Scheibenwischer wechseln/erneuern
Hallo MB-Liebhaber,
vor ein paar Tagen auf der Fahrt zur Arbeit ist bei mir der linke Scheibenwischer komplett mit Halterung (s. Fotos) "weg geflogen". Ich habe als schnelle Lösung den rechten abgebaut und auf der linken Seite eingebaut.
Jetzt stellt sich die Frage, wie und wo ich mir einen neuen bestellen kann? Gibt es vielleicht dafür auch eine Teilenummer?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Airmjr
Beste Antwort im Thema
Fragen über Fragen wegen Scheibenwischerwechsel..
Und ich komme mir blöd vor, bei der Frage warum bei mir im Display die Meldung -keine Störung- nicht auftaucht..
Sorry, aber das musste mal raus..
42 Antworten
Orginal Mercedes Varta G14
159€
https://www.atp-autoteile.de/.../...-starterbatterie-95ah-850a-g14?...
Ja ja diese kostet im teile laden auch um diese cifer.Aber direkt beim MB ist das der preis den ich geschrieben habe.Hat jemand problems mit dem verstopfen von spritztdusen oder ist mein scheibenwischwasser zu digflüsig.Die temperatur ist im plus und das sww bis zu -20
Ich muss diesen Thread noch einmal aus der Versenkung holen. Nachdem jetzt mal einige Minusgrade waren, haben meine billigen Wischergummis gelärmt und sehr schlecht gewischt. Insoweit korrigiere ich meine Aussage, dass die billigen Wischergummis aus E.ay was taugen. Bei einer kurzen Recherche, ob ich Bosch, SWF und ähnliches kaufe, stieß ich auf diesen Thread aus Motor Talk
https://www.motor-talk.de/.../...-mb-scheibenwischer-t5018622.html?...
Möchte dass nicht als Werbung verstanden wissen, habe aber noch einmal den Austausch nur der Wischergummis diesmal der Firma phil-trade in Erwägung gezogen (mit Versand 5 €). Trotz Kälte keine Geräusche, einwandfreies Wischbild. Ist natürlich kein Langzeittest von mir, aber erst einmal sehr zufrieden. Sollten die Gummis diesen Winter und Sommer halten, gibt es nächsten Herbst wieder neue Gummis. Warum einen intakten Wischer wegschmeissen, wenn nur der Gummi hin ist.
Meine letzten Aerotwin für 22€ hielten 2 Jahre und 60.000 km. Ausgetauscht habe ich die im Zuge der Inspektion. Wahrscheinlich hätte ich damit noch länger fahren können.
Ähnliche Themen
Ich hatte bis dato immer die vergoldeten Blätter mit dem Stern drauf. Dann habe ich jetzt mal die Bosch Blätter gekauft. Erstes Kommentar meiner Frau „die sind aber laut“. :-(
Zitat:
@chruetters schrieb am 2. Januar 2019 um 19:37:18 Uhr:
Ich hatte bis dato immer die vergoldeten Blätter mit dem Stern drauf. Dann habe ich jetzt mal die Bosch Blätter gekauft. Erstes Kommentar meiner Frau „die sind aber laut“. :-(
Also hab ich mir das nicht eingebildet, dass die Bosch Aerotwin laut sind ... evtl hat jemand ja Erfahrung ob die anderen Marken wischer (SWF/ Valeo) besser oder leiser sind?
Ich habe SWF.Bei mir sind sie jetzt um die 8monate.Sie tuen ihre arbeit.Jetzt haben sie angefangen zu quitschen.Weis nicht wie alt sie sind.Hat der vorbesitzter gewechselt.Jetzt versuche ich die von Bosch aerotwin
Ich habe die originalen von DB (also SWF? ). Die sind bei mir angenehm leise, bei starkem Regen allerdings nach meinem Empfinden maßlos überfordert.. Ein Vergleich zu anderen Marken fehlt mir leider.
Ich liebe meinen Benz, aber als Arbeitsauto fahre ich einen Seat Bj. 2005, der ist in Sachen Wischleistung dem Benz um Welten überlegen, dass muss ich zugestehen.
Die Lichtausbeute der Scheinwerfer übrigens auch, aber das gehört ja nicht hier her.
Im Frühjahr werde ich Bosch Aerotwin am 211er montieren, bin gespannt ob die Wischleistung besser wird.
Bis dahin überwintert der Benz sowieso in der Garage.
Hatt jemand ein WIS dokument wie mann die scheibenwischer punktdüsen beim S211 einstellen soll.Also wie die auf die scheibe spritzten soll.Wie mann das auf diesem video sehen kann
Und ich komme mir blöd vor, bei der Frage warum bei mir im Display die Meldung -keine Störung- nicht auftaucht..
Zitat:
@Alex1176 schrieb am 5. Januar 2019 um 03:15:22 Uhr:
und fehler gefunden 😁😁😁
Ich habe kurz nach Kauf meines Fahrzeugs die DOL-Wischer durch Bosch-Wischer (30 € bei Amazon) ersetzt.
Keinerlei Geräusche und einwandfreie Wischleistung... von daher kann ich nicht nachvollziehen dass manche hier von Geräuschproblemen schreiben.