ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schalter für Licht komplett ausschalten bei Xenon möglich?

Schalter für Licht komplett ausschalten bei Xenon möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. April 2011 um 9:41

Hi

Ich möchte gerne mein Licht komplett auschalten können.

Möchte es nicht rauskodieren,da habe ich jetzt erst ein paar links gefunden.:confused:

Gibt es eine möglichkeit durch einbau eines schalters das ich alle Lichter bei laufendem Motor ausschalten kann.

Stelle mir das so vor:

0= licht aus

1=Tagfahrlicht

2=standlicht

3=Licht an(für fahrt im dunkeln,mit abbiegelicht und Intstrumentenbeleuchtung)

Mein :) mein das ist bei Xenon nicht möglich. Er könnte nur versuchen das Tagfahrlicht aus zu kodieren, so das ich nur das Licht ganz einschalten kann wie bei Dunkelheit und mein Tagfahrlicht wäre dann ausgeschalten.

Wegen des Steuergerätes wäre ein einbau eines neuen schalters nicht möglich.

Hat da schon jemand erfahrung,es bei sich machen lassen und kann mir da jemand helfen?!:)

LG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich vermute schwer dass dein :) recht hat.. ich hab bei mir das dauerfahrlicht auch wegcodieren lassen

0 = alles aus

Auto = auto

Standlicht = Standlicht

Abblendlicht = Abblendlicht

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

Hi

Ich möchte gerne mein Licht komplett auschalten können.

Möchte es nicht rauskodieren,da habe ich jetzt erst ein paar links gefunden.:confused:

Gibt es eine möglichkeit durch einbau eines schalters das ich alle Lichter bei laufendem Motor ausschalten kann.

Stelle mir das so vor:

0= licht aus

1=Tagfahrlicht

2=standlicht

3=Licht an(für fahrt im dunkeln,mit abbiegelicht und Intstrumentenbeleuchtung)

Mein :) mein das ist bei Xenon nicht möglich. Er könnte nur versuchen das Tagfahrlicht aus zu kodieren, so das ich nur das Licht ganz einschalten kann wie bei Dunkelheit und mein Tagfahrlicht wäre dann ausgeschalten.

Wegen des Steuergerätes wäre ein einbau eines neuen schalters nicht möglich.

Hat da schon jemand erfahrung,es bei sich machen lassen und kann mir da jemand helfen?!:)

LG

Hast Du Xenons mit Tagfahrlicht nachgerüstet? (für Dein MJ/BJ gab es kein TFL ab Werk)

Falls nicht, hast Du "Dauerfahrlicht".

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

Hi

Ich möchte gerne mein Licht komplett auschalten können.

Möchte es nicht rauskodieren,da habe ich jetzt erst ein paar links gefunden.:confused:

Gibt es eine möglichkeit durch einbau eines schalters das ich alle Lichter bei laufendem Motor ausschalten kann.

Stelle mir das so vor:

0= licht aus

1=Tagfahrlicht

2=standlicht

3=Licht an(für fahrt im dunkeln,mit abbiegelicht und Intstrumentenbeleuchtung)

Mein :) mein das ist bei Xenon nicht möglich. Er könnte nur versuchen das Tagfahrlicht aus zu kodieren, so das ich nur das Licht ganz einschalten kann wie bei Dunkelheit und mein Tagfahrlicht wäre dann ausgeschalten.

Wegen des Steuergerätes wäre ein einbau eines neuen schalters nicht möglich.

Hat da schon jemand erfahrung,es bei sich machen lassen und kann mir da jemand helfen?!:)

LG

Stellung AUTO bleibt auch AUTO, da kannst du nichts verändern.

Stellung 0 alles aus, geht.

Stellung AUTO = DFL über Xenons oder Nebelscheinwerfer möglich, Rückleuchten sind mit an.

Bitte mal dieFrage von Kali beantworten, dann könntest du auch die LEDs vorn als TFL codieren, jedoch bleibt AUTO AUTO, d.h. wenn es dunkel wird, dann schaltet der L&R Sensor auf Dauerbetrieb Xenon.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2011 um 9:42

Habe keine nachgerüstet.Originale,die waren da noch nicht lange im Programm als Zusatz.

Baujahr 10.2009 Mj.2010

Die haben noch keine LEDS.

Dann habe ich Dauerlicht.

Eine Auto auf meinem Lichtschalter habe ich auch keins.

Da geht nur 0=Dauerlicht, Standlicht und Abblendlicht.

Habe auch keinen Sensor der etwas Automatisch steuern kann.

So wie es aussieht geht das leider doch nicht.

Also nichts mit im Dunklen Wald .........;);)

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

 

Habe keine nachgerüstet.Originale,die waren da noch nicht lange im Programm als Zusatz.

Baujahr 10.2009 Mj.2010

Die haben noch keine LEDS.

Dann habe ich Dauerlicht.

Eine Auto auf meinem Lichtschalter habe ich auch keins.

Da geht nur 0=Dauerlicht, Standlicht und Abblendlicht.

Habe auch keinen Sensor der etwas Automatisch steuern kann.

So wie es aussieht geht das leider doch nicht.

Also nichts mit im Dunklen Wald .........;);)

Dann gibt es nur die Möglichkeit Dauerfahrlicht an (so wie es jetzt ist) oder rauscodieren. Allerdings verstehe ich dann eine allererste Aussage mit 0=, 1=, 2= und 3= nicht, wenn du keinen RLS hast.

Themenstarteram 20. April 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Team TDI

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

 

Habe keine nachgerüstet.Originale,die waren da noch nicht lange im Programm als Zusatz.

Baujahr 10.2009 Mj.2010

Die haben noch keine LEDS.

Dann habe ich Dauerlicht.

Eine Auto auf meinem Lichtschalter habe ich auch keins.

Da geht nur 0=Dauerlicht, Standlicht und Abblendlicht.

Habe auch keinen Sensor der etwas Automatisch steuern kann.

So wie es aussieht geht das leider doch nicht.

Also nichts mit im Dunklen Wald .........;);)

Dann gibt es nur die Möglichkeit Dauerfahrlicht an (so wie es jetzt ist) oder rauscodieren. Allerdings verstehe ich dann eine allererste Aussage mit 0=, 1=, 2= und 3= nicht, wenn du keinen RLS hast.

Das wäre gerne das was ich gerne hätte,aber wie ich ja hier höre nicht möglich ist.

Schade, aber danke für eure hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

 

0= licht aus

1=Tagfahrlicht

2=standlicht

3=Licht an(für fahrt im dunkeln,mit abbiegelicht und Intstrumentenbeleuchtung)

Wo ist der Unterschied zwischen dem angeblichen Tagfahrlicht (Dauerfahrlicht) und dem Licht an?

Ich meine, wenn mann quasi immer Licht an haben möchte, kann man doch auch einfach den Lichtschalter auf Licht an stellen, dann geht das Licht mit Zündung an und am Ende auch wieder aus. Wozu dann der Aufwand?

Also das Dauerfahrlicht rauskodieren lassen und wenn gewünscht einfach den Lichtschalter auf Licht an lassen.

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

Zitat:

Original geschrieben von Team TDI

 

Dann gibt es nur die Möglichkeit Dauerfahrlicht an (so wie es jetzt ist) oder rauscodieren. Allerdings verstehe ich dann eine allererste Aussage mit 0=, 1=, 2= und 3= nicht, wenn du keinen RLS hast.

Das wäre gerne das was ich gerne hätte,aber wie ich ja hier höre nicht möglich ist.

Schade, aber danke für eure hilfe.

wenn du auf 0 alles aus haben willst dann lass das DFL rauscodieren.

auf 0 alles aus

standlicht=standlicht

auf licht=licht an wie es soll.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

 

0= licht aus

1=Tagfahrlicht

2=standlicht

3=Licht an(für fahrt im dunkeln,mit abbiegelicht und Intstrumentenbeleuchtung)

Wo ist der Unterschied zwischen dem angeblichen Tagfahrlicht (Dauerfahrlicht) und dem Licht an?

Ich meine, wenn mann quasi immer Licht an haben möchte, kann man doch auch einfach den Lichtschalter auf Licht an stellen, dann geht das Licht mit Zündung an und am Ende auch wieder aus. Wozu dann der Aufwand?

Also das Dauerfahrlicht rauskodieren lassen und wenn gewünscht einfach den Lichtschalter auf Licht an lassen.

Innenraumbeleuchtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schalter für Licht komplett ausschalten bei Xenon möglich?