scheibenwischer frage, nachwischen kann man das abstellen ?
hallo habe einen ford cmax baujahr 2006, oder 2007 ?? weiss nicht mehr genau ^^
mich nervt es wenn ich das spritzwasser betätige der scheibenwischer am schluss das letzte mal nochmal nach läuft , kann man den letzten wischer irgendwie abstellen , durch tasten kombi oder der gleichen .. sowie beim gurt pieps ton , mich nervt es deswegen weil jedesmal die scheibe vorher sauber ist und wenn nach ein paar sec. der noch mal automatisch einmal nachwischt er die ganze scheibe wieder verschmiert. währe nett wenn ihr mir da helfen könntet
auch suche ich wischer blätter , wo gibts im internet einen online shop der gute und billige wischer blätter vertreibt.
danke für eure mühe
euer lieber gargrim
Beste Antwort im Thema
Hallo gargrim
Du kannst das Nachwischen mit einem kleinen "Trick" verhindern :
Wenn Du den Knopf drückst zum "Sprüh-Wischen" wischt er ja 3 oder 4 mal.
Wenn Du jetzt den Hebel (während er wischt) einfach einmal nach unten drückst,beendet der den
Wischvorgang ohne nachzuwischen!!
Achtung:
es kann sein das das nur bei Autos mit Regensensor geht !!
Hatte als Leihwagen nämlich nen Fiesta ohne Regengsensor und da hat dieser
"Trick" nicht funktioniert !!!
mfg fibres73
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gargrim
hallo habe einen ford cmax baujahr 2006, oder 2007 ?? weiss nicht mehr genau ^^mich nervt es wenn ich das spritzwasser betätige der scheibenwischer am schluss das letzte mal nochmal nach läuft , kann man den letzten wischer irgendwie abstellen , durch tasten kombi oder der gleichen .. sowie beim gurt pieps ton , mich nervt es deswegen weil jedesmal die scheibe vorher sauber ist und wenn nach ein paar sec. der noch mal automatisch einmal nachwischt er die ganze scheibe wieder verschmiert. währe nett wenn ihr mir da helfen könntet
auch suche ich wischer blätter , wo gibts im internet einen online shop der gute und billige wischer blätter vertreibt.
danke für eure mühe
euer lieber gargrim
Beim nachwischen verschmiert es bei dir? Komisch, wenn die Scheibe sauber ist, dann kann sie ja nicht mehr verschmieren...aber nun gut. 🙂
Für Wischer guckst Du am besten bei Ebay. Ich hab meine über Ebay bei "Autoteilemann.de" gekauft. Ging ganz flott und waren günstiger als im Geschäft.
Mit der Nachwischfunktion kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von bora77
Beim nachwischen verschmiert es bei dir? Komisch, wenn die Scheibe sauber ist, dann kann sie ja nicht mehr verschmieren...aber nun gut. 🙂Zitat:
Original geschrieben von gargrim
hallo habe einen ford cmax baujahr 2006, oder 2007 ?? weiss nicht mehr genau ^^mich nervt es wenn ich das spritzwasser betätige der scheibenwischer am schluss das letzte mal nochmal nach läuft , kann man den letzten wischer irgendwie abstellen , durch tasten kombi oder der gleichen .. sowie beim gurt pieps ton , mich nervt es deswegen weil jedesmal die scheibe vorher sauber ist und wenn nach ein paar sec. der noch mal automatisch einmal nachwischt er die ganze scheibe wieder verschmiert. währe nett wenn ihr mir da helfen könntet
danke für eure mühe
euer lieber gargrim
Wenn Du mal wenigstens mit deinen Antworten jemandem helfen würdest, aber nein, jedesmal bekloppte Sprüche auf Lager ohne Sinn und Zweck, toll ! Hast du niemanden mit dem du Dich zuhause unterhalten kannst oder wie? aber nun gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von yellowunder
Wenn Du mal wenigstens mit deinen Antworten jemandem helfen würdest, aber nein, jedesmal bekloppte Sprüche auf Lager ohne Sinn und Zweck, toll ! Hast du niemanden mit dem du Dich zuhause unterhalten kannst oder wie? aber nun gut 🙂Zitat:
Beim nachwischen verschmiert es bei dir? Komisch, wenn die Scheibe sauber ist, dann kann sie ja nicht mehr verschmieren...aber nun gut. 🙂
lol, sagt der richtige...was willst du da den Antworten?? Wenn die Scheibe sauber ist, dann verschmiert da auch nix beim nachwischen! Aber siehe da...du hast auch keine Antwort....😁
Ähnliche Themen
Hallo gargrim
Du kannst das Nachwischen mit einem kleinen "Trick" verhindern :
Wenn Du jetzt den Hebel (während er wischt) einfach einmal nach unten drückst,beendet der den
Wischvorgang ohne nachzuwischen!!
Achtung:
"Trick" nicht funktioniert !!!
mfg fibres73
danke für deine antwort.
ich habe bei meinem ford focus das gleiche problem, beim letzten wischen schmiert er die scheibe voll und schon muss man wieder wischen.
