wenn falsch dann zurück. Verstellergebnis ist sofort zu sehen.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 2. November 2017 um 11:25:09 Uhr:

Kann doch nicht so schwer sein im Dunkeln an der Schraube zu drehen und zu sehen was passiert, wenn falsch dann zurück. Verstellergebnis ist sofort zu sehen.

Und du kannst dann genau die 1. Einstellung wieder herstellen ohne Messgerät?

Bin beeindruckt. Ich bringe dir dann mal mein Auto zum Einstellen der Scheinwerfer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer Einstellung Halogen