Scheinwerfer Bmw Compact
Hi,
hab schon die Suche bissel gequält,aber so richtig war das nichts 😁
Ich suche für meinen Compact neue Scheinwerfer.Die Originalen Leuchten kann man ja knicken.
Umbauen auf Originale H7 von Bmw kommt erstmal nicht in Frage.
Was könnt ihr empfehlen?Primär gehts um die Ausleuchten,die Optik kommt sekundär.
Aber bitte keine Hellas.Knappe 500€ sind mir dann doch zuviel des guten....Auch wenn ich weiß das Hella das non plus ultra sein wird.
Wagen: e36 Compact,316iA,BJ 2000.
Danke für eure Hilfe.
Sal
Beste Antwort im Thema
Muhaha:
Zitat:
in.pro. Klarglas-Scheinwerfer
"Klarglas-Scheinwerfer" ist fast genauso geil wie "Outdoor-Jacke". 😁
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hi,
ich hatte meine Sc heinwerfer nicht von In.pro direkt bezogen,sondern über einen Zwischenhändler.
Leider kamen meine aufgezählten Probleme alle erst im eingebauten Zustand.Dann wieder ausbauen und mit dem Händler rumschlagen war mir zuviel.
Licht ist ok,die Ringe kann man ja mit Led´s wie Marcello sie damals hatte gut aufrüsten.Aber das war ja nicht mein Ziel.
Sal
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Oder man baut sich die E39 SW ein.
Du meinst wahrscheinlich nur die Ringe, oder?
Nein,ich meinte schon den kompletten Scheinwerfer,ansonsten kann man gleich CCFL in originale E36 SW bauen.Zieht natürlich Blecharbeiten nach sich.
Allerdings kann der TÜV dann nix meckern,weil der SW ja komplett und ansich auch zugelassen ist,da unverändert.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Leider kamen meine aufgezählten Probleme alle erst im eingebauten Zustand.Dann wieder ausbauen und mit dem Händler rumschlagen war mir zuviel.
Entschuldige meine Meinung dazu,aber dann brauchst du dich auch ned über die SW beschweren,wenn du dein Recht als Kunde nicht nutzen willst....dafür kann der Hersteller schließlich nix....
Zitat:
Licht ist ok,die Ringe kann man ja mit Led´s wie Marcello sie damals hatte gut aufrüsten.Aber das war ja nicht mein Ziel.
Das bezweifel ich,das hier ein Umbau auf LED eine bessere Beleuchtung bringt.....das liegt an der technischen Auslegung einer LED,die dafür einen zu niedrigen Abstrahlwinkel hat und dan dieser Stelle auch nicht stark genug leuchten kann,da der Platz für eine entsprechend starke LED fehlt....
Greetz
Cap
Naja was meinst du denn was der Händler gesagt hätte?
Die Scheinwerfer waren eingebaut,der Kabelbaum umgelötet...beim Lichteinstellen sind gleich erstmal die Zahnräder durchgerattert...was meinst du was vom Händler gekommen wäre?Im MAXIMAL Fall hätte ich die Dinger zurückschicken sollen...was mich aber dazu gezwungen hätte den Compi stehen zu lassen und wieder neue Scheinwerfer zu ordern.
Also hab ich gedacht,naja,spar dir den Ärger,man kann die ja immernoch über die großen Versteller justieren...also zur Werkstatt und siehe da...nichts is...weil 1. der Versteller selber rausgesprungen ist und 2. von dem anderen Versteller das gegenstück im Scheinwerfer drin lag!
Glaub mir,mein Puls war 180 und ich hätte nichts lieber getan als die scheiß Dinger gegen die Wand zu werfen.
Ich hab genug Erfahrung mit zwischen Händlern,mein letzter Umtausch dauerte 12 Wochen 🙄
Von daher,jetzt gehts ja...trotzdem beschwere ich mich über diese minderwertige Fernostqualität.Für mich ist das keinesfalls das Geld wert.
