Scheibentausch bei Carglass

BMW 3er E46

Ich brauche für mein Baby eine neue Frontscheibe (Steinschläge). Und da mein Auto reines Hobby ist, bin ich halt sehr genau! Aus diesem Grunde habe ich drei wichtige Punkte, die beim Scheibenwechsel erfüllt werden müssen:

1. Scheibe mit BMW Logo
2. Scheibenrahmen von BMW
3. Umrüstung auf Klimakomfortfrontscheibe
4. Ich will beim Rauschneiden und Einkleben der Scheibe dabei sein

Deshalb war ich bei verschiedenen Autoglasern; darunter war auch CarGlas, da sie ja so die Werbetrommel rühren und behaupten, dass sie patentierte Verfahren und Werkzeuge haben, die die Konkurrenz angeblich nicht hat. Also dachte ich mir, hör dir mal an, was sie dir anbieten können:

Punkt 1 Punkt 2 und 3 meiner Wunschliste waren kein Problem aber mit in die Werkstatt kommen durfte ich nicht aus versicherungstechnischen Gründen, das hört man ja immer mal wieder wenn der Kunde bei der Arbeit dabei sein will; ob das so stimmt, kann ich nicht ermessen, das wissen bestimmt andere besser!

Und natürlich ist es auch deren gutes Recht mir das so klar zu sagen, aber es ist auch mein gutes Recht mein Baby nicht in deren Händen zu lassen und das werde ich auch tunlichst vermeiden!!!

Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass CarGlas teurer ist als BMW, das war damals bei meinem Audi auch so!

PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen!

Ich hätte auf Deine erste Aussage schon geantwortet "ok, ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Tag".

Von daher echt anständig, dass er das Gespräch nicht direkt abgebrochen hat 🙂

Auf Deine Erwiderung hin hätte ich Dich sehr freundlich zur Tür gebracht ud darauf geachtet, dass sie hinter Dir auch auf jeden Fall geschlossen ist ... einen "erfolgreichen Tag" hätte ich Dir dennoch gewünscht, jedoch nicht so gemeint.

Leute gibt's ... sorry.

Zitat:

PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!

Ja, bitte geh dort hin. Türkisch Basar everywhere ... 😁

Gruß, Frank

94 weitere Antworten
94 Antworten

Das du deine Anliegen nun in mehr Beiträgen verfasst hast, macht sie dadurch auch nicht unbedingt kürzer😉
Ich frage mich echt wohin dieser Thread führt bzw. führen soll??
Du bist irgendwie,so glaube ich langsam,Aufmerksamkeitsunterernährt und suchst hier nur Leute zum sinnlosen Diskutieren und zum aneinander vorbeireden....hast du eigentlich keine Frau??
Die sind bekannt dafür, gerne zu kommunizieren und die Wahrscheinlichkeit, dann nicht sofort auf einen Nenner mit ihr zu kommen ist groß. Später kann man sich sogar wieder lieb vertragen😉.....aber das hier😕

Wenn du genau hinsiehst, solltest du merken, dass mein handeln hier weitestgehenst unaufällig; ich wollte doch nur meine Erfahrungen posten!
Wohin das dann hier geführt hat, obliegt nicht nur in meiner Verantwortung! Und du hast auch einen Anteil daran!!!

hab mal die geschichte verfolgt verstehe das problem nicht hast doch bestimmt ne teilkako oder nicht ?? die bezahlen das doch sowieso ist doch egal wo du es machen läst ich würde es bei bmw machen lassen und die sache wäre durch warumm dieser stress?????????????????

Habt ihr alle keine anderen Probleme, als hier Dünnschiss zu posten? 🙂

Der Sinn dieses Threads geht stark gegen 0.

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

stimmt was Bmw_verrückter schreibt es gibt mit sicherheit grösser probleme.

Für Glas ist meines Wissens nach die TK zuständig.

Und ihr beide habt recht, der Thread ist inzwischen sinnlos, aber das hatte ich mir anders vorgestellt! Ich versuch was draus zu lernen, aber garantieren kann ich es nicht!!!😁

Zitat:

Du sagst es, Carglass ist nicht auf mich angewiesen, deshalb auch meine Aussage "Carglass hat´s nicht nötig!", denn das haben sie mich deutlich spüren lassen! Ist aber auch ok, denn es gibt genug Konkurenz!

} > Ich habe Carglass telefoniert, auch da gibt´s Beschwerden über

rostige Scheibenrahmen, undichte Scheiben, beschädigte Fahrzeuge

Und alle haben sich wieder gern 😁 😉

Schönen Feiertag!

BMW_Verrückter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

P.S. welcher E46 ist noch 20tsd€ wert..die wenigsten..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4iqpklxjodc

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4jnqnq3ipbf

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cudptkq3hraj&asrc=fa

Ok, die Cabrios sind teurer als die Coupes aber ich konnte mit den Extras, mit denen ich immer suche kein vernünftiges Coupe finden!

Mobile.de ist ja auch sooo aussagekräftig....... 🙄

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist das jetzt ein Scherz? Wenn ja, dann versteh ich ihn nicht, denn was soll der von dir verlinkte E46 mit einem 330CD zu tun haben, wie ich ihn meine? Da stimmt so gut wie nichts überein!!!
Und dass Mobile aussagekräftiger ist als Autoscout, halte ich für mehr als absurd und das ist mal wieder so eine typische Behauptung von dir!

Bei Mobile ist ein noch teureres Beispiel:
330CD

@FL.MAVERIK

Sehr lächerliche Beanstandung von dir. Carglas hat dir ein gutes Angebot gemacht und ist auf deine Wünsche eingegangen. Und nur weil du nicht in der Werkstatt dabei sein darfst, machst du hier so ein Faß auf!? Unglaublich was es für ignorante Menschen gibt.

Mich würde es auch stören, wenn mir jemand bei meiner Arbeit ständig über die Schulter guckt. Und dann soll Carglas noch für dich aufkommen, wenn du auf ner Ölspur oder so ausrutscht? Mach es doch selber und lass die Werkstätten in Ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

@FL.MAVERIK

Sehr lächerliche Beanstandung von dir. Carglas hat dir ein gutes Angebot gemacht und ist auf deine Wünsche eingegangen. Und nur weil du nicht in der Werkstatt dabei sein darfst, machst du hier so ein Faß auf!? Unglaublich was es für ignorante Menschen gibt.

Mich würde es auch stören, wenn mir jemand bei meiner Arbeit ständig über die Schulter guckt. Und dann soll Carglas noch für dich aufkommen, wenn du auf ner Ölspur oder so ausrutscht? Mach es doch selber und lass die Werkstätten in Ruhe!

Für mich wirkst du viel ignoranter!!!🙄

Lg

Ps: Kann jemand mal dicht machen?

Mich stört es auch, wenn mir jemand über die Schulter schaut,
immerhin arbeite ich im Callcenter.

} > Und auch in der Werkstatt bin ich nicht immer dabei (bei festen Absprachen) < {

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Ps: Kann jemand mal dicht machen?

Carglass kann auf Kunden wie ihn sehr gut verzichten,gibt genug andere Kunden 😉

die Rufschädigung im Forum muss wohl sein. 🙄

Ich handhabe das oft so, bei solchen Sachen, das ich Hallo sage, einen Moment schaue, den Eindruck beobachte, dann aber gehe und den Handwerker seine Arbeit machen lasse.
1. Vertrauen muß ich ihm sowieso ein Stück, sonst muß ich es selber machen.
2. Wird das Ergebniss nicht besser wenn ich in permanent verunsichere oder nerve.

Dazu sind vernünftige Umgangsformen und ein abschliesendes Trinkgeld ein besserer Garant für die Zukünftige Qualität, als wenn die Mechaniker die ganze Zeit denken, hoffentlich ist der bald weg, was für eine Nervensäge. Das merken die sich nämlich ebenso wie ein Trinkgeld, man glaubt es nicht, ist aber so!
Wenn man heute einem KFZ Schrauber 5€ Trinkgeld in die Hand gibt,(also dem Mechaniker direkt) weil er sich gekümmert hat oder er zuverlässig war, das weiß so manch einer nen halbes Jahr später noch.
Ich denke ist klar was ich meine.

LG