Zitat:
@adeli2 schrieb am 27. Juni 2014 um 09:06:20 Uhr:
Hallo,
bei meinem Golf 7 (nicht Variant) hat die Klappe auch schon geklemmt. Die VW Werkstatt hat 45 Minuten gebraucht um sie wieder auf zu bekommen. Danach schien sie zu funktionieren. Heute, beim nächsten Tankstopp, Klappe geht wieder nicht auf. Der VW Händler sagt mir der Motor für die Tankklappe muss getauscht werden, er muss aber erst bestellt werden. Ein Ersatzauto bekomme ich nicht, ich kann ja noch mit dem Auto fahren (Auto zeigt noch 25km möglich Fahrstrecke an bis Tank leer ist). Nach etwas Diskussion und Hinzuziehung des Serviceleiters wurde die Tankklappe entfernt und danach konnte man den Tank öffnen. Am Montag wird jetzt als repariert. Was mich etwas verwundert hat, man sagt mir mein Golf 7 hätte keine Notentriegelung der Tankklappe, weil es ein Reimport Fahrzeug ist. Haben die "deutschen" Fahrzeuge wirklich eine Notentriegelung für die Tankklappe und die Reimporte nicht, kann das jemand bestätigen?
Gruß
Mike
Hallo, ich habe meinen Golf direkt bei VW in Wolfsburg gekauft. Eine Notentriegelung für die Klappe habe ich noch nicht geunden. Im übrigen war meiner schon 2 Mal beim Freundlichen. Ich weiß nicht, was die gemacht haben. Von Dauer war die Instandsetzung indes nicht. Jetzt geht die Klappe zwar auf - dafür schließt sie nicht mehr mit der ZV, bleibt also immer offen. Offenbar war die Herstellung der Tankklappe im eigenen Werk keine solche Erfolgsgeschichte, wie uns die PR-Abteilung von VW weismachen will.
Gruß
Stephan