Scheibenwischer quieetscht

Mercedes C-Klasse W204

erst war es nur ganz leise! Jetzt ist es schon ziem. laut. Es kommt vom linken Wischer, denn wenn man diesen hochstellt ist das Geräusch weg! Hat jemand das gleiche Problem?? Werde meinen MB Händler sonst am Montag sofort besuchen!

19 Antworten

mit quietschenden Wischern kann ich nicht dienen, allerdings nervt mich ein wenig, das "Geklopfe" bei der Umkehrung von rechts nach links, je länger in Betrieb desto heftiger wird das Geräusch. War beim 🙂 deswegen, Test am Neufahrzeug, gleiche Geräuschkulisse, wahrscheinlich bin ich zu sensibel? Scheint hier auch kein Thema zu sein?
Schon aufgefallen wie der linke Wischer das Wasser mitzieht?

gruss
MB22

Das Geklopfe beim Umkehren ist mir auch schon aufgefallen (fahre 203). Habe die Aerotwins von Bosch.
Habe jetzt mal den rechten mit dem linken getauscht, mal sehen obs was bringt. Ich denke es liegt auch am starken Anpressdruck der Wischer.

Habe beim letzten mal auch gedacht,dass es quietscht. Muss nochmal drauf achten.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_s86

Habe beim letzten mal auch gedacht,dass es quietscht. Muss nochmal drauf achten.

ich hoffe ja das es nur vom Gummi kommt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

erst war es nur ganz leise! Jetzt ist es schon ziem. laut. Es kommt vom linken Wischer, denn wenn man diesen hochstellt ist das Geräusch weg! Hat jemand das gleiche Problem?? Werde meinen MB Händler sonst am Montag sofort besuchen!

Bei mir hat es auch gequietscht, dann wieder nicht , dann wieder und mittlerweile schon länger nicht mehr, ebenfalls linker wischer und nur bei regen( hab die wischer auch mal im trockenen getestet)

weißt du schon was neues??

jetzt quieetscht es bei mir auch nicht mehr.

Dafür hab ich ein anderes Problem. manchmal lässt sich der Gurt nicht richtig abrollen und klemmt!

Hab ich auch schon 2-3 Mal gehabt.
Einfach mal den Fuss von der Bremse nehmen 😉
Oder kurz drauftreten, hilft meist schon.
Denke, dass das mit dem SRS zusammen hängt.

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Hab ich auch schon 2-3 Mal gehabt.
Einfach mal den Fuss von der Bremse nehmen 😉
Oder kurz drauftreten, hilft meist schon.
Denke, dass das mit dem SRS zusammen hängt.

Gruß,
Marc

irgendwie liegt in unserer familie der virus das man sich erst anschnallt wenn man schon fährt. Da liegt das Problem!

Man sucht keine Probleme, man findet sie 🙂.

Die Erfahrungen mit den Scheibenwischern habe ich auch im W211 gemacht. Echt nervig, vor allem bei langen Reisen, aber mit der Zeit ging es weg.

Grüß euch,

jetzt muss ich nochmal den alten Beitrag rausholen.

Bei mir quietscht es in letzter Zeit auch vom linken Scheibenwischer.
Bin aber der Meinung, daß es eher vom Gestänge kommt.
Dabei fällt mir auf das an den Schrauben bzw der Befestigung Flugrost hängt.

Hatte in letzter Zeit jemand wieder das Problem gehabt und es evtl beim Freundlichen reklamiert?

Ach ja, es handelt sich um einen W204 mit EZ 03/2008.

Schonmal Danke für die Hilfe.

Gruß, Mario

Bei mir hatte sich das Gequitsche mit einem Paar neuer Wischer erledigt 🙄

Habs vergessen dazu zu schreiben.
Da es immer nur links gequitscht hat, hab ich den linken mit dem rechtem Wischer getauscht.
Am Quitschen hat es nichts geändert.

Deshalb müsste es eher vom Gestänge kommen.

MfG, Mario

Habe ich auch seit heute. Kommt aus der Mechanik, da sich durch betätigen der Reinigungssuppe nix ändert. Das mit dem Wasser nachziehen nervt mich auch. Die Wischerblätter haben Fiatniveau.

Bei mir hat das Gestänge auch gequietscht...Caramba drauf nun läuft ruhig

Deine Antwort