1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheibenwaschanlage zugefroren

Scheibenwaschanlage zugefroren

Audi TT 8N

Hallöchen,

nach den kalten Tagen ist meine Scheibenwaschanlage komplett zugefroren, trotz Frostschutzmittel. Nun springt auch gar nicht mehr die Wasserpumpmechanik an, wenn ich die Waschanlage anspreche über den Hebel am Lenkrad. Das bringt mich schon ein wenig zum Denken. Ich hoffe, dass diese nun nicht kaputt ist. Könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich testen kann, ob alles noch in Ordnung ist???

Das wär echt super. Danke...

MfG GRme

Ähnliche Themen
23 Antworten

danke das du mich für so doof hälst 😉
ich habe lediglich heißes Wasser auf die HANDBREMSMECHANISMUS gespritzt, wie geschrieben 🙂 100% erfolgreich, die Handbremse hat sich wieder gelöst und alles ist schön, bin dann auch direkt ein paar km gefahren und alles ist so wie es sein soll...hab selbstverständlich nicht den ganzen Wagen mit normalem Wasser bei -10° abgesprüht 😉 ich denke als normaler Mensch weiß man, das Wasser friert 🙄 Aber am Montag soll es ja eh tauen, solange könnte ich auf den Wagen auch verzichten.
Wäre meine Garage durch den Umzug nicht voll, hätte ich die ganzen Sorgen garnicht 😁

daher mein motto, im winter nie handbremse, nur gang rein und gut ist.

bei -25° auf jedenfall 😁

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

danke das du mich für so doof hälst 😉

Muss ja nicht gleich doof sein, hätte ja auch unwissen sein können 😉

Wie Fabian schon gesagt hat, ich leg im Winter auch nur nen Gang ein...

Muss ja nicht gleich doof sein, hätte ja auch unwissen sein können 😉ja da bin ich ja froh, dachte schon ich wäre es 😉 😁

seit ich noch nen liter -60 auf meine bereits bis -18 befüllung reingekippt habe, habe ich keine probs mehr...aber nachts steht er dennoch in der garage...aber ich hatte vorher nur probs auf längeren autobahnfahrten...😉 ...jetzt nicht mehr...

mfg

Also das mit der 1 Std rumdüsen dann in eine Tiefgarage stellen 10 -15 min später kommt da wieder mit viel Druck das Wasser aus den düsen habe jetzt auch das für - 30 .

Bin mal gespant ob morgen früh alles gehr oder ob es nocht stärkeres zeug kaufen mus

;D ich habe meiner Frau einen Liter von dem Zeug pur für ihren neuen gegeben und gesagt sie soll den reinkippen, hat sie gemacht, ca 100ml waren dann noch in der Flasche, heute morgen bei -10° war der Inhalt der Flasche gefrohren 😠 ich weiß nicht wer oder was mich verarschen will, aber was will ich mit teurem "FROSTSCHUTZ" wenn das Zeug sogar ungemischt schon friert 😁 ist doch schice.
Doof das ich den Kassenzettel nicht mehr habe, sonst würd ich da mal ein bisschen stress machen...kann ja nicht sein...das ist doch minderwertige Brühe.. und da sagt man aus Hong Kong usw kommt der mist...von wegen 😁

Hatte genau das selbe Problem, das Zeug was bis -30° angegeben, bei -18° ist es in der Flasche gefrohren gewesen 😁
Hab jetzt welches bis -70° drin...

Deine Antwort