Scheibenwischer beim Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe hier noch ein paar nagelneue Ersatzwischer von Bosch mit der Nummer 979-S- von meinem alten Golf 5.
Würden diese auch in die Halterungen des Golf 7 passen ?

Mike

PS: bei Bosch-Online geht die Liste leider nur bis zum 6er

Beste Antwort im Thema

Man kann sich auch einfach die App Bosch Scheibenwischer auf sein iOS oder Android-Smartphone laden und schon hat die Rätselei ein Ende. 😉

VW Golf VII
vorn: A 863 S
hinten: A 282 H

VW Golf VII Variant

25 weitere Antworten
25 Antworten

Momentan find ich keine Tabelle vom VIIer?

Passen die Scheibenwischer vom VIer, oder hat sich etwas verändert?

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

habe hier noch ein paar nagelneue Ersatzwischer von Bosch mit der Nummer 979-S- von meinem alten Golf 5.
Würden diese auch in die Halterungen des Golf 7 passen ?

Mike

PS: bei Bosch-Online geht die Liste leider nur bis zum 6er

Nein, passen nicht. Andere Halterung.

Ich brauche neue Wischer, hat jemand ne Teilenummer oder Bezeichnung? Im Netz finde ich keine, auch bei Bosch (Aerotwin) ist der G7 nicht gelistet. Hat jemand nen Link??

Zur not kann man auch die blätter seperat tauschen, man braucht dazu nur eine der beiden endkappen entfernen und zieht die gummilippe raus.

Gruß
Maik

Ähnliche Themen

Ersatzteilnummer 5G1 998 002 A für Bosch Wischer und ohne A für LM Wischer laut Ersatzteilkatalog VW .

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zur not kann man auch die blätter seperat tauschen, man braucht dazu nur eine der beiden endkappen entfernen und zieht die gummilippe raus.

Gruß
Maik

Und wo kauft man die Gummilippen??Ich habe bisher noch keinen Händler erlebt, der sie mir ohne das andere Gedöns verkauft.(Die Abzocke geht mir schon seit Jahren auf den Zeiger)😕

Frag mich was leichteres wo ich die gummilippe für die wischer mal her hatte das ist schon ne weile her das ich das letzte mal selber gewechselt habe, dank wartungsvertrag geht mich das ganze nämlich nichts mehr an 😁.

Frag doch mal bei einem Freien KFZ Teilehandel nach also nicht bei VW oder ATU oder sonstigen KFZ Werkstattketten.

Gruß
Maik

Zitat:

@robby_wood schrieb am 10. März 2013 um 08:50:49 Uhr:

Momentan find ich keine Tabelle vom VIIer?

Passen die Scheibenwischer vom VIer, oder hat sich etwas verändert?

Ich war auch auf der Suche nach den passenden Scheibenwischern für meinen Golf 7. Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, denke ich, es suchen noch mehr Leute danach, daher hier einmal der Link zu den passenden Wischern:
http://scheibenwischer-liste.de/p/A+863+S/3397007863

Viele Grüße
kaschi

Man kann sich auch einfach die App Bosch Scheibenwischer auf sein iOS oder Android-Smartphone laden und schon hat die Rätselei ein Ende. 😉

VW Golf VII

VW Golf VII Variant

Hallo zusammen,

ich hole den alten Fred mal hoch.

Mich hat es nun auch erwischt und ich brauche neue Scheibenwischer.

Ich habe die Bosch Aerotwin Wischblatt Satz Nr. A 863 S im Blick.

Hat jemand dazu Erfahrungswerte ob diese Wischer was taugen?

Danke für eure Antworten.

Benutze nur BOSCH AeroTwin Scheibenwischer, für mein Empfinden taugen die was...

Habe die für den Golf noch im Keller liegen, da die ersten noch i. O. sind. Aber auf dem Mini sind die seit 2 Jahren verbaut und erstsahnig. Besser als die Orginalen, schönes Wischbild und die Enden wackeln nicht bei 200km/h.

Werde mir heute Abend welche kaufen und gegen die Alten tauschen.

Wenn die Wischer dann wieder 5 Jahre halten bin ich zufrieden🙂

5 jahre???

Deine Antwort