Scheibenwischerarme kann man nich abklappen
Hi 3C-Gemeinde...
Habe gestern den 3C meines Vaters gewaschen und was mir aufgefallen ist, ist dass man die Scheibenwischer nicht "auf Storz" stellen kann. Ist das beim 3C normal?
Gruss
27 Antworten
Empfehle das Lesen der Bedienungsanleitung "Heft 3.1 - Scheibenwischer - Servicestellung"!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von The Tiger@
OK. Danke. Werde da wohl reinschauen. Trotzdem finde ich es ziemlich unbequem...
Ja, stimmt schon, ist wegen des besseren Fussgängerschutzes bei den Crashtests. Hätte man sicher cleverer lösen können, aber naja, gibt schlimmeres. Ich zumindest klapp die Wischer nicht so oft hoch. Die find ich übrigens einsame Spitze, die besten Wischer die ich je hatte.
Servicestellung Scheibenwischer
Zündung kurz ein- und ausschalten.
Scheibenwischerhebel nach unten drücken.
Scheibenwischer bewegen sich in die sogenannte Servicestellung.
LG
Mike
Ähnliche Themen
Moin, bisher habe ich es noch nicht geschafft, die Wischer in Service-Stellung zu bringen. Hatt es versucht gem. Anleitung, war wohl fehlerhafter Versuch.
Zündung kurz ein- und ausschalten.
Scheibenwischerhebel nach unten drücken.
Scheibenwischer bewegen sich in die sogenannte Servicestellung.
Den Scheibenwischerhebel nach dem Ein-/Ausschalten nach unten drücken? Also Schlüssel 'rein und gleich wieder 'raus und danach den Hebel nach unten??? Oder während ...? M.E. nicht so eindeutig beschrieben. Oder ...???
JaZitat:
Original geschrieben von graf_koks
Den Scheibenwischerhebel nach dem Ein-/Ausschalten nach unten drücken? Also Schlüssel 'rein und gleich wieder 'raus und danach den Hebel nach unten???
so hätte ich es auch verstanden.
Nachtrag: in "So wird`s gemacht" steht aber folgendes:
Wischerarme in die "Servicestellung" fahren: Dazu Zündung ausschalten und innerhalb von 10 Sekunden den Wischerhebel kurz nach unten drücken bzw. antippen.
Kann mich erinnern, dass mir dies so wie oben beschrieben unabsichtlich schon einmal gelungen ist.
LG
Mike
Danke, bei mir steht:
Wenn Sie die Zündung kurz ein- und wieder ausschalten und den Scheibenwischerhebel nach unten drücken, bewegen sich die Scheibenwischer in die ....
Good night! 😮
nein Schlüssel nicht raus.... Ich habs so gemacht: Zündung an (Lämpchen gehen an, Motor nicht starten), Zündung aus (Lämpchen gehen aus, Schlüssel bleibt drin) und Scheibenwischerhebel nach unten drücken (nicht gedrückt halten, nur 1 mal drücken). Das war's...
Zitat:
Original geschrieben von Vorname
nein Schlüssel nicht raus.... Ich habs so gemacht: Zündung an (Lämpchen gehen an, Motor nicht starten), Zündung aus (Lämpchen gehen aus, Schlüssel bleibt drin) und Scheibenwischerhebel nach unten drücken (nicht gedrückt halten, nur 1 mal drücken). Das war's...
Hallo !
Genau so gehts. Habs soeben probiert.
LG
Mike
Hi zusammen
Und wie geht es wieder zurück 🙄
LG
netfly
Zitat:
Original geschrieben von netflyangel
Hi zusammen
LG
netfly
Hi,
Zündung wieder AN.
Dann gehen die Scheibenwischer wieder in die NORMALE Position.
LG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von netflyangel
Hi zusammen
LG
netfly
Anklappen kriegste ja per Hand hin, oder? 🙂 Die Wischer gehen dann beim nächsten Mal starten runter.
Zitat:
Original geschrieben von neongirl2
Hallo !
Genau so gehts. Habs soeben probiert.
LG
Mike
... und ich auch, die Wischer bleiben auf der Fahrerseite nach oben zeigend stehen, kann man jetzt abklappen.
Sie gehen aber nicht wieder in Grundstellung nur durch das Einschalten der Zündung, ich muss den Scheibenwischerhebel betätigen. Oder muss man nach Einschalten der Zündung länger warten ...??? Werd es nachher nochmal testen.
... und Gruß aus dem schönen Norden!
😁 ja und jetzt sag ich euch, wie man es wieder rückgängig macht:
Zündung an und Scheibenwischerhebel betätigen. Von alleine gehen die nicht runter. Klingt komisch, is aber so 🙂