Scheibenwischer bei 8P, Frage.... ???

Audi A3 8P

Hi,
wenn ich bei meinem 8P den Motorabstelle fährt manchmal mein Scheibenwischer ca. 1cm hoch (nicht immer).
Beim wiederanlassen des Motors bleibt er manchmal so aber fährt auch manchmal wieder runter. Wie gesagt es kommt nicht immer vor.
Wenn ich den Wischer auf Stufe 1 stelle(intervall) und danach wieder ausmache fährt er komplett wieder runter. Wische ich nur einmal (also hebel nach unten drücken) bleibt er auf der höheren Position stehen.
Ich meine mich zu erinnern dass dies am Anfang nicht so war, hauptsächlich beim Motoranlassen dürfte sich doch der Wischer nicht verstellen...

Kennt einer auch dieses Problem ?

Danke für eure Antw.....!!!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi 

Also meine Zucken genau so wie du es beschrieben hast.Und an der Ampel bleiben sie auch stehen bzw. langsames Fahren.
Habe ein Sportback Mj05 mit Regensensor

Tja jetzt wäre bloß die Frage was für ein Signal bekommen die Scheibenwíscher (Zucken) und was für eins bekommen sie nicht (an der Ampel oder im Stand), reichlich konfus das ganze. Haben noch mehr Leute das Problem? Kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders des Regensensors sein.

Irgendwie habe ich auch das gefühl als ob die Geschwindigkeitsabhängig wischen.Auf der Autobahn ist der Regensensor mein bester Freund.Aber in der Ortschaft bei nicht so starkem Regen,muß ich ihn immer wieder daran errinnern das er mir doch die Scheibe frei halten soll.Und wie schon gesagt: an der ampel tut sich so gut wie nix (meine auch das es im dunkeln noch schlimmer ist)

Deine Antwort