Oh, Danke für den Tipp. Grad jetzt im Winter ist es doch eher suboptimal, wenn einem immer das Streusalz auf der Scheibe verschmiert wird.
Gruß
Simon
Zitat:
lol, sagt der richtige...was willst du da den Antworten?? Wenn die Scheibe sauber ist, dann verschmiert da auch nix beim nachwischen! Aber siehe da...du hast auch keine Antwort....😁Zitat:
Wenn Du mal wenigstens mit deinen Antworten jemandem helfen würdest, aber nein, jedesmal bekloppte Sprüche auf Lager ohne Sinn und Zweck, toll ! Hast du niemanden mit dem du Dich zuhause unterhalten kannst oder wie? aber nun gut 🙂
Ich hatte Fahrzeuge mit der gleichen Funktion und im Winter mit dem gleichem Problem jedoch ohne Loesung, somit habe ich auch keine Antwort. Mal ein Tipp: Versuch doch einfach mal den Leuten hier zu helfen oder Dich einfach fern zu halten wenn du kein Plan hast anstatt irgendwleche klugscheisser Kommentare zu verfassen, so, und nun ist aber wirklich gut !
Zitat:
Ich hatte Fahrzeuge mit der gleichen Funktion und im Winter mit dem gleichem Problem jedoch ohne Loesung, somit habe ich auch keine Antwort. Mal ein Tipp: Versuch doch einfach mal den Leuten hier zu helfen oder Dich einfach fern zu halten wenn du kein Plan hast anstatt irgendwleche klugscheisser Kommentare zu verfassen, so, und nun ist aber wirklich gut !Zitat:
lol, sagt der richtige...was willst du da den Antworten?? Wenn die Scheibe sauber ist, dann verschmiert da auch nix beim nachwischen! Aber siehe da...du hast auch keine Antwort....😁
da kann ich echt nur lachen....du hast keine Lösung, aber laberst rum...ich sage, daß es normalerweise keine Schmiererei entsteht wenn die Scheibe richtig sauber gewischt wird und daher das nachwischen kein prob ist...
aber ich brauche nicht so einen oberschlauen Deppen wie dich der mir sagt was ich doch machen sollte oder auch net.
so und jetzt ein Tipp für dich: Das Forum ist nicht ausschliesslich für Problembehandlung gedacht. Jeder kann seine Meinung frei äussern und wenn es dir nicht gefällt das einige auch mal Offtopic sich äussern, dann zieh nach China, da gibt es die Zensur...
Zitat:
aber ich brauche nicht so einen oberschlauen Deppen wie dich der mir sagt was ich doch machen sollte oder auch net.
......wenn es dir nicht gefällt das einige auch mal Offtopic sich äussern, dann zieh nach China, da gibt es die Zensur...
So wenig wie du jemand brauchst der dir sagt was du tun sollst oder nicht, brauchen andere nicht deine Ratschläge was sie tun sollen oder nicht. Somit Gleichstand 1:1 😁
Gruß
Frank, der selbst entscheidet was er tut oder nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Hallo gargrimDu kannst das Nachwischen mit einem kleinen "Trick" verhindern :
Wischvorgang ohne nachzuwischen!!Achtung:
"Trick" nicht funktioniert !!!mfg fibres73
Geht auch ohne Regensensor. Habs gerade versucht.
DANKE FÜR DEN TIP !!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Hallo gargrimDu kannst das Nachwischen mit einem kleinen "Trick" verhindern :
Wischvorgang ohne nachzuwischen!!Achtung:
"Trick" nicht funktioniert !!!mfg fibres73
Danke für den Tipp, werde es nachher gleich mal testen.
@Bora: Wenn man nicht gade den kompletten Wischwaschwasserbehälterinhalt bei jedem Wischwaschvorgang leer pumpen will, bleibt immer ein Rest "Salzschlamm" auf der Scheibe. Genau der verschmiert dann beim Nachwischen, weil das vorher genutzte Wischwaschwasser schon wieder getrocknet ist.
Also ich wohne im Schwarzwald und bei uns wird kräftig gesalzen,aber Probleme das die Scheibe beim Nachwischen wieder verschmiert ,ist mir bei meinem Focus fremd.Vieleicht liegt es aber auch daran das so ein billiges Scheibenfrostschutzmittel verwendet wird(vieleicht möglich) hatte heute Mittag mal Vaters neuer Skoda dabei,habe es dort auch mal probiert und die Scheibe blieb trotz Nachwischfunktion auch sauber.Wir benutzen beide Sonax Scheibenfrostschutz.
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Wir benutzen beide Sonax Scheibenfrostschutz.
Ich benutze auch dieses Sonax Scheibenfrostzeug (Hab mir vorm Winter den 5 Liter Karnister für 20 €! gekauft) und das Zeug ist nicht viel besser als jedes andere x-beliebige Scheibenfrostschutzwasser. Bei mir verschmiert es auch!