Scheibenwischer funktioniert nicht richtig
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Scheibenwischer.
Wenn ich den Hebel einmal nach unten ziehe passiert Nix. Normalerweise sollten die Wischer ja dann einmal nach wischen.
Was mir noch aufgefallen ist ich kann kein Wasser sprühen, wenn die Wischer am wischen sind.
Ich muss dann die Scheibenwischerfunktion ausschalten, also auf Null stellen und dann das Wisch Wasser spritzen, auch das funktioniert aber auch nicht immer, so dass ich mehrmals den Hebel betätigen muss bis Wasser rauskommt.
Die Stufen für die Wischfunktion, ob es schneller oder langsamer wischen solll haben meiner Meinung nach auch keine Funktion mehr.
Im Ganzen also hat die Wischfunktion ein ganz eigenes Leben.
Und ich weiß leider nicht, woran es liegt.
Der Regensensor ist angesteckt, ich hatte diesen mal abgesteckt und bekomme natürlich dann sofort eine Fehlermeldung. Somit ist klar, dass der Regensensor funktioniert, der angeschlossen ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir dabei helfen? Batterie wurde schon abgesteckt und wieder neu gesteckt.
Video : https://share.icloud.com/photos/0d879Mtc8XzMNp7E0aI1Clz6Q
16 Antworten
Ich würde den Schalter kaufen und wegen des auszubauenden Lenkrads mit der Airbagpatrone den Einbau in einer Werkstatt durchführen lassen. Nicht, daß der Airbag auslöst.
Ich kaufe meine Originalteile meist selbst und stelle sie der Werkstatt zur Montage bei.