Scheibentönung Sportback

Audi A3 8P

Hallo ihr da 😉

Ich hab demnächst vor meine Scheiben tönen zu LASSEN (Heckscheibe + die jeweils eine kleine und eine große hinten).Mit welchen kosten muss ich rechnen? Wie lange brauchen die dafür? Reichen 200-250€ ?

Fragen über Fragen 😉
Wenn einer Lust hat,kann er auf meinem angefügten Bild die Scheiben leicht tönen. Ich hab keine Ahnung wie das auf ner schwarzen Backe aussieht 🙂

Auch gerne BIld von schwarzen Sportbacks mit Tönung.

Danke schonmal

Grüße Dominik

138 Antworten

Noch eins...

und weils so schön is...
noch eins von innen nach aussen....

THX 4 Pics Brick,

schaut sehr nett aus !

Viele Grüße

g-j🙂

Hi,
sieht so sehr gut aus.

Für meinen Geschmack nur zu Hell.

Sagmmal wurden die Scheiben ausgebaut?
mach doch bitte mal Bilder wo die Scheiben halb heruntergefahren sind.

Mich würde mal die Kante interessieren.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

Hi,
sieht so sehr gut aus.

Gruß

Thomas

Wurden bei Dir die Scheiben ausgebaut?

Ich habe nämlich am Freitag auch einen Termin zur Tönung 😁 .
Der Töner meinte, das dauert ca. 3 Stunden für die Fenster ab B-Säule. Deshalb kann ich mir es nicht vorstellen, dass dazu die Scheiben ausgebaut werden?!?!

Zitat:

Hi,
sieht so sehr gut aus.

Gruß

Thomas

Hi...

also ich wollt's nicht so dunkel haben, deshalb bin ich schon zufrieden mit der "Helligkeit"....

Die Scheiben wurden nicht ausgebaut, offensichtlich werden die Folien unter den Gummi geschoben.

Leider kann ich noch kein Foto machen, wie die Kanten aussehen, da der Töner meinte ich darf jetzt erst mal 10 Tage die hinteren Scheiben nicht öffnen, bis es komplett ausgetrocknet ist. Da er meinte daß bei hohen Geschwindigkeiten und offenen Fenstern sich die Folien wieder lösen könnten. d.h. Fotos kann ich erst nächste Woche machen.

Er hat mir aber an einem BMW (den er grad in der mache hatte) gezeigt wies aussieht. Sieht eigentlich gut aus. Ich hätt nicht erkannt, das da a Folie drauf is.
Kann aber wie gesagt, sobald ich meine Scheiben aufmachen darf gern a paar Fotos einstellen.

Was mir bisher nicht so gut gefällt, mir is aufgefallen, das am Rand, wo diese komischen "Dots" sind, bei manchen etwas Luft drunter is, und bei Sonnenschein sieht man die dann recht deutlich.
Werd deshalb nochmal zu ihm hinfahrn, ich denk das ma des nur besser andrücken muss.
Bin gestern nämlich mal mitm Finger (und ordnetlich druck) drübergegangen und dann wars weg. Des soll der nochmal nacharbeiten.

Aber sonnst bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Gruß Brick

Zitat:

Original geschrieben von Brick01

Was mir bisher nicht so gut gefällt, mir is aufgefallen, das am Rand, wo diese komischen "Dots" sind, bei manchen etwas Luft drunter is, und bei Sonnenschein sieht man die dann recht deutlich.
Werd deshalb nochmal zu ihm hinfahrn, ich denk das ma des nur besser andrücken muss.
Bin gestern nämlich mal mitm Finger (und ordnetlich druck) drübergegangen und dann wars weg. Des soll der nochmal nacharbeiten.

Mach das Brick !

Bei Thomas schaut das nämlich absolut perfekt aus ! Lass Dir also nicht erzählen das wäre normal und geht nicht besser ! Wenn ich mich recht erinnere war Thomas aber auch einmal zu Nachbearbeitung bei seinem Töner ! Das jetzige Ergebniss ist von der Werkslösung nicht zu unterscheiden !

Viele Grüße

g-j🙂

Hi,

also bei mir wurden die Scheiben von den hintertüren ausgebaut.

Ich durfte bzw konnte die Scheiben direkt öffnen so oft ich wollte, verstehe den Sinn nicht.

Bei mir löst sich keine Folie und es darf sich auch keine Folie lösen.

Deshalb war meine Tönung auch etwas teurer.
Wegen der Nacharbeit das kann jeder selber, mein Töner hatte es mir frei gestellt ob ich nochmal komm oder ob ich es selbst mache.

Gruß

Thomas

Zitat:

Hi,

also bei mir wurden die Scheiben von den hintertüren ausgebaut.

Ich durfte bzw konnte die Scheiben direkt öffnen so oft ich wollte, verstehe den Sinn nicht.

Bei mir löst sich keine Folie und es darf sich auch keine Folie lösen.

Deshalb war meine Tönung auch etwas teurer.
Wegen der Nacharbeit das kann jeder selber, mein Töner hatte es mir frei gestellt ob ich nochmal komm oder ob ich es selbst mache.

Gruß

Thomas

Wie gesagt, meiner hat se ben nicht ausgebaut (vielleicht darf ich se deswegen nicht öffnen)

ausserdem war ich heut nochmal bei ihm... der meinte ... ich muss noch etwas warten, bis des nachbearbeitet werden kann, da sich vom aufbringen noch ein minimaler wasserfilm unter der Folie (vor allem im bereich der "Dots"😉 befindet. Ich soll in 10 Tagen nochmal vorbeischaun, dann arbeitet er mir das noch nach, wenn noch was zu sehn is.

Werd des wohl abwarten müssen.

Gruß Brick

Hi,

kennt jemand zufällig eine gute Werkstatt in Hannover, wo man eine gute Tönung bekommt=)?

Danke°°°!

Ja das wüsst ich auch gern.. Aber wenn du einen gefunden hast dann frag mal obs bei zwei Sportbacks günstiger wird 😉

Scheibentöner in Regensburg: Sign:House

So, bin seit Freitag ebenfalls stolzer Besitzer von getönten Scheiben. 😁
Das ganze hat nicht mal 3 Stunden gedauert und nur 260 EUR gekostet.

Ach ja übrigens: ich war bei Sign:House in Regensburg. Ich bin super zufrieden mit dem Chef. Der ist gut drauf und sehr nett. Kann ihn somit nur weiterempfehlen. Infos gibt es hier.

Bevor ich es vergesse. Meine Folien sind die
FoliaTec Midnight Reflex Superdark

Anbei noch paar Fotos:

von hinten

linke Seite

rechte Seite

durch die Heckscheibe von innen

@sedlst

Sieht gut aus... aber von sauberer Arbeit kann ma nicht sprechen... so wie deine Heckscheibe aussieht... 😉

vielleicht mal an Schwamm und lauwarmes Wasser anwenden.

🙂

Gruß Brick

Zitat:

Original geschrieben von Brick01

@sedlst

Sieht gut aus... aber von sauberer Arbeit kann ma nicht sprechen... so wie deine Heckscheibe aussieht... 😉

vielleicht mal an Schwamm und lauwarmes Wasser anwenden.

🙂

Gruß Brick

Hi Brick,

stimmt, jetzt weiß ich wieder, was ich vor den Fotos noch machen wollte 😁 😉

Aber egal, Fotos sind gemacht und schon eingestellt. Ich denke, jeder weiß, wie es "sauber" ausschauen kann 😉

Grüße von der Oberpfalz nach Oberbayern!

Hi Seldst,

schaut gut aus :-)
Erinnert mich irgendswie an meinen da selbe Tönung.

Wie sieht es bei dir aus darfst du die Scheiben öffnen? waren sie ausgebaut?

Gruß

Thomas

Deine Antwort