ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Scheibenwischer-Automatik Civic 10

Scheibenwischer-Automatik Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 20:25

Hallo liebe Civic-10-Gemeinde. :)

Ich bin neu hier und frage sofort mal nach Euren Erfahrungen bei der Scheibenwischerautomatik

des Civic 2017.

Seitdem es etwas herbstlich geworden ist und diese Automatik immer häufiger zum Einsatz kommt,

umso verwirrter bin ich. Das Wischverhalten ist für meine Begriffe nicht nachvollziehbar.

Mal nieselt es fast gar nicht, dann wischt er auf Stufe 2.

Reduziere ich das Intervall, passiert oft gar nix und er wischt weiter.

Mal regnet es es spürbar und eine Einstellung, die gerade noch passte,

unterläßt das Wischen, so dass ich manuell eingreifen muss.

Ich bin die Wischerautomatiken von Skoda und Hyundai gewohnt und beide empfand ich immer

als "plausibel".

Was mein Civic 2017 da macht, verstehe ich überhaupt nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wenn bei Euch alles "OK" ist, habe ich evtl. einen Defekt am Sensor?

LG

Schlumpf_99

Beste Antwort im Thema

Hi, also bei unserem Sport+ kann ich nichts negatives bis jetzt feststellen. Funktioniert tadellos und um Welten besser als in unserem vorherigen Skoda.

 

Gruß

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Poliert einfach mal eure Windschutzscheibe, macht neue Bosch Wischblätter drauf und tadaaaa, die Sache funktioniert einwandfrei. Bei mir gibt's auch nicht nach dem Winter, weil die Wischblätter durch die Eis Schrubberei Schlieren gezogen haben. Jetzt funktioniert die Gaudi

Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Bosch Aerotwin

Zitat:

@Entium666 schrieb am 5. Mai 2021 um 22:35:11 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 2. Februar 2021 um 17:48:01 Uhr:

Ich hatte in den letzten Tagen mal wieder einige Fahrten bei Regen und habe mal bewusst drauf geachtet wie das System arbeitet.

Also ich ändere die Empfindlichkeit alle paar Minuten. Oder schalte zum Intervall. Also gar kein Unterschied zu einem klassischen Wischerintervall komplett ohne Sensor und Automatik.

Funktioniert das System überhaupt bei irgendjemand ohne dass er ständig per Hand nachregelt?

Nein es funktioniert anscheinend bei niemanden am Civic .

Mittlerweile bin ich der Meinung das der Civic der größte Fehler war . Mein ganzes Anliegen zwecks des Autos und diversen Mängeln geht jetzt zum Anwalt . Habe einfach kein Nerv mehr mich mit Honda rum zu streiten .

 

Honda verkauft Funktionen im Fahrzeug die einfach nicht funktionieren und nur Mängel aufweisen, streite mich seit 3 Jahren ( Wischer Automatik , GPS Empfang navi , Klappern im Armaturenbrett , massive Störung im Entertainment System ) Fahrzeug schon 6 mal bei Honda gewesen keine Besserung !!

Sorry, das stimmt’s nicht. Bei meinem Wagen funktioniert die Wischerautomatik und auch alles Weitere.

am 7. Mai 2021 um 11:00

Hast du deinen etwa aus Japan importiert?

Über die Tauglichkeit des Fernlichtassistenten und der Scheibenwischautomatik lässt sich ja streiten. Aber wie hast du es denn geschafft NICHT von dem sporadisch schlechten GPS Signal, dem Geklapper des Amaturenbretts und der säuselnden und rasselnden Klimaanlage betroffen zu sein? o.O

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 7. Mai 2021 um 13:00:06 Uhr:

.... NICHT von dem sporadisch schlechten GPS Signal, dem Geklapper des Amaturenbretts und der säuselnden und rasselnden Klimaanlage betroffen zu sein? o.O

Hm ... diese Mängel habe ich auch nicht. Aber okay, ich nutze Android Auto und das GPS meines Smartphone.

Wenn ich auf das serienmäßige Navi am Screen umschalte, zeigt er mir bisher immer den korrekten Standort - aber ich mache natürlich darüber keine längere Navigation.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 7. Mai 2021 um 13:00:06 Uhr:

Hast du deinen etwa aus Japan importiert?

Über die Tauglichkeit des Fernlichtassistenten und der Scheibenwischautomatik lässt sich ja streiten. Aber wie hast du es denn geschafft NICHT von dem sporadisch schlechten GPS Signal, dem Geklapper des Amaturenbretts und der säuselnden und rasselnden Klimaanlage betroffen zu sein? o.O

Du meinst mich? Okay, GPS-Signal war bei mir nie ein Thema, nutze das Garmin-Navi regelmäßig. Geräusche macht gelegentlich die A-Säule links, na und? Ist ja kein Rolls Royce! Kleines Stück Moosgummi zwischen Verkleidung und Armaturenbrett, und es ist nahezu Ruhe. Klimaanlage säuselt nur in den kalten Monaten, aber sie funktioniert. Also nur ein Schönheitsfehler. Radio und Wiedergabe iPod sind okay, ist aber sicher Geschmacksache. Da ich daheim sehr großen Wert auf eine detailgetreue Wiedergabe lege und da auch bereit bin, etwas mehr Aufwand zu betreiben, weiß ich, dass sich diese Ansprüche auf eine Wiedergabe im Auto nicht übertragen lassen.

Preis/Leistung bei Honda passt!

Das da mal geringe Mängel sind? - OK

Mängel kommen auch bei BMW, Audi, Mercedes vor. nur da passt Preis/Leistung überhaupt nicht.

Man kann sich natürlich alles irgendwie schön reden. Wenn es verbaut ist, dann soll es auch richtig funktionieren. Dabei ist es doch echt egal ob sich um einen Dacia, Honda, ABM oder Bentley handelt.:rolleyes:

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. Mai 2021 um 23:58:00 Uhr:

Man kann sich natürlich alles irgendwie schön reden. Wenn es verbaut ist, dann soll es auch richtig funktionieren. Dabei ist es doch echt egal ob sich um einen Dacia, Honda, ABM oder Bentley handelt.:rolleyes:

Tut es ja bei meinem Wagen auch!

Scheibenwischer sind bei mir auch nur "wie sie wollen". Beim Honda Händler meinte der Mechaniker, dass sei leider normal

Das mit der Automatik scheint ja Civic-typisch zu sein.

Ich war in Österreich in Urlaub ( vorige Woche) und es regnete ständig, mal mehr mal weniger , aber meistens stark.

Mein Scheibenwischer macht im Automatikmodus genau 1x einen Intervall, danach wischt er hektisch " volle Pulle".

Dann muss ich entweder aus machen und neu an oder ich schalte gleich in den Dauerwischmodus .Das kann nicht normal sein, wie einige Hondamechaniker erzählen.

Bis zur Inspektion ist noch etwas Zeit, solange muss ich das wohl hinnehmen.Dann werde ich das bemängeln.

Bisher kannte ich Automatikfunktion so, das der Wischer sich nach Regenmenge und gefahrener Geschwindigkeit einpegelt.

Hatte das Problem auch. Habe vor ein paar Monaten neue Wischblätter montiert und die Scheibe mal richtig poliert . Seitdem macht der Sensor genau das, was er soll

Habe das Problem auch,erst wischt er wie es sein soll und nach ca. 10 Min. wischt er wie verrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Scheibenwischer-Automatik Civic 10