ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer bei 8P, Frage.... ???

Scheibenwischer bei 8P, Frage.... ???

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 9:01

Hi,

wenn ich bei meinem 8P den Motorabstelle fährt manchmal mein Scheibenwischer ca. 1cm hoch (nicht immer).

Beim wiederanlassen des Motors bleibt er manchmal so aber fährt auch manchmal wieder runter. Wie gesagt es kommt nicht immer vor.

Wenn ich den Wischer auf Stufe 1 stelle(intervall) und danach wieder ausmache fährt er komplett wieder runter. Wische ich nur einmal (also hebel nach unten drücken) bleibt er auf der höheren Position stehen.

Ich meine mich zu erinnern dass dies am Anfang nicht so war, hauptsächlich beim Motoranlassen dürfte sich doch der Wischer nicht verstellen...

Kennt einer auch dieses Problem ?

Danke für eure Antw.....!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Juni 2005 um 9:04

Also ich kenn das nur so, dass wenn ich den Wischer komplett abschalte (auch Motor aus), das sich dieser vorn in der Motorhaube "selbst versenkt".

gruß

am 8. Juni 2005 um 9:06

Kenn es auch so wie Hawasch, meistens mit nem unangenehmen Geräusch :-)

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 9:09

noch zur info meiner ist BJ. 11/2004

vielleicht funkts bei den neueren Modellen anders ?

wie siehts bei denen aus den BJ 2005 haben ??

hi magictrigger,

das Scheibenwischerzucken habe ich auch, genau wie von Dir beschrieben. Aber 1 cm Bewegung ist das bei mir glaube ich nicht ganz.

Gruß Georg

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hi magictrigger,

das Scheibenwischerzucken habe ich auch, genau wie von Dir beschrieben. Aber 1 cm Bewegung ist das bei mir glaube ich nicht ganz.

Gruß Georg

gut kann sein das dies nicht ganz 1cm sind aber so in etwa.....

ja ist das normal ?

ich meine am Anfang hatte ich dies nicht bzw. hab ich auch vielleicht nicht so darauf geachtet...

am 8. Juni 2005 um 9:18

Hi!

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Zuckt bei mir beim abstellen des Motors aber nur wenn der Scheibenwischer zuvor in Betrieb war.

Das Ganze geschieht auch ohne Geräusch. Gehe davon aus, dass das normal ist.

BJ 04/2005

cya trainspot

Ist normal.

Dadurch soll verhindert werden, dass der Gummi des Wischers nach einer Seite hin "ausleiert"

am 8. Juni 2005 um 9:45

...und ein Blick in die Gebrauchsanleitung hat sich schon oft als aufklärend erwiesen ;-) Zumindest bei mir.

am 23. Dezember 2007 um 11:37

Hallo

Ich weiß.Altes Thema.

Wie macht ihr das bei Frost? Ich meine wenn die Scheibenwischer festgefroren sind was ja in der regen passiert wenn das Auto draußen bleiben muß.Und die dann anfangen zu zucken, bekommt das Scheibenwischerblatt risse.Also wischt er nicht mehr sauber.

Habt ihr da eine Lösung für?

Wollte nicht weiter in der Sufu rum stöbern.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

 

Wie macht ihr das bei Frost? Ich meine wenn die Scheibenwischer festgefroren sind was ja in der regen passiert wenn das Auto draußen bleiben muß.Und die dann anfangen zu zucken,

Der macht das ja nur wenn du wischst,und bei Frost,wenn die Wischer festgefroren sein sollten,wirst das ja wohl kaum machen.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

 

Wie macht ihr das bei Frost? Ich meine wenn die Scheibenwischer festgefroren sind was ja in der regen passiert wenn das Auto draußen bleiben muß.Und die dann anfangen zu zucken,

Der macht das ja nur wenn du wischst,und bei Frost,wenn die Wischer festgefroren sein sollten,wirst das ja wohl kaum machen.

Nicht ganz richtig,

man fährt los und die Wischer sind angefroren, nun stellt man den Wagen wieder ab, macht den Motor aus und schon wechselt der Wischer wieder seine Position nach oben oder unten. Somit ungewollt... und nicht vom Benutzer zu beeinflussen.

Marcus

Korrigiert mich falls ich falsch liege

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Der macht das ja nur wenn du wischst,und bei Frost,wenn die Wischer festgefroren sein sollten,wirst das ja wohl kaum machen.

Nicht ganz richtig,

man fährt los und die Wischer sind angefroren, nun stellt man den Wagen wieder ab, macht den Motor aus und schon wechselt der Wischer wieder seine Position nach oben oder unten. Somit ungewollt... und nicht vom Benutzer zu beeinflussen.

Marcus

Korrigiert mich falls ich falsch liege

Da man aber nicht mit zugefrorenen Scheiben losfährt habe ich das mal ausgeschlossen....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

 

Nicht ganz richtig,

man fährt los und die Wischer sind angefroren, nun stellt man den Wagen wieder ab, macht den Motor aus und schon wechselt der Wischer wieder seine Position nach oben oder unten. Somit ungewollt... und nicht vom Benutzer zu beeinflussen.

Marcus

Korrigiert mich falls ich falsch liege

Da man aber nicht mit zugefrorenen Scheiben losfährt habe ich das mal ausgeschlossen....:rolleyes:

Sorry,

kenne das Problem nicht, hoch lebe die Standheizung. :D Spaß, hast Recht daran hatte ich nicht gedacht. Bei meinen Vorgänger Autos hatte ich ein tolles Enteiser-Spray bzw. einen Eiskratzer, brauchte den Wischer nicht.

Gruß Marcus

sind überhaupt bei irgendjemanden schonmal die Aeros angefroren ? Bei mir nicht. Naja -10,5 °C war das kälteste wo der A3 miterlebt hat ;)

Ich konnte meistens Wischwasser draufspühen und ne Weile wischen lassen... Mit der Zeit war die Scheibe frei.. Kratzen war noch nie :D (am Auto)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer bei 8P, Frage.... ???