Für mich kommt In.pro und wie sie alle heißen nicht mehr in Frage.Nur noch Hella.Da hatte ich NIE Probleme und habe schon von etliche Scheinwerfer sowie Rückleuchten gehabt,immer tip top.
Zum Thema Ringe...du hast doch damals selber in Marcellos Thread geschrieben...von daher kann ich deine jetzige Aussage nicht nachvollziehen.Er hat 2 10.000 Leds pro Ring eingebaut.Bilder waren auch dabei.Und ich sage,das ist bei WEITEM besser als das Original,weil die kann man nämlich getrost vergessen.
Sal
Edit: Hier der Thread zum Umbau klick Da sind jede Menge Bilder drin.
Hmmm......hab da kein Posting von mir gefunden....
Außerdem sind da nur Bilder in der Dunkelheit gemacht worden.ich wette,das man die tagsüber ebenso schlecht sieht,wie die Hella-Ringe in den Chrom-SW....
Und die Hitzeentwicklung dürfte auch ned ohne sein,aber da kann ich mich irren,die Glühlampen fabrizieren ja auch n bissel was.
Greetz
Cap
Hab ich mir schon gedacht das das jetzt kommt 😁
Diesen Thread hab ich nur durch zufall beim suchen des eigentlichen Threads gefunden.Ich bin mir ziemlich sicher das du da geschrieben hast.Da wollte ich erst antworten,weil du geschrieben hast: Bmw waren die ersten die mit Celis anfingen.Das stimmt aber nicht.Das kommt nur von Hella.Hella hat diese Technik entwickelt und den Herstellern Angebote gemacht.Bmw war der einzigste Hersteller der zugesagt hat...und das war,wie man heute sieht,eine goldene Entscheidung 😁
Aber das ist auch ein anderes Thema.
Mit den Bildern im Dunkeln hast du recht.Aber es ist definitiv besser als mit dieser Birne.
Ich brauchs jedenfalls nicht,Ausleuchtung war und ist wichtiger.
Sal
BTW: Ich fahre jetzt Osram Silver irgendwas...gibts da noch bessere Birnen?
Edit: Grad gefunden 😁 klick
Gutes Gedächtnis,aber ich hab hier halt auch schon 20.000 Beiträge,da siehst du es mir vll. nach,wenn ich davon nicht jeden auswendig im Kopf habe. 😉
Bezügl. Lampe wüßte ich vll. noch die Philips Nightvision oder wie die sich nennt,dreifarbig irgendwie und soll wohl speziell für die nacht halt ne super Ausleuchtung haben.
Greetz
Cap
Selbstverständlich cap 😉
Ich hab momentan diese Osram Silverstar.Andere hatten sie dort leider nicht ( ich hab verpeilt das am Samstag Feiertag war...also musste die Tanke herhalten ..und die haben mir satte 32€ für 2 Birnchen abgenommen 🙄).
Wollte eigentlich Phillips Vision Plus haben.Kann einer von einem direkten Vergleich schreiben?
Nightbreaker werd ich mal unter die Lupe nehmen 🙂
Sal
Die Osram Silvervision und Philips Vision Plus sind identisch in der Ausleuchtung,hatte mir selbst mal beide gekauft,um zu vergleichen,is also egal,welche du von beiden nimmst.
Sind neben den Nightbreaker auch mit die besten Lampen,die man bekommen kann.
Greetz
Cap
Habs schon fast befürchtet.
Naja,is aufjedenfall besser als die standartfunzeln ausm Compi...aber dennoch eine riesen Welt zu mein Xenon im 5er.
Sal
Halogen mit Xenon vergleichen is unfair,da kannste gleich nen Mini mitm Carrera GT vergleichen.....
Greetz
Cap
Is richtig,aber ich stelle ja keinen direkten Vergleich an.Trotzdem ist es ein Weltenunterschied...aber ich glube in der Richtung wird auch kaum noch Weiterentwicklung betrieben oder?Ich meine im Bereich der standarthalogen Birnchen.
Naja was solls,meine jetzige Konfi. bleibt so bis was defekt is.
Danke.
Sal