Scheibentausch bei Carglass
Ich brauche für mein Baby eine neue Frontscheibe (Steinschläge). Und da mein Auto reines Hobby ist, bin ich halt sehr genau! Aus diesem Grunde habe ich drei wichtige Punkte, die beim Scheibenwechsel erfüllt werden müssen:
1. Scheibe mit BMW Logo
2. Scheibenrahmen von BMW
3. Umrüstung auf Klimakomfortfrontscheibe
4. Ich will beim Rauschneiden und Einkleben der Scheibe dabei sein
Deshalb war ich bei verschiedenen Autoglasern; darunter war auch CarGlas, da sie ja so die Werbetrommel rühren und behaupten, dass sie patentierte Verfahren und Werkzeuge haben, die die Konkurrenz angeblich nicht hat. Also dachte ich mir, hör dir mal an, was sie dir anbieten können:
Punkt 1 Punkt 2 und 3 meiner Wunschliste waren kein Problem aber mit in die Werkstatt kommen durfte ich nicht aus versicherungstechnischen Gründen, das hört man ja immer mal wieder wenn der Kunde bei der Arbeit dabei sein will; ob das so stimmt, kann ich nicht ermessen, das wissen bestimmt andere besser!
Und natürlich ist es auch deren gutes Recht mir das so klar zu sagen, aber es ist auch mein gutes Recht mein Baby nicht in deren Händen zu lassen und das werde ich auch tunlichst vermeiden!!!
Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass CarGlas teurer ist als BMW, das war damals bei meinem Audi auch so!
PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen!
Ich hätte auf Deine erste Aussage schon geantwortet "ok, ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Tag".
Von daher echt anständig, dass er das Gespräch nicht direkt abgebrochen hat 🙂
Auf Deine Erwiderung hin hätte ich Dich sehr freundlich zur Tür gebracht ud darauf geachtet, dass sie hinter Dir auch auf jeden Fall geschlossen ist ... einen "erfolgreichen Tag" hätte ich Dir dennoch gewünscht, jedoch nicht so gemeint.
Leute gibt's ... sorry.
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!
Ja, bitte geh dort hin. Türkisch Basar everywhere ... 😁
Gruß, Frank
94 Antworten
Respekt, wenigstens wurde er bei CG noch höflich bedient, die meisten hätten wohl gleich Blut ins Auge bekommen und ihn direkt rausgeschmissen....verständlicherweise 🙄
Carglass hat schon allein wegen der ***doofen Werbung keine Kunden verdient. Carglass
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich will auch nicht das der kunde mir bei der arbeit auf die finger schaut
Kann ich auch nicht leiden.
Ich stell mir grad vor, wie der TE mit dem Tatzenstock in der Werkstatt neben seinem Mechaniker steht.😁
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Carglass hat schon allein wegen der ***doofen Werbung keine Kunden verdient. Carglass
ja wenn deer herr zb. im garten zutun hat und mit seinem traktor durch den garten fährt.. ich hasse die carglas werbung
Ähnliche Themen
Soner ich bin voll deiner Meinung. 🙂 zu denen geht man aus Prinzip nicht. Genauso wie ich IKEA nicht betrete wegen ihrer ekelhaften Werbung. 🙂
Da sieht man mal, wie Werbung, Manipalation, Meinungsmache ect funktioniert..
Also beim🙂 können sie die Scheibe in der Regel mit am besten Reparieren, das liegt einfach daran, weil die nur die Scheiben von BMWs machen. und gewiß auch Werkzeug dafür.??!!!😕😁😁
hätte man da mal nachgedacht wäre man da auch selber drauf gekommen und hätte dann womöglich bei einem Kostenvoranschlag festgestellt, das sie garnicht teurer sind.
Das wäre aber was gewesen, wenn BMW jetzt mal billiger gewesen wäre und dazu noch das beste Resultat..😁
P.S. Es ist für ein Sammlerauto übrigens nicht egal ob die Scheibe kein BMW Logo hat.
P.S.s. die Carglasswerbung ist mit die schlimmste, da gibt es nur wenige, die das toppen können.
LG
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Soner ich bin voll deiner Meinung. 🙂 zu denen geht man aus Prinzip nicht. Genauso wie ich IKEA nicht betrete wegen ihrer ekelhaften Werbung. 🙂
und das schlimmste ist alex dieses "kraaackkk" was die sagen... da stellen mir die nackenhaare auf,obwohl ich keine hab 😁
Wer? Bung!
Damit hätten wir es glaube. Und wir sind uns auch einig, dass der TE leicht überzogene Vorstellungen hat.
Daher mache ich hier mal dicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
zu 1:
Ob die neue Scheibe ein BMW-Logo hat oder nicht, ist voellig belanglos!
Und genau weil ich diese schlauen Ratschläge vermeiden wollte, habe ich extra BMW-Logo geschrieben und nicht Originalteil, denn ich weiß sehr wohl, dass es nur wenige Scheibenhersteller gibt und z.B. Pilkington für BMW fertigt und die machen dann halt nur den BMW Stempel drauf. Aber ich will halt ein BMW-Logo!
Zitat:
Zu 2:
Den/die Scheibenrahmen dafuer bekommt man - neu - eh nur bei BMW!
Darüber gibt es widersprüchliche Informationen; im Syndikat haben zwei Leute (einer war ein BMW Mitarbeiter) dies so gesagt, auch ein Autoglaser hat mir dies so bestätigt und im Zweifel kläre ich so was doppelt und dreifach ab, denn ich habe im KFZ-Gewerbe schon einiges erlebt!!!
Zitat: “Das zweite ist wichtig nur original BMW Scheibenrahmen (der die Scheibe einfasst zu verwenden, diese haben eine Metallleiste drin und sind breiter) kommt bei einer etwas dickeren KK Solarglasscheibe in jedem Fall den noch mehr minimierten Windgeräuschen zu gute.“
Qulle http://www.bmw-syndikat.de/.../...cht_beim_Wechseln_3er_BMW_-_E46.html
Zitat:
zu 3:
Siehe zu 1: Ist ebenfalls kein Thema!
Was 3 mit 1 zutun hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch egal!
Zitat:
Warum Du "Carglas" ueberhaupt ins Kalkuel ziehst, wenn Du das bei BMW - vorgeblich - "guenstiger" bekommen kannst, erschliesst sich mir nicht?
(Bei BMW hat mich bisher auch niemand davon abgehalten, bei den auszufuehrenden Arbeiten zu zu sehen, wenn ich danach gefragt habe!)
Wer Lesen kann, ist klar… usw., denn ich habe ja bereits geschrieben, dass ich bei verschiedenen Betrieben angefragt habe. Ob ich bei BMW zuerst oder zuletzt oder mittendrin war, kannst du ja nicht wissen… merkst du deinen Fehler!? Es wäre auch sehr angenehm, wenn du deine Erfahrung bei BMW nicht verallgemeinern würdest, denn mein hiesiger Freundlicher lässt ebenfalls keine Kunden in die Werkstatt! Des Weiteren gehe ich lieber in eine Werkstatt, die sich auf Autoglas spezialisiert hat; auch das ist nur meine Meinung, das kannst du gerne anders halten!
Zitat:
K. A., was Du da fuer ein "Problem" hast 😕
Ich habe eigentlich überhaupt kein Problem; nur frage ich mich, was du für ein Problem hast, dass du so, für mein Empfinden, einen belehrenden Beitrag schreibst!?!
Zitat:
Original geschrieben von ElMaestro83
Verstehe auch das Problem nicht so ganz.
Wenn du auf BMW Originial-Teilen mit Logo bestehst und bei BMW die Arbeit auch noch günstiger ausgeführt wird... warum regst du dich dann noch über Carglas auf und lässt es nicht einfach bei BMW machen?Für den Tausch meiner Frontscheibe wollte BMW 850€ haben, Carglas hats für 500 gemacht. (Klimakomfort mit Licht- und Regensensor; Touring)
Gruß,
ElM
Weil ich, wie gesagt, den Wechsel lieber bei einem reinen Autoglaser machen lassen will. Damit will ich nicht sagen, dass BMW nichts kann, aber ich fühle mich so wohler und in meinem Fall war Carglass teuer und das hatte ich vor einigen Jahren schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von HZ543
wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück!Mehr sag ich nicht.
No comment!!!
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich hätte auf Deine erste Aussage schon geantwortet "ok, ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Tag".Von daher echt anständig, dass er das Gespräch nicht direkt abgebrochen hat 🙂
Auf Deine Erwiderung hin hätte ich Dich sehr freundlich zur Tür gebracht ud darauf geachtet, dass sie hinter Dir auch auf jeden Fall geschlossen ist ... einen "erfolgreichen Tag" hätte ich Dir dennoch gewünscht, jedoch nicht so gemeint.
Leute gibt's ... sorry.
Wenn man gar nichts Gescheites sagen kann, sollte man lieber gar nichts sagen, denn es ist mein gutes Recht als Kunde mein Anliegen vorzutragen! Der Autoglaser (Carglass) hat natürlich auch das Recht abzulehnen. Es ist aber auch nicht so, als wenn meine Wünsche vom anderen Stern kommen; wer das so sieht, ist professoral!!!
Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber wenn du mit so einer Einstellung deine Kunden behandelst, wirst du nicht viel Erfolg haben, denn es gibt auch andere Betriebe, die auf meine Wünsche eingehen, denn eine Klimakomfortscheibe kostet ja nicht gerade wenig!
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ja, bitte geh dort hin. Türkisch Basar everywhere ... 😁
Nun, wenn du nicht in der Lage bist, einen guten Preis raus zu handeln, ist das dein Problem; aber deswegen seine eigene Fehlbarkeit mit solchen Latrinenparolen a´ la Türkisch Basar zu übertünchen ist ein wenig vulgär!
Ich dagegen bin mir der Marktlage bewusst und weiß, dass es Verhandlungsspielräume gibt; denn BMW gibt schon, wenn man als Händler dort kauft 38 Prozent auf die besagte Scheibe!!!
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Sehe ich genauso... Ich kanns ja auch verstehen, wenn das Auto sein Heiligtum ist und man gewisse Vorstellungen diesbezüglich hat! ABER wie nah willst du denn am Geschehen sein?
Wenn du direkt neben dem Auto stehst, kann ich mir gut vorstellen, dass der Mechaniker sich nicht wirklich wohl bei seiner Arbeit fühlt... Wenn du aber zuguckst wie die das machen und eine gewisse Neugier mitbringst wie und was gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt zu dir sagt:"NEIN, Kommt nicht in Frage!"
Ich war bisher immer sehr neugierig wenn Arbeiten durchgeführt wurden und konnte bisher immer zugucken wie was gemacht wurde, wobei ich nicht mit der Einstellung hinging, die Arbeiten von oben zu betrachten, sondern einfach weil ich Interesse an deren Arbeit zeigte, was IMMER positiv entgegengenommen wurde und man mir immer sehr ausführlich über die Arbeitsvorgehensweisen berichtete und man auch nette fachliche Gesrpäche führte.
Ich hatte immer das Gefühl, dass die Leute sich freuten, wenn man eine Begeisterung für deren Arbeiten mitbrachte!Ich hoffe Ihr, bzw. Du verstehst was ich damit sagen möchte! 🙂
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Scheibenumbau! 🙂
LG
Ich versteh was du meinst, aber ich sehe kein Problem darin offen und ehrlich zu sagen, dass ich dabei sein möchte. Natürlich ist es auch interessant für mich, aber deswegen vorzugeben dass ich nur aus reinem Interesse dabei sein möchte, ist nicht meine Art.
So was mache ich auch nicht zum ersten Mal und wenn das für die Werkstatt ein Problem ist, gehe ich woanders hin, denn der Markt ist groß genug!!!
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Ich stimme dem Yugo völlig zu!
Mit dem "Vorwand", der ja in Wirklichkeit Interesse ist, man strebe eine KFZ-Ausbildung an und/oder interessiere sich einfach nur sehr für Autos, fährt man mit Sicherheit deutlich besser als mit: "Ich pass ja auf,dass ihr keine Sche**se baut".
Das es billiger sein soll halte ich, wie die anderen schon sagten, als sehr unwarscheinlich und eigentlich kann der hohe Preis nur daher rühren,dass du deine Kasko mit ins Gespräch gebracht hast.
Es ist aber so, dass Carglass teurer ist; das hat nichts mit der SB zutun, das war wie gesagt auch bei meinem Audi damals so!
Zitat:
Die Liebe zu deinem Wagen, die ja alle hier irgendwie haben, in allen Ehren aber du fährst keinen Ferrari oder Bugatti.
Nicht einmal Besitzer solcher Autos, bestehen darauf bei jedem Pups dabei zu sein.
Woher weißt du das; kennst du alle Ferrari- und Bugattibesitzer??? Und weil ich nur einen E46 fahre, bedeutet das noch lange nicht, dass ich ihn sorglos in die Werksatt geben will!!!
Des Weiteren kann der Wert eines Autos individuell sein (Liebhaberstück, aufwendige Umbauten, usw.)!
Zitat:
Ausserdem hast du doch als Verbraucher das gesetzliche Recht der Beanstandung,falls irgendetwas nicht stimmen sollte.
Diese liegt zwar innerhalb einer gewissen Frist, sollte aber bei deiner Detailverliebtheit, eigentlich kein Thema sein.
Warum regst du dich denn dann so auf😕
Ich rege mich gar nicht so auf und klar gibt es Verbraucherrechte, nur wenn beim Rausschneiden der Scheibe der Lack beschädigt wird und dann kommt nach Ablauf der Fristen Rost zum Vorschein; ja was dann!?! Außerdem gehe ich solchem Ärger im Vorfeld immer gerne aus dem Weg, da