Scheibenwaschwasser Heckscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

Wenn ich das Scheibenwaschwasser mit dem Heckscheibenwischer betätigte, läuft minutenlang ein klein wenig Wasser nach und ich muss immer wieder mal den Heckscheibenwischer anstellen. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht so schön...
Das Wasser kommt ja von oben, quasi aus der der Einheit der dritten Bremsleuchte.
Hat das schon mal jemand offen gehabt? Wie stark läuft bei Euch etwas nach, falls überhaupt?
Sonst muss mein lieber Händler da mal reinschauen...

Beste Antwort im Thema

Hatte ich beim golf 6 damals auch. Es gab eine tpi dafür.
Es wurde ein rückschlagventil eingebaut und dann war die Sache wieder i.o..

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hallo,

ich hate auch das Phänomen, dass aus der Düse immer wieder etwas Wasser austritt und über die Heckscheibe läuft. Bei VW wird laut Auskunft meines :-) ein Reparaturset angeboten, welches - zumindest bei mir - den Fehler zu 100 % behebt.

Zitat:

Original geschrieben von devito666

Hallo,

ich hate auch das Phänomen, dass aus der Düse immer wieder etwas Wasser austritt und über die Heckscheibe läuft. Bei VW wird laut Auskunft meines :-) ein Reparaturset angeboten, welches - zumindest bei mir - den Fehler zu 100 % behebt.

Naja, das ist ja schon ein ziemlich alter Hut 😉

Rückschlagventil wird eingebaut. Das als "Set" zu bezeichnen lässt die Behebung des Mangel "Größer" erscheinen 😉 .

Gruß Kurt

P.S.: Meiner hatte das Gott sei Dank nicht ... auch nicht die Schlierenbildung an der Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Rückschlagventil wird eingebaut. Das als "Set" zu bezeichnen lässt die Behebung des Mangel "Größer" erscheinen 😉 .

Gruß Kurt

P.S.: Meiner hatte das Gott sei Dank nicht ... auch nicht die Schlierenbildung an der Frontscheibe.

Ich musste wegen der Geschichte sogar zweimal zur Werkstatt... Beim ersten mal wurde das anscheinend nur mit Behelfsmitteln repariert, was nichts brachte. Die Aussage mit dem Reparaturset von Volkswagen kam dann beim zweiten mal.