Scheibentausch bei Carglass
Ich brauche für mein Baby eine neue Frontscheibe (Steinschläge). Und da mein Auto reines Hobby ist, bin ich halt sehr genau! Aus diesem Grunde habe ich drei wichtige Punkte, die beim Scheibenwechsel erfüllt werden müssen:
1. Scheibe mit BMW Logo
2. Scheibenrahmen von BMW
3. Umrüstung auf Klimakomfortfrontscheibe
4. Ich will beim Rauschneiden und Einkleben der Scheibe dabei sein
Deshalb war ich bei verschiedenen Autoglasern; darunter war auch CarGlas, da sie ja so die Werbetrommel rühren und behaupten, dass sie patentierte Verfahren und Werkzeuge haben, die die Konkurrenz angeblich nicht hat. Also dachte ich mir, hör dir mal an, was sie dir anbieten können:
Punkt 1 Punkt 2 und 3 meiner Wunschliste waren kein Problem aber mit in die Werkstatt kommen durfte ich nicht aus versicherungstechnischen Gründen, das hört man ja immer mal wieder wenn der Kunde bei der Arbeit dabei sein will; ob das so stimmt, kann ich nicht ermessen, das wissen bestimmt andere besser!
Und natürlich ist es auch deren gutes Recht mir das so klar zu sagen, aber es ist auch mein gutes Recht mein Baby nicht in deren Händen zu lassen und das werde ich auch tunlichst vermeiden!!!
Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass CarGlas teurer ist als BMW, das war damals bei meinem Audi auch so!
PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen!
Ich hätte auf Deine erste Aussage schon geantwortet "ok, ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Tag".
Von daher echt anständig, dass er das Gespräch nicht direkt abgebrochen hat 🙂
Auf Deine Erwiderung hin hätte ich Dich sehr freundlich zur Tür gebracht ud darauf geachtet, dass sie hinter Dir auch auf jeden Fall geschlossen ist ... einen "erfolgreichen Tag" hätte ich Dir dennoch gewünscht, jedoch nicht so gemeint.
Leute gibt's ... sorry.
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!
Ja, bitte geh dort hin. Türkisch Basar everywhere ... 😁
Gruß, Frank
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
die Rufschädigung im Forum muss wohl sein. 🙄
Weißt Du wer hier schon durch den Kakao gezogen wurde, das aber auch kein Auge trocken blieb??
Der 🙂 sowieso, in manchen Treads bis zum perversen..BMW als Hersteller, diverse Autowerkstätten, Personen in jeglicher Form, sei es ich..😁😁😁, ein Testfahrer gestern im E90 Forum, ein Reifenhersteller und was es nicht noch alles gibt.
Dagegen ist das hier aber noch völlig harmlos!!
Zudem hat Carglass das auch verdient..!!! so!😁
Allerdings mach ich bei Mängeln an meinem Fahrzeug normalerweise nicht den Händler oder Hersteller direkt dafür verantwortlich. Immerhin gibt es bei meinen Autos immer einen Vorbesitzer, der das Fahrzeug falsch hätte behandeln können.
Es ist schön, bei Kauf vom Händler eine Gewährleistung zu haben, allerdings würd´ ich die nicht unbedingt rechtlich durchsetzen, das kommt aber auf den Streitwert an.
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Für mich wirkst du viel ignoranter!!!🙄Lg
Ps: Kann jemand mal dicht machen?
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Wenn man sie aber nicht mal begründet ist das ziemlich haltlos.
Ps: Mit dem dicht machen stimme ich dir zu, auf deine unqualifizierten Äußerungen kann man wirklich verzichten.