Scheibenwischer quieetscht
erst war es nur ganz leise! Jetzt ist es schon ziem. laut. Es kommt vom linken Wischer, denn wenn man diesen hochstellt ist das Geräusch weg! Hat jemand das gleiche Problem?? Werde meinen MB Händler sonst am Montag sofort besuchen!
19 Antworten
Hallo Mario_p
Im Oktober 2009 bin(mußte) ich tatsächlich 800km !! mit quitschenden Scheibenwischern bei strömendem Regen durch die Republik fahren.
Und es war eindeutig das Gestänge und nicht die Originalwischer.
Nach meiner Rückkehr war ich natürlich sofort in der MB-Werkstatt und habe das bemängelt.Nach einer genauen Inspektion meines Werkstattmeisters hat man auch den Rost daran entdeckt.
Obwohl das Quitschgeräuch nicht zu hören war (Vorführeffekt),
wurde, nach Rücksprache mit MB, das komplette Gestänge auf Garantie gewechselt.
Seit dem habe ich keinen Ton mehr gehört.
Also, mein Tip: Ab in die MB-Niederlassung und "machen lassen".
Grüße
War gestern in der Werkstatt und man schiebt es auf die Wischer.
Wir haben bischen rumprobiert und als er die linke Ecke vom Fahrer gesehen des linken Wischers anhob und wieder ab lies war das Quietschen weg.
Ich soll das Problem weiter beobachten. Auf den Rost an der Schraube ist man gar nicht eingegangen.
Wenn es beim nächsten Regen wieder quietschen sollte dann werd ich einen neuen Wischer montieren. Falls es immer noch nicht leiser wird dann werde ich auf ein neues Gestänge bestehen.
MfG, Mario
Habe vor 3 Wochen die Wischer gewechselt,da sie guitschten( hört sich an wie wenn der Radio nicht richtig entstört ist).
Und beim Richtungswechsel klopften....
Und siehe da......nix kein unterschied.....😠
Immer noch genau gleich.....
Ach wie wäre es schön wenn wir noch die guten alten Wischer hätten...😁
Hatte vor 1/2 Jahr das gleiche Problem.
Der Meister meinte, es sei bekant, dass immer das linke Gestänge quietschen würde.
Ein paar Tropfen Öl, vorsorglich auch rechts, seitdem ist Ruhe!
Die Wischerblätter machten nach insgesamt 1/2 Jahr auch schon Geräusche. Wurden auf Garantie getauscht.
Allerdings empfiehlt die Bedienungsanleitung allen Ernstes: 2 x / Jahr müssten die Wischerblätter erneuert werden! Das hört sich nicht nach Mercedes-Qualität an.