ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 18. November 2017 um 17:49

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Scheinwerfer beide beschlagen und wollte mal wissen ob das ein bekanntes Problem ist beim superb und ob Skoda die ohne groß zu diskutieren austauscht bzw. Irgendetwas dagegen unternimmt.

Im Anhang ist mal ein Bild. Teilweise war es auch schon stärker beschlagen.

20171111-142250
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Markus15282 schrieb am 25. Januar 2018 um 07:22:04 Uhr:

Das das im Superb vorhandene Xenon vom Händler gar nicht angesprochen wurde, zeigt wieder Kompetenz. :D

 

Lass mal dein Licht 15min an und pack mal die Hand ans Glas. Ich glaube kalt sieht anders aus.

Kunststoff, nicht Glas Markus. Soviel zum Thema Inkompetenz. ;)

Lasst doch mal bitte alle dieses ewige gejammere wegen der beschlagenen Scheinwerfer. Ist kein Mangel ind nicht nur bei Skoda so. Siehe Audi A4B9, Mercedes A-Klasse.......!

Ich finde Kunststoff auch nicht so toll wie Glas, aber so ist halt die Entwicklung. Regt euch lieber darüber auf, das ihr nach 4-5 Jahren Matte Scheinwerfer habt.

Zitat:

@Neoleoric schrieb am 25. Januar 2018 um 19:45:55 Uhr:

Zitat:

@Markus15282 schrieb am 25. Januar 2018 um 07:22:04 Uhr:

Das das im Superb vorhandene Xenon vom Händler gar nicht angesprochen wurde, zeigt wieder Kompetenz. :D

 

Lass mal dein Licht 15min an und pack mal die Hand ans Glas. Ich glaube kalt sieht anders aus.

Kunststoff, nicht Glas Markus. Soviel zum Thema Inkompetenz. ;)

Hast du wieder das Haar in der Suppe gefunden. :p

Du weißt schon wie ich das meinte...

Wer den Spott hat, braucht für den Schaden nicht mehr zu sorgen. :p

Dennoch bleibt es ein Glas. Kunststoffglas. :D

Trotzdem möchte ich nochmal auf meinen Kommentar mit dem Ende des Gejammer hinweisen. Ich hoffe da ist bald mal Schluss mit.

... Habe auch einen Superb 3v Kombi und das gleiche Problem. Das hatte mein Superb 2 nicht.

Je nach Witterung und Bauweise des Scheinwerfers tritt das bei jedem Fahrzeug auf und ist bis zu einem gewissen Grad vollkommen normal.

Macht euch nicht zu viele Gedanken - "Probleme" sehen anders aus :)

Bei Benz gibt es Trocknerpads die hinten in die Scheinwerfer eingelegt werden. Es hilft auch wenn man die kleinen Trocknerkissen die in manchen Pakten beim Versand beigelegt werden um das Produkt vor Feuchtigkeit zur schützen bei den Xenon Scheinwerfern hinten in die Palstikabdeckung klebt. Hat bei mir super geholfen.

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:31:24 Uhr:

Je nach Witterung und Bauweise des Scheinwerfers tritt das bei jedem Fahrzeug auf und ist bis zu einem gewissen Grad vollkommen normal.

Macht euch nicht zu viele Gedanken - "Probleme" sehen anders aus :)

... völliger Quatsch.

Was Du als "völligen Quatsch" bezeichnest (und nicht begründest), sehe ich bei jedem Fahrzeug immer mal wieder nach der Waschanlage oder bei den Laternenparkern bei entsprechender Witterung. Selbst beim A6 4G FL mit MatrixLED tritt das auf und der hat aktiv belüftete SW.

So wie im Bild auf Seite 1 zu sehen ist es normal und "Stand der Technik". Man kann sich in dem Fall natürlich auch nen neuen SW kaufen oder das Fahrzeug verschrotten lassen. ;)

Ende der Geschichte ;)

Vielleicht siehst du dir die falschen Fahrzeuge an...

Kann natürlich sein... oder du hast noch nie genauer hingeschaut... wer weiß...

Für diejenigen, derren SW je nach Witterung auch leicht beschlagen:

https://www.adac.de/.../

Hier mal zwei Bilder von meinem.

Ich denke, dass da ein Defekt vorliegt - sind ja Tröpfchen zu sehen.

Die Scheinwerfer beschlagen auch, lüften dann aber wieder komplett ab. Der Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite hat das nun 2,5 Wochen.

Detail
Nebelscheinwerfer gesamt

Ist das der FL?! Da ist doch der Nebler in LED… sieht aus als ob der undicht ist… vielleicht ein Steinschlag.

Die LED werden den Nebler nicht trocknen. Da wird nur ein neuer helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen