Scheibentausch bei Carglass

BMW 3er E46

Ich brauche für mein Baby eine neue Frontscheibe (Steinschläge). Und da mein Auto reines Hobby ist, bin ich halt sehr genau! Aus diesem Grunde habe ich drei wichtige Punkte, die beim Scheibenwechsel erfüllt werden müssen:

1. Scheibe mit BMW Logo
2. Scheibenrahmen von BMW
3. Umrüstung auf Klimakomfortfrontscheibe
4. Ich will beim Rauschneiden und Einkleben der Scheibe dabei sein

Deshalb war ich bei verschiedenen Autoglasern; darunter war auch CarGlas, da sie ja so die Werbetrommel rühren und behaupten, dass sie patentierte Verfahren und Werkzeuge haben, die die Konkurrenz angeblich nicht hat. Also dachte ich mir, hör dir mal an, was sie dir anbieten können:

Punkt 1 Punkt 2 und 3 meiner Wunschliste waren kein Problem aber mit in die Werkstatt kommen durfte ich nicht aus versicherungstechnischen Gründen, das hört man ja immer mal wieder wenn der Kunde bei der Arbeit dabei sein will; ob das so stimmt, kann ich nicht ermessen, das wissen bestimmt andere besser!

Und natürlich ist es auch deren gutes Recht mir das so klar zu sagen, aber es ist auch mein gutes Recht mein Baby nicht in deren Händen zu lassen und das werde ich auch tunlichst vermeiden!!!

Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass CarGlas teurer ist als BMW, das war damals bei meinem Audi auch so!

PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen!

Ich hätte auf Deine erste Aussage schon geantwortet "ok, ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Tag".

Von daher echt anständig, dass er das Gespräch nicht direkt abgebrochen hat 🙂

Auf Deine Erwiderung hin hätte ich Dich sehr freundlich zur Tür gebracht ud darauf geachtet, dass sie hinter Dir auch auf jeden Fall geschlossen ist ... einen "erfolgreichen Tag" hätte ich Dir dennoch gewünscht, jedoch nicht so gemeint.

Leute gibt's ... sorry.

Zitat:

PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!

Ja, bitte geh dort hin. Türkisch Basar everywhere ... 😁

Gruß, Frank

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso muss es jedesmal ausarten...?!

man kann doch sachlich über sachen diskutieren

Ich bin ganz deiner Meinung, aber die persönlichen Anfeindungen und die neunmalkugen Aussagen mancher Besserwisser hier machen es wirklich schwierig es nicht ausarten zu lassen! Dieses Phänomen beobachte ich in kleineren Foren so gut wie gar nicht!

Im Übrigen habe ich mich weitest gehenst an die guten Geflogenheiten gehalten!!!

Mädels, könnt Ihr Euren Zickenkrieg nicht bei ner Wattebällchenschlacht oder zumindest per PN austragen? Ihr seid ja beide schlimm!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Mädels, könnt Ihr Euren Zickenkrieg nicht bei ner Wattebällchenschlacht oder zumindest per PN austragen? Ihr seid ja beide schlimm!

Wenn du die Altklugen hier abstellst und wir dann das Thema wieder sachlich behandeln können... kein Problem, denn mich hat schließlich der Molloch hier angezickt!!!

taushcen die nich die scheibe sogar auf nem parkplatz deiner wahl ? bei nem kollegen war die scheibe von nem leasingfahrzeug kaputt, carglas kam auf en betriebsparkplatz und ab gings .... also dich da vom schauplatz abzudrängen wird schwer 😉

Ähnliche Themen

Früher hieß es immer der Eibe10 sei schuld, dem scheint aber nicht so gewesen zu sein, denn ich kann eine Verbesserung des Niveaus oder weniger Streitereien hier nicht ausmachen.

Und das betrifft nicht nur diesen Tread! sollten einige mal drüber nachdenken, besonders die, die grundsätzlich anderen die Schuld geben.

Zitat:

Original geschrieben von falconx

taushcen die nich die scheibe sogar auf nem parkplatz deiner wahl ? bei nem kollegen war die scheibe von nem leasingfahrzeug kaputt, carglas kam auf en betriebsparkplatz und ab gings .... also dich da vom schauplatz abzudrängen wird schwer 😉

Du hast recht, das machen die. Aber nach dem Erlebnis werde ich dort sowieso nicht hingehen; obwohl ich es eigentlich vor hatte, da ich gehört hatte, dass sie ein spezielles Werkzeug haben um die Scheibe schonend raus zu trennen.

Aber sie brauchen halt die 850,-€ nicht unbedingt von mir und jetzt freut sich ein anderer freier Autoglaser, der mir Tranzparenz, Service und gute Preise bietet!

Ich verstehe das rumgehackte der Leute auch nicht...
Der Mann will halt bei der Reperatur dabei sein... Wenn er es so möchte und einen Händler bzw. eine Werkstatt gefunden hat, die damit einverstanden ist ist doch alles palettiii... Der Markt bietet viel und befriedigt alle(fast alle) Bedürfnisse!

Von daher ist jetzt mal RUHE angesagt 😛

[arschkriechmodus ein] Ein Lob an den Threadersteller für die nette Ausdrucksweise und ausführlichen Antworten auf die Aussagen, trotz Provokation 😁 [/arschkriechmodus aus]

LG 🙂

PS:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Das wär ja langweilig 😁

Ich will auch nicht das bei meinem jetzigen job der Kunde überall im weg rum steht 🙂 kommt halt immer drauf an wie man in den Wald reinschreit..

Also es ist ja gut, dass man in Deutschland als Kunde relativ gut abgesichert ist, aber dennoch kann ich nachvollziehen, wenn man einfach vorsichtig, bzw. übervorsichtig ist, gerade dann wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat...

In vielen Ländern Europas sollte man neben seinem Auto stehen, damit die keine Scheiße bauen... Dort gibt es allerdings kaum Rechte für Kunden und Service kennen viele schonmal gar nicht...

Aber naja, das ist ja nen anderes Thema....

Jetzt gehts auf Bräutejagd!!! Ich wünsche nen schönen Abend 😁

LG :-*** 😛

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Ich verstehe das rumgehackte der Leute auch nicht...
Der Mann will halt bei der Reperatur dabei sein... Wenn er es so möchte und einen Händler bzw. eine Werkstatt gefunden hat, die damit einverstanden ist ist doch alles palettiii... Der Markt bietet viel und befriedigt alle(fast alle) Bedürfnisse!

Von daher ist jetzt mal RUHE angesagt 😛

[arschkriechmodus ein] Ein Lob an den Threadersteller für die nette Ausdrucksweise und ausführlichen Antworten auf die Aussagen, trotz Provokation 😁 [/arschkriechmodus aus]

LG 🙂

Ich habe sogar 3 Glaser gefunden, die mich dabei sein lassen würden!

Hier sind mal zwei Fälle wo Carglass teurer ist als BMW; auch wenn es bei dem einen Fall nur ein paar Euro sind, deckt sich das mit meiner Erfahrung und das ist wie gesagt keine Seltenheit!

Zitate:
„Übrigens war mal ein Kostenvoranschlag von Carglass sogar um ein Paar Euro teurer als vom Freundlichen!! Da sieht man was die wohl im Hintergrund abrechnen...“
Quelle http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=237278

„Wiederum bin ich von Carglass ein bisschen geschockt das der Preis dann doch so hoch und sogar höher als von BMW ist.“
Quelle
http://www.motor-talk.de/.../...heibe-wo-tauschen-lassen-t3218329.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Ich stimme dem Yugo völlig zu!
Mit dem "Vorwand", der ja in Wirklichkeit Interesse ist, man strebe eine KFZ-Ausbildung an und/oder interessiere sich einfach nur sehr für Autos, fährt man mit Sicherheit deutlich besser als mit: "Ich pass ja auf,dass ihr keine Sche**se baut".
Das es billiger sein soll halte ich, wie die anderen schon sagten, als sehr unwarscheinlich und eigentlich kann der hohe Preis nur daher rühren,dass du deine Kasko mit ins Gespräch gebracht hast.
Es ist aber so, dass Carglass teurer ist; das hat nichts mit der SB zutun, das war wie gesagt auch bei meinem Audi damals so!

Zitat:

Zitat:

Die Liebe zu deinem Wagen, die ja alle hier irgendwie haben, in allen Ehren aber du fährst keinen Ferrari oder Bugatti.
Nicht einmal Besitzer solcher Autos, bestehen darauf bei jedem Pups dabei zu sein.
Woher weißt du das; kennst du alle Ferrari- und Bugattibesitzer??? Und weil ich nur einen E46 fahre, bedeutet das noch lange nicht, dass ich ihn sorglos in die Werksatt geben will!!!

Des Weiteren kann der Wert eines Autos individuell sein (Liebhaberstück, aufwendige Umbauten, usw.)!

Zitat:

Zitat:

Ausserdem hast du doch als Verbraucher das gesetzliche Recht der Beanstandung,falls irgendetwas nicht stimmen sollte.
Diese liegt zwar innerhalb einer gewissen Frist, sollte aber bei deiner Detailverliebtheit, eigentlich kein Thema sein.
Warum regst du dich denn dann so auf😕
Ich rege mich gar nicht so auf und klar gibt es Verbraucherrechte, nur wenn beim Rausschneiden der Scheibe der Lack beschädigt wird und dann kommt nach Ablauf der Fristen Rost zum Vorschein; ja was dann!?! Außerdem gehe ich solchem Ärger im Vorfeld immer gerne aus dem Weg, da es dann immer stressig, langjährig und auch teuer werden kann!

Und wer Recht hat, bekommt nicht immer Recht, so was habe ich alles schon zu genüge erlebt und daraus habe ich gelernt!!! Ich sage ja nicht, dass es jeder so machen soll; das muss halt jeder selber wissen!

Und für alle Zweifler:
Nächste Woche bekomme ich bei einem freien Autoglaser eine neue Scheibe mit gutem Preisnachlass und all meinen Wünschen!!!
Ich poste gerne das Ergebnis!

Erst mal muss ich dich fragen,wie groß dein Geltungsbedürfniss ist, zwei Seiten Zitate hier reinzustellen?

Ja klar, dir passen die Antworten nicht genauso wenig wie anderen deine Vorgehensweise....aber Bibellänge??

Damit deine Mühe aber nicht umsonst ist,will ich mal versuchen darauf einzugehen:

Zitat 1:

Da kann man sich drüber streiten. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, sobald man eine Versicherung ins Spiel bringt, der Preis sich ziemlich nach oben orientiert und einem zudem "Kombipakete" versucht werden anzudrehen. Diese spezielle Erfahrung machte ich unter anderem bei einem Lacker/Glaser. Klar,da man selber nicht zahlt, denkt der Verkäufer er reizt das Limit aus....bei dir war es ja wie du sagst nicht der Fall.

Zitat 2:
Nein ich kenne nicht ALLE aber einen Landsmann hier in Düsseldorf, den kenne ich schonmal. Ziemlich viel Geld in der Telefonbranche gemacht und mit 2 (glaub es oder nicht) F430 und einem Cayenne Turbo S unterwegs....bei jedem Service oder Verschleissteilwechsel dabei ist er aber auch nicht immer. Er kennt durch seinen Lebensstil Menschen die auch teuer unterwegs sind. Wenn sie einen Neuwagen komplett folieren lassen, sind sie auch nicht dabei und schauen dem Mitarbeiter auf die Finger.
Und was hat es damit zu tun, dass du einen e46 fährst?? Heist es dann ich lasse meinen auch sorglos in der Werkstatt weil ich einen e46 fahre und nicht so toll bin wie jemand mit einem Ferarri?
Ich wollte dir lediglich anhand eines übertrieben Beispiels vor Augen führen, dass du auch ohne deinen ganzen "Tamtam", deinen Wagen ruhig mal in einer Werkstatt lassen kannst ohne den Mitarbeiter mit ewigen Diskussionen dahingehend zu nötigen,dass er sich über die Regeln der betrieblichen Verischerung hinwegsetzt.
Du glaubst es bestimmt nicht aber ich wage es tatsächlich, mein Auto öfter mal den Klauen der Mitarbeiter zu überlassen.
Zu deiner angesprochenen Individualität eines Wagens,kann ich glaube ich in der Annahme sein,dass für fast jeden hier sein Wagen individuell und wertvoll erscheinen mag und aus diesem Grund auch deine Argumentation dahingehend überflüssig ist.

Zitat 3:
Wenn beim Rausschneiden der Lack tatsächlich beschädigt wird oder werden könnte, dann habe ich dir ja bereits gesagt,wird es bestimmt bei deiner Detailverliebtheit und der wahrscheinlich besonderen Bindung zu deinem Wagen kein Problem für dich sein,einen solchen Fehler rechtzeitig zu entdecken und eben dein Verbraucherrecht in Anspruch zu nehmen.
Es kommt halt darauf an wie du die Beweise zusammenträgst und damit argumentierst um erstmal den aussergerichtlichen Weg auszuloten. Das brauche ich dir ja aber bestimmt nicht zu sagen😉
Ausserdem ist ein jeder von uns, mal oder mal öfter, als Verbraucher aufs "Kreuz" gelegt worden und dennoch ist dieser Grund nicht ausreichend um deine Vorgehensweise zu rechtfertigen und mit der Pauschalbehauptung "Wer Recht hat,bekommt nicht immer Recht" zu argumentieren.
Man kann sein Recht, wenn man geschickt vorgeht, in den meißten Fällen für sich lösen und wenn die letzte Instanz nunmal über den rechtlichen Weg geht.
Also wie du sagst macht jeder es wie er meint und auch ich werde bestimmt,wie beim Tausch meiner Federn auch, mal bei der ein oder anderen Reperatur dabei sein, natürlich mit dem Hintergrund dass ich mich für die Technik von Autos interessiere und nicht einfach nur weil ich dem Mitarbeiter nicht traue.
Ich gehen ja auch nicht in eine Werkstatt, von der ich vorher schon weis das sie schlampig und unzuverlässig arbeitet,sondern suche mir gezielt qualifizierte Betriebe mit der entsprechenden,positiven Kundenresonanz aus. Sollte dennoch etwas zu beanstanden sein oder später auffallen,dann habe ich dir ja geschrieben welche Möglichkeiten man hat auch wenn du in dem Glauben bist, dein Recht nur zu 10% durchsetzten zu können. Ja die Welt ist böse🙄

Ich hoffe,dass ich zu deiner Zufriedenheit auf dein Anliegen antworten konnte und wünsche dir nichts desto trotz viel Erfolg und Spaß bei deinem Scheibentausch...auf dass du da auch was lernst😉
Genauso hoffe ich mal das mein Post dem Wunsch von st328 nach Ernsthaftigkeit und Konstruktivität gerecht wird....Bibelmodus/ENDE😁

Gruß
Pfeiffe

Zitat:

Erst mal muss ich dich fragen,wie groß dein Geltungsbedürfniss ist, zwei Seiten Zitate hier reinzustellen?
Ja klar, dir passen die Antworten nicht genauso wenig wie anderen deine Vorgehensweise....aber Bibellänge??

Die Frage würde ich gerne an die Leute zurückgeben, die hier versuchen die Sau durchs Dorf zu treiben! Ob du da zugehörst, kannst du dir sicher selber beantworten!!!

Richtig, mir gefällt nicht, wenn ich auf eine unflätige Art angegangen werde! Und wenn dies in Bibellänge geschieht, wüsste ich keinen Grund darauf auch in Bibellänge zu reagieren!

Zitat:

Zitat 1:
Da kann man sich drüber streiten. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, sobald man eine Versicherung ins Spiel bringt, der Preis sich ziemlich nach oben orientiert und einem zudem "Kombipakete" versucht werden anzudrehen. Diese spezielle Erfahrung machte ich unter anderem bei einem Lacker/Glaser. Klar,da man selber nicht zahlt, denkt der Verkäufer er reizt das Limit aus....bei dir war es ja wie du sagst nicht der Fall.

Das ist gut möglich, aber gerade Carglass hat mit den meisten Versicherern Verträge, so dass die Versicherer günstige Konditionen bekommen. Und die SB ist fix, es sei denn, man handelt; allerdings habe ich bei Unfallreparaturen ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, denn dort wurde auch alles ausgereizt.

Zitat:

Zitat 2:
Nein ich kenne nicht ALLE aber einen Landsmann hier in Düsseldorf, den kenne ich schonmal. Ziemlich viel Geld in der Telefonbranche gemacht und mit 2 (glaub es oder nicht) F430 und einem Cayenne Turbo S unterwegs....bei jedem Service oder Verschleissteilwechsel dabei ist er aber auch nicht immer. Er kennt durch seinen Lebensstil Menschen die auch teuer unterwegs sind. Wenn sie einen Neuwagen komplett folieren lassen, sind sie auch nicht dabei und schauen dem Mitarbeiter auf die Finger.
Und was hat es damit zu tun, dass du einen e46 fährst?? Heist es dann ich lasse meinen auch sorglos in der Werkstatt weil ich einen e46 fahre und nicht so toll bin wie jemand mit einem Ferarri?
Ich wollte dir lediglich anhand eines übertrieben Beispiels vor Augen führen, dass du auch ohne deinen ganzen "Tamtam", deinen Wagen ruhig mal in einer Werkstatt lassen kannst ohne den Mitarbeiter mit ewigen Diskussionen dahingehend zu nötigen,dass er sich über die Regeln der betrieblichen Verischerung hinwegsetzt.
Du glaubst es bestimmt nicht aber ich wage es tatsächlich, mein Auto öfter mal den Klauen der Mitarbeiter zu überlassen.
Zu deiner angesprochenen Individualität eines Wagens,kann ich glaube ich in der Annahme sein,dass für fast jeden hier sein Wagen individuell und wertvoll erscheinen mag und aus diesem Grund auch deine Argumentation dahingehend überflüssig ist.

Nun, ich kann dir ein Gegenbeispiel nennen: mein Nachbar hat auch mehrere Autos; unter anderem einen RS4 V6 Biturbo, der einen komplett neu aufgebauten Motor hat (leistungsgesteigert). Das Auto ist ein Schönwetterfahrzeug mit wenigen Kilometern; und er ist noch viel genauer als ich!!!

Ich behaupte ja nicht, dass es jeder so machen soll oder so macht, aber bei dir kommt das anders rüber!

Und bitte dreh mir nicht die Zähne im Mund um, denn ich habe nirgends geschrieben, dass du leichtfertig mit deinem Auto umgehst. Eine Folierung mit einem Scheibenwechsel zu vergleichen ist unverhältnismäßig(Zeitaufwand).
Des Weiteren frage ich mich, woher du weißt, dass ich bei absolut jedem Werkstattbesuch dabei bin, denn das habe ich auch nicht so gesagt.
Ich frage mich auch, wie du darauf kommst, dass ich "Tam Tam" in der Werkstatt mache??? Ich sage höflich was ich möchte; wenn das für den Betrieb nicht in Frage kommt, mache ich mich so schnell wie möglich vom Acker und suche mir jemanden der auf meine Wünsche eingeht und mein Geld will! Warum sollte ich da diskutieren? Und in diesem Zusammenhang von Nötigung zu sprechen, ist einfach nur lächerlich!!!

Auf den Werstattversicherungsbedingungen rumzureiten empfinde ich als kleinlich, denn nicht jede Werkstatt hat eine Serviceannahmebühne und es kommt immer mal wieder vor, dass der Kunde in die Werkstatt muss, damit man dem Kunden den Serviceumfang einer Inspektion erklären kann oder was genau kaputt ist; vorausgesetzt der Betrieb ist transparent und seriös.
Wenn aus deiner Sicht für jeden sein Auto was Individuelles ist, dann solltest du auch jedem zugestehen mit seinem Wagen individuell umzugehen, und genau das mache ich!!!

Zitat:

Zitat 3:
Wenn beim Rausschneiden der Lack tatsächlich beschädigt wird oder werden könnte, dann habe ich dir ja bereits gesagt,wird es bestimmt bei deiner Detailverliebtheit und der wahrscheinlich besonderen Bindung zu deinem Wagen kein Problem für dich sein,einen solchen Fehler rechtzeitig zu entdecken und eben dein Verbraucherrecht in Anspruch zu nehmen.
Es kommt halt darauf an wie du die Beweise zusammenträgst und damit argumentierst um erstmal den aussergerichtlichen Weg auszuloten. Das brauche ich dir ja aber bestimmt nicht zu sagen
Ausserdem ist ein jeder von uns, mal oder mal öfter, als Verbraucher aufs "Kreuz" gelegt worden und dennoch ist dieser Grund nicht ausreichend um deine Vorgehensweise zu rechtfertigen und mit der Pauschalbehauptung "Wer Recht hat,bekommt nicht immer Recht" zu argumentieren.
Man kann sein Recht, wenn man geschickt vorgeht, in den meißten Fällen für sich lösen und wenn die letzte Instanz nunmal über den rechtlichen Weg geht.
Also wie du sagst macht jeder es wie er meint und auch ich werde bestimmt,wie beim Tausch meiner Federn auch, mal bei der ein oder anderen Reperatur dabei sein, natürlich mit dem Hintergrund dass ich mich für die Technik von Autos interessiere und nicht einfach nur weil ich dem Mitarbeiter nicht traue.
Ich gehen ja auch nicht in eine Werkstatt, von der ich vorher schon weis das sie schlampig und unzuverlässig arbeitet,sondern suche mir gezielt qualifizierte Betriebe mit der entsprechenden,positiven Kundenresonanz aus. Sollte dennoch etwas zu beanstanden sein oder später auffallen,dann habe ich dir ja geschrieben welche Möglichkeiten man hat auch wenn du in dem Glauben bist, dein Recht nur zu 10% durchsetzten zu können. Ja die Welt ist böse
Ich hoffe,dass ich zu deiner Zufriedenheit auf dein Anliegen antworten konnte und wünsche dir nichts desto trotz viel Erfolg und Spaß bei deinem Scheibentausch...auf dass du da auch was lernst
Genauso hoffe ich mal das mein Post dem Wunsch von st328 nach Ernsthaftigkeit und Konstruktivität gerecht wird....Bibelmodus/ENDE

Das kann man so nicht sagen; wenn der Rost unter der Scheibe nach Ablauf der Handwerksgarantie auftritt, was durchaus vorkommen kann, dann guckt man in die Röhre!!!

Und wenn die Werkstatt sich generell querstellt, wird es sowieso schwierig, eventuell folgen Gutachter, Anwalt, Gericht, Kosten, Stress, Zeit, und ob man Recht bekommt, ist auch nicht sicher; wie gesagt, alles schon erlebt!

Du kannst es ja anders machen und wenn es mal schief geht kannst du ja Beweise sammeln und hoffen, dass du zu deinem Recht kommst. Ich mache es anders und seitdem bin ich damit immer gut gefahren!

Ich finde, dass eher du zu Pauschalisierungen neigst, zudem unterstellst du mir des Öfteren Sachen, die ich so nicht gesagt habe oder anders gemeint habe, z.B. meine Aussage „Wer Recht hat, bekommt nicht immer Recht“ ist keineswegs pauschal, denn dass schließen die Worte „nicht immer“ schon alleine aus!!!

Anmerken möchte ich noch, dass dies nicht mein erster Scheibentausch in dieser Art ist und das war damals auch kein Problem. Der Glaser hat das Geld gerne genommen und sagt ich kann jeder Zeit wieder kommen, wenn ich wieder was brauche! Ich sehe auch keinen Grund darin meine Vorstellung als überzogen darzustellen oder mich anzufeinden nur weil ich gerne bei dem Tausch dabei sein möchte, denn beide Vertragspartner sind mündig und werden ja zu nichts gezwungen!!!

PS: Dennoch finde ich gut, dass du versuchst, dass wir uns auf eine sachliche Art und Weise austauschen können; also nichts für ungut, ich werde berichten wie es gelaufen ist und ein Foto machen.

Zitat:

Original geschrieben von st328

leute ruhig bleiben.. ich find das aber gut das sowas nicht zulässig ist.. ich will auch nicht das der kunde mir bei der arbeit auf die finger schaut

Waaas? Warum nicht?

Du hast sicher was zu verbergen oder die Kunden sollen deine Inkompetenz nicht bemerken.

Sauerei sowas 😁

Wenn ich meinen Wagen zur Inspektion o. wie letzlich zur Reperatur bringe,steh ich auch meist daneben und heuchel Interesse vor 😛

Verstehe nicht was jetzt so eine olle Scheibe an einem alten Auto besonders macht 😕
Und wenn der Threadersteller nun vom besonderem Wert des Fahrzeugs wegen der individualität spricht,wieso zieht man da überhaupt was anderes als die BMW Werkstatt in Betracht??!!

Hinfahren,abgeben,abholen,freuen und gut ist.Entweder man hat geld um ein Auto zu unterhalten,oder nicht.😉