ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 18. November 2017 um 18:49

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Scheinwerfer beide beschlagen und wollte mal wissen ob das ein bekanntes Problem ist beim superb und ob Skoda die ohne groß zu diskutieren austauscht bzw. Irgendetwas dagegen unternimmt.

Im Anhang ist mal ein Bild. Teilweise war es auch schon stärker beschlagen.

20171111-142250
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

 

Da gibt es von Skoda keinen Austausch ist normal.

Solange die nicht komplett Beschlagen ist das laut Skoda kein Mangel.

Meiner ist jetzt knapp 25 Monate alt und die Scheinwerfer haben das Problem mit dem Beschlagen jeden Herbst/Winter.

Grüße Michael N.

Das ist völlig normal, tritt bei meinem auch hin und wieder auf.

Steht auch im Handbuch, ca. Seite 71, Thema "Licht und Sicht" unter Hinweise.

 

Gruß

Hab ich bei mir noch nie gesehen

Sollte doch mit der Hitze vom Brenner sich schnell erledigen

Hier mal aus der Facebookgruppe eine hervorragende Erklärung.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Danke für die Blumen... :D

Zitat:

@Markus15282 schrieb am 18. November 2017 um 23:13:47 Uhr:

Danke für die Blumen... :D

Ach Mensch, immer diese Doppelmitgliedschaften. Hab dir dafür ja auch schon bei FB gedankt.

Ich weiß. ;) Ich meinte damit jetzt auch eher, das du den Beitrag hier erwähnt hattest. Ich war zu faul dazu... :D

Ist ja auch ein langer Text.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 22:00

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen :rolleyes:

Im Anhang sieht man erneut einen beschlagenen Scheinwerfer, diesmal etwas mehr aber das ist auch noch nicht das Maximum - ich mache nur eben nicht jedes mal ein Bild.

Ich habe nun öfter gelesen, dass das beim fahren (recht schnell) verschwinden soll durch die Wärme vom Brenner aber das kann ich nicht bestätigen. Ob ich 20 Minuten oder 2 Stunden fahre, der Scheinwerfer bleibt beschlagen.

Schade das Skoda sich zum einen quer stellt und zum anderen keine bessere Qualität abliefert.

20180110-084316

Und wenn du den Deckel hinten mal öffnest, das er mal richtig austrocknen kann? Oder war er seither mal ganz trocken?

Klingt so als hätte der Scheinwerfer mal mehr Feuchtigkeit gezogen, als er durch selbstständiges trocknen wieder abgeben kann.

Zitat:

@AMDSuperb schrieb am 18. November 2017 um 18:49:49 Uhr:

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Scheinwerfer beide beschlagen und wollte mal wissen ob das ein bekanntes Problem ist beim superb und ob Skoda die ohne groß zu diskutieren austauscht bzw. Irgendetwas dagegen unternimmt.

Im Anhang ist mal ein Bild. Teilweise war es auch schon stärker beschlagen.

Guten Morgen,

auch an meinem Superb, Bj. 05/2016, 2,0l TDi, 190 PS, 35000 km auf der Uhr, sind beide Scheinwerfer beschlagen.

Hab das beim Händler vor Weihnachten reklamiert, Mängel wurde aufgenommen, eine Fehlerbehebung kann erst erfolgen, so der Kundendienstberater, nachdem eine Anfrage an Skoda positiv beschienen wird, darauf warte ich jetzt seit 6Wochen.

Angeblich tritt der Mangel auf Grund der LED bzw. Halogenscheinwerfer auf, diese geben nicht mehr so viel Hitze ab wenn sie angeschaltet sind.

Ist für mich unbefriedigend, muss aber abwarten, wie sich Skoda hier positioniert .

Gruß, Uli

LED gibt es beim Superb bis dato nicht, und dass Halogenscheinwerfer nicht so heiß werden... da würde ich den mal 2 Sekunden rangreifen lassen, der das behauptet, und ihn fragen, ob er auch Schnitzelgeruch in der Nase hat... ;)

Das das im Superb vorhandene Xenon vom Händler gar nicht angesprochen wurde, zeigt wieder Kompetenz. :D

 

Lass mal dein Licht 15min an und pack mal die Hand ans Glas. Ich glaube kalt sieht anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen