ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischer Problem

Scheibenwischer Problem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 21:39

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

Heute als ich das Scheibenwischwasser Knopf gedrückt hab um die Scheibe zu wischen kam nichts. Danach hab ich die Motorhaube aufgemacht und da war einiges an wischwasser zu finden mit bisschen Schaum.

 

Was kann da kaputt sein? C350 cdi Baujahr 2013

 

Wäre dankbar für jede Hilfe

Ähnliche Themen
76 Antworten

Ein Schlauch könnte abgerutscht sein, der normalerweise vom Wischwasserbehälter zu den Spritzdüsen geht. Such mal da weiter, wo es sprudelt, wenn du innen das Waschwasser startest. Irgendwo muss es ja rauskommen. Dort wird das lose Schlauchende sein. Dann musst du nur noch die Stelle finden, wo es wieder draufzustecken ist.

Oder ein Marder hat den Wischwasserschlauch ggf. ab- oder angeknabbert.

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 22:50

Zitat:

@KlausFrisch schrieb am 21. Februar 2022 um 23:20:29 Uhr:

Ein Schlauch könnte abgerutscht sein, der normalerweise vom Wischwasserbehälter zu den Spritzdüsen geht. Such mal da weiter, wo es sprudelt, wenn du innen das Waschwasser startest. Irgendwo muss es ja rauskommen. Dort wird das lose Schlauchende sein. Dann musst du nur noch die Stelle finden, wo es wieder draufzustecken ist.

Oder ein Marder hat den Wischwasserschlauch ggf. ab- oder angeknabbert.

Hab geschaut es ist alles vollgespritzt und motorraum und weiß nicht wo es undicht sein könnte. Wie viele würde so eine repratur denn kosten im höchsten Falle?

Hol jemanden dazu, der drückt während du im Motorraum guckst..

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 1:57

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 22. Februar 2022 um 01:36:42 Uhr:

Hol jemanden dazu, der drückt während du im Motorraum guckst..

Das Problem ist wenn die Motorhaube offen ist funktioniert die Anlage nicht nur wenn Motorhaube zu ist die Pumpe hört man aber es kommt ganz ganz wenig Wasser so ein kleines Strahl..

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 2:08

Mir ist auch gerade eingefallen das ich vor paar Tagen leider einen Hasen überfahren habe vorne links ist er mir unter die Räder gesprungen kann es daran liegen? Ich hab ja auch unterschutzboden drinnen eigentlich..

Ja, daran kann es theoretisch zusammenhängen.

Vorne links (Fahrerseite) ist auch der Wischwasserbehälter und die Pumpe am C350 CDI.

https://konkludenz.de/.../2016-12-22-09.43.18-1024x768-1024x768.jpg

Ist aber erstmal nur eine Theorie. Muss man sich am Auto anschauen, alles geht halt nicht aus der Ferne.

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 22. Februar 2022 um 02:57:53 Uhr:

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 22. Februar 2022 um 01:36:42 Uhr:

Hol jemanden dazu, der drückt während du im Motorraum guckst..

Das Problem ist wenn die Motorhaube offen ist funktioniert die Anlage nicht nur wenn Motorhaube zu ist die Pumpe hört man aber es kommt ganz ganz wenig Wasser so ein kleines Strahl..

Simulier doch einfach durch Umlegung des Arretierhebels im Motorhaubenverschluss im offenen Zustand diesen. Dann ist für den Wagen die Motorhaube geschlossen.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 15:55

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 22. Februar 2022 um 12:06:34 Uhr:

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 22. Februar 2022 um 02:57:53 Uhr:

 

 

Das Problem ist wenn die Motorhaube offen ist funktioniert die Anlage nicht nur wenn Motorhaube zu ist die Pumpe hört man aber es kommt ganz ganz wenig Wasser so ein kleines Strahl..

Simulier doch einfach durch Umlegung des Arretierhebels im Motorhaubenverschluss im offenen Zustand diesen. Dann ist für den Wagen die Motorhaube geschlossen.

Wo ist dieser Hebel genau ?

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 16:11

Zitat:

@KlausFrisch schrieb am 22. Februar 2022 um 07:25:03 Uhr:

Ja, daran kann es theoretisch zusammenhängen.

Vorne links (Fahrerseite) ist auch der Wischwasserbehälter und die Pumpe am C350 CDI.

https://konkludenz.de/.../2016-12-22-09.43.18-1024x768-1024x768.jpg

Ist aber erstmal nur eine Theorie. Muss man sich am Auto anschauen, alles geht halt nicht aus der Ferne.

Ja das ist sehr komisch davor ging alles ohne Probleme aber seit mir aufgefallen ist das ich den Hasen überfahren hab kann es nur mit dem zusammen hängen weil es davor funktionierte einwandfrei

.....

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 21. Feb. 2022 um 23:50:06 Uhr:

Hab geschaut es ist alles vollgespritzt und motorraum und weiß nicht wo es undicht sein könnte. Wie viele würde so eine repratur denn kosten im höchsten Falle?

Mach einige Fotos von den Wasserleitung.Das System ist selbsterklärend.

Kontrolliere mal die Waschdüsenanbindungen.

Kontrolliere die Leitung auf Bruch , welche am meisten beansprucht wird.dh vom Motorraum zur Motorklappe.

 

So einen Hasen überfahren muss man zuerst psychisch verarbeiten.Aber in der Natur siegt meist der Stärkere, hier dein Auto.Fressen und gefressen werden gehört in der Natur zum Alltag.Also mache dir keine Vorwürfe.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 18:41

Zitat:

@AWXS schrieb am 22. Februar 2022 um 19:26:05 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...ank-gefallen-und-nu-t5914081.html?...

Ich hab leider 2 linke Hände was sowas betrifft dachte vllt an ein bekanntes Problem oder so bei der Baureihe

Zitat:

Ich hab leider 2 linke Hände was sowas betrifft dachte vllt an ein bekanntes Problem oder so bei der Baureihe

Wer 2 linke Hände hat => wird das Auto zur Diagnose und Reparatur in die Werkstatt geben müssen. Dass Wischwasser kommt, wenn man es braucht, das ist sicherheitsrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen