ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Scheibenwischer-Automatik Civic 10

Scheibenwischer-Automatik Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 22:25

Hallo liebe Civic-10-Gemeinde. :)

Ich bin neu hier und frage sofort mal nach Euren Erfahrungen bei der Scheibenwischerautomatik

des Civic 2017.

Seitdem es etwas herbstlich geworden ist und diese Automatik immer häufiger zum Einsatz kommt,

umso verwirrter bin ich. Das Wischverhalten ist für meine Begriffe nicht nachvollziehbar.

Mal nieselt es fast gar nicht, dann wischt er auf Stufe 2.

Reduziere ich das Intervall, passiert oft gar nix und er wischt weiter.

Mal regnet es es spürbar und eine Einstellung, die gerade noch passte,

unterläßt das Wischen, so dass ich manuell eingreifen muss.

Ich bin die Wischerautomatiken von Skoda und Hyundai gewohnt und beide empfand ich immer

als "plausibel".

Was mein Civic 2017 da macht, verstehe ich überhaupt nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wenn bei Euch alles "OK" ist, habe ich evtl. einen Defekt am Sensor?

LG

Schlumpf_99

Beste Antwort im Thema

Hi, also bei unserem Sport+ kann ich nichts negatives bis jetzt feststellen. Funktioniert tadellos und um Welten besser als in unserem vorherigen Skoda.

 

Gruß

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Hi, also bei unserem Sport+ kann ich nichts negatives bis jetzt feststellen. Funktioniert tadellos und um Welten besser als in unserem vorherigen Skoda.

 

Gruß

Er wischt, wenn er’s muss.

Also bei mir funktioniert die auch gar nicht.

Es regnet heftig, bis dahin, dass das Wasser auf der Scheibe verläuft und nichts passiert. Es hört auf zu regnen - er wischt weiter im Intervall.

Manchmal ist die Wischautomatik auch einfach kaputt. Beim Jazz meiner Frau war das so, ab Auslieferung. Er wischte immer nach festem Intervall aber nicht „intelligent“. Neuer Sensor und fertig

Ja, das könnte es sein. Mal sehen, was sie dazu sagen.

am 12. Oktober 2017 um 0:58

Gute Frage, ich dachte schon ich bilde mir das ein. Werd ich mal doch in die Honda Werkstatt fahren.

Zitat:

@Schlumpf_99 schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:25:40 Uhr:

Hallo liebe Civic-10-Gemeinde. :)

Ich bin neu hier und frage sofort mal nach Euren Erfahrungen bei der Scheibenwischerautomatik

des Civic 2017.

Seitdem es etwas herbstlich geworden ist und diese Automatik immer häufiger zum Einsatz kommt,

umso verwirrter bin ich. Das Wischverhalten ist für meine Begriffe nicht nachvollziehbar.

Mal nieselt es fast gar nicht, dann wischt er auf Stufe 2.

Reduziere ich das Intervall, passiert oft gar nix und er wischt weiter.

Mal regnet es es spürbar und eine Einstellung, die gerade noch passte,

unterläßt das Wischen, so dass ich manuell eingreifen muss.

Ich bin die Wischerautomatiken von Skoda und Hyundai gewohnt und beide empfand ich immer

als "plausibel".

Was mein Civic 2017 da macht, verstehe ich überhaupt nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wenn bei Euch alles "OK" ist, habe ich evtl. einen Defekt am Sensor?

LG

Schlumpf_99

Bei mir arbeitet die Wisch-Automatik auch nicht so richtig. Ich hab dann beim Autohaus angerufen ob das Problem schon bekannt ist, was mit nein beantwortet wurde.

Mal ein Vorschlag, alle die Probleme haben mit der Wischautomatik, sollten mal, wenn diese es gemeldet haben, hier mal das Autohaus mit Adresse reinschreiben ( und Civic Typ), damit dieser Standardspruch " sei nicht bekannt" so einfach nicht mehr gesagt werden kann und man sich auf Beispiele berufen kann. Soweit ich weis müssen Auffälligkeiten der Hondacentrale gemeldet werden. Sollte es dann tatsächlich gehäuft auftreten, könnte dieses dann weiterhelfen.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 20:11

Ich plane beim nächsten Mischwetter mit dem Smartphone auf die Piste zu gehen und werde versuchen, die Problemsituationen zu filmen (bzw. von einem meiner Kinder filmen zu lassen).

Bei meinem Glück funktioniert das Wischen supergut, sobald ein Werkstatt-Techniker im Wagen sitzt.

Denke, so ein Videobeweis ist dann ein guter Anfang.

Ich habe das gleiche Problem, bei der Automatik handelt es sich mehr um einen Zufallsgenerator.

Der Händler hatte bisher auch keine Idee

Wischerautomatik bei meinem FK2 völliig unproblematisch - sollte ich mit dem neuen 10er FK8 je mal in den Regen kommen bald, werde ich flugs die Wischperformance melden.

Bei mir funktioniert die auch nicht richtig.

Bei beiden unseren Hondas (Jazz und R) ohne Probleme. Beim FN2 und dem FN1 auch ohne jegliche Störung. Ab und an mal ein Anpassen der Sensitivität an den Regen, das war es aber auch.

Hier geht es ja auch um den Civic 10

 

Beim Civic 8 hatte ich keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Scheibenwischer-Automatik Civic 10