ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibentönung - was und wo (Raum Flensburg)

Scheibentönung - was und wo (Raum Flensburg)

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 10:54

Ich wuerde gerne die hintere Scheiben tönen lassen. Dazu 2 Fragen:

Wie viel % haben die Original getönte Scheiben hinten bei Audi? Was ist zu empfehlen (will eben nicht ZU dunkel).

Wo im Raum Flensburg machen lassen? Die Qualitaet hat prio.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 21:32

Weisst niemand? :-/

am 16. Februar 2013 um 23:16

Ich würde Dir zur einer Tönung mit 15% - 20% schwarz bzw. Sichtbare Licht Transmission raten, entspricht dann der original Audi "Privacy-Verglasung".

Möglichst darauf achten, dass die Folien von einem "namenhaften Markenhersteller" wie die

"HP SUPREME" oder "LLUMAR" sind.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 11:04

Bin ein bisschen verwirrt - 5% heisst 5% Lichtdurchlässigkeit?

Wie viel % haben die getönte A3 Scheiben ab Werk? 15-20% wie oben schon erwähnt?

15% Folie entspricht der Werkstönung

am 17. Februar 2013 um 11:54

hier ist eine Internetseite, auf der man einige Beispiele für Scheibentönungen (auch verschiedene Tönungsgrade) ansehen kann:

http://www.folien-manufaktur.de/gallerie/kfz-toenungen-gallerie

Wie gesagt, ich werde meinen auch im Sommer tönen lassen und nehme wieder 15% schwarz bzw. den Tönungsgrad 85%, da dieser Wert der "original-Tönung" entspricht.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 12:11

Danke!

Darf man dann auch die Scheibenheizung hinten nutzen? (blöde Fragen, habe aber 0 Erfahrung mit Scheibentönung)

Nun brauche ich nur eine Empfehlung wo ich es im Raum Flendburg machen lassen kann...?

am 17. Februar 2013 um 12:18

also soweit ich weiß, erstmal (unmittelbar nach der Tönung) sollte die Heckscheibenheizung nicht genutzt werden! Das ist auch u.a. der Grund, warum ich eine Scheibentönung auch immer nur im Sommer machen lassen würde! Die Folie trocknet viel schneller und besser an, wenn das Auto in der "prallen Sonne" stehen kann, es sind keine "Minusgrade" o.Ä.

Nach ein paar Wochen bzw. nach einiger Zeit nach der Tönung sollte die Heckscheibenheizung aber kein Problem mehr sein:

"16. Beeinträchtigt eine Scheibentönung die Funktion der Heckscheibenheizung, des Abblendspiegels oder der Scheibenantenne?

Nein - die Heckscheibenheizung kann uneingeschränkt benutzt werden, der Abblendspiegel reagiert wie gewohnt und die Scheibenantenne bleibt weiter auf Empfang; bei scheibendesign.de kommen ausschließlich hochwertige und ausgesuchte Materialien zum Einsatz!"

Hier noch eine FAQs zur Scheibentönung: http://www.scheibendesign.de/faq-autoscheibentoenung-berlin.html#c26

Wo man die Scheibentönung im Raum Flensburg am besten durchführen lässt, kann ich Dir leider nicht sagen... Ich werde es wieder bei mir im Rheinland über "folienking.de" machen lassen!

Gruß

Da ist bei fast allen der siebdruck deutlich zu sehen... Qualitativ für mich nicht akzeptabel. Das sieht teilweise aus wie ein Rahmen drum rum.

Was nnehmen die fürs tönen?

Mfg

am 17. Februar 2013 um 12:32

Keine Ahnung, was die Firmen in den Links nehmen, wollte dem Threadersteller damit nur Beispiele für die verschiedenen Tönungsgrade zeigen, da diese dort mit aufgeführt sind.

Du hast absolut recht, das dieser Siebdruckrand einfach nur billig und ätzend aussieht.

Wie geschrieben, ich werde meinen Tönung im Sommer wieder bei "folienking.de" machen lassen:

http://www.facebook.com/pages/Folienkingde/122663771119108

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 19:54

So, habe jetz 1 Angebot bekommen - gearbeitet wird mit SunTek.

Hat jemand schon Erfahrnung damit? Scheint eine Tochterfirma von Llumar zu sein.

Suche sonst immer noch weitere Vorschläge im Raum Flensburg...

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:05

Niemand? :confused:

am 23. Februar 2013 um 17:11

Also ich habe mir von 3M 5% Folie reinmachen lassen, aber wie beschrieben hast du später den Siebdruck des Glases denn du siehst, was mich persönlich nicht weiter stört, kostenpunkt rund 130 €, 1,30 h Montage....

Wodurch entsteht denn der Siebdruck Effekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibentönung - was und wo (Raum Flensburg)