ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerfer ausschalten

Scheinwerfer ausschalten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:41

Hallo zusammen

Seit gestern hab ich meinen Golf Variant.

Der Golf hat Xenon drin.

Jetzt bin ich heute morgen zum Arbeitskollegen gefahren um ihn abzuholen,eigentlich wollte ich die Scheinwerfer erst einschalten wenn er aus der Haustür kommt um ihn zu überraschen aber ich hab sie erst gar nicht ausbekommen.

Ich hab den Motor ausgemacht,Licht blieb an ,ich hab den Lichtschalter auf 0 geschaltet,das Licht blieb an , warum geht das Licht nicht aus wenn der Lichtschalter auf 0 steht. :confused:

Gruß

SVEAGLE

Ähnliche Themen
25 Antworten

Oh okay gut zu wissen.

Ich dachte beim Golf wäre es wie beim Rocco ;)

Der hat ja bei Xenon extra Tagfahrleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Die Xenon Scheiwerfer haben automatisch Coming Home.

Also meine haben keine automatische Coming Home-Funktion. Der Lichtschalter steht immer auf Auto. Ich mache den Wagen aus, die Xenon-Scheinwerfer gehen aus. Es sei denn, ich ziehe vorher am Fernlichthebel.

Eingeschaltet sind sie nur während der Fahrt, wenn die Zündung an ist, wenn es draußen dunkel ist und ich aufschließe (dann sind sie 30 Sekunden für die Leaving Home-Funktion eingeschaltet) oder wie eben beschrieben für die manuelle Coming Home-Funktion.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:03

Ich mach mal ein Video wie sich meine Scheinwerfer verhalten.

Dürfte das Dauerfahrlicht sein.

Da die "alten" Xenons ein Dauerfahrlicht haben bekommt man sie nur aus indem man auf Standlicht geht. Auch dort dauert es eine Gedenksekunde bis sie ausgehen und ein ausgehen während der Fahrt zu verhindern wenn man von Auto auf Abblendlicht stellt. Solltest Du nur den Motor, nicht aber die Zündung ausgemacht haben ist es normal, dass das Licht anbleibt wegen Dauerfahrlicht. CH funktioniert nur wenn man vorher am Blinkerhebel (Lichthupe) zieht und dann nach dem in der MFA+ (sofern vorhanden) vorgegebenen Zeitintervall bis max. 30 Sek.

Da Du den Wagen scheinbar gebraucht erworben hast, kann es natürlich sein der Vorbesitzer hat was umcodiert was alle Erklärungen zunichte machen kann.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:37

War gerade nochmal am Auto und hab das getestet.

Also mein CH u.LH stehen auf 20.sec

Ich hab aufgeschlossen,Xenon gehen an.

steige ein und nach 20.sec gehen die Xenon wieder aus. (LH)

Nun hab ich den Motor gestartet,Scheinwerfer schalten ein und machen den Selbsttest.

Nun hab ich den Motor wieder abgestellt und den Schlüssel aus dem Schloss gezogen (Zündung aus) aber die Scheinwerfen sind an geblieben (Lichtschalter auf AUTO) ,auch nach 30 sec. waren die Scheinwerfer noch an ,1min. immer noch an.

Erst als ich den Lichtschalter auf 0 gedreht habe sind sie ausgegangen.

Heute morgen hatte ich mit Sicherheit den Schlüssel noch im Schloss, deswegen sind die Scheinwerfer auch auf Position 0 nicht ausgegangen.

Beim Abschliesen sind jetzt die Scheinwerfer dann ausgeblieben.

Erst als ich auf AUTO geschaltet hatte und verriegelt habe sind die Scheinwerfer für 20sec. angegangen.

Da muß ich noch einiges dazulernen bei dem Auto.

 

Als mein Arbeitskollege aussteigen wollte konnte er die Tür nicht öffnen,der hat mir fast den Türöffner innen abgerissen.Erst als er das zweite Mal zog ging die Tür auf. Wieso muß man 2x am inneren Türöffner ziehen um die Verriegelung zu öffnen?

Genau so ist mir jetzt schon 2x passiert das ich an den Kofferraum kam und der war noch verriegelt obwohl die Türen offen waren,mußte diesen mit dem Zündschlüssel öffnen.

Mal schauen was für Überraschungen das Auto noch hat.:D

Gruß

SVEAGLE

PS : Der Wagen ist ein 1/2 Jahreswagen von WVW. Den hat ein Mitarbeiter in Wolfsburg gefahren.

Als mein Arbeitskollege aussteigen wollte konnte er die Tür nicht öffnen,der hat mir fast den Türöffner innen abgerissen.Erst als er das zweite Mal zog ging die Tür auf. Wieso muß man 2x am inneren Türöffner ziehen um die Verriegelung zu öffnen?

Genau so ist mir jetzt schon 2x passiert das ich an den Kofferraum kam und der war noch verriegelt obwohl die Türen offen waren,mußte diesen mit dem Zündschlüssel öffnen.

Mal schauen was für Überraschungen das Auto noch hat.:D

Gruß

SVEAGLE

PS : Der Wagen ist ein 1/2 Jahreswagen von WVW. Den hat ein Mitarbeiter in Wolfsburg gefahren.

Hallo

bei meinem Touran ist das auch der hat Autolook

Türen schließen bei ca.15 km/h

die Türen gehen normal auf wenn man den Zündschlüssel

abzieht oder den Schalter am Türgriff betätigt,

damit Mitfahrer nicht an der Tür herumreißen öffne

ich sie vorher per Schalter dann geht auch der Kofferraum auf wenn man möchte.

Gruß Heiko

Normal müssten die Türen bei laufendem Motor ohne 2x ziehen aufgehen und auch das beschriebene Verhalten der Xenons ist so nicht normal. Ist evtl. Einzeltüröffnung eingestellt und auch deswegen der Kofferraum zugeblieben? Alles in allem müsste sich der Golf Variant so verhalten wie der in der Signatur angebene Golf Plus.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 8:08

Zitat:

Alles in allem müsste sich der Golf Variant so verhalten wie der in der Signatur angebene Golf Plus.

Golf Plus und Golf Variant sind völlig unterschiedlich.

Ich hab jetzt die Automatische Türver. u. entriegelung abgeschaltet ,jetzt kann man sie normal wieder öffnen.

Beim Golf Variant kann ich im MFA+ viel mehr einstellen als im Golf Plus.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Zitat:

Alles in allem müsste sich der Golf Variant so verhalten wie der in der Signatur angebene Golf Plus.

Golf Plus und Golf Variant sind völlig unterschiedlich.

Ich hab jetzt die Automatische Türver. u. entriegelung abgeschaltet ,jetzt kann man sie normal wieder öffnen.

Beim Golf Variant kann ich im MFA+ viel mehr einstellen als im Golf Plus.

Aber müsste nicht das ganze Ver- und Entriegelungssystem das gleiche sein?!

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 23:40

Zitat:

müsste nicht das ganze Ver- und Entriegelungssystem das gleiche sein?!

Beim Golf Plus war die automatische Verriegelung nicht aktiv bei der Abholung,beim Variant hingegen was es eingeschaltet.

Hab CH u.LH auch abgeschaltet um die Batterie und die Xenon zu schonen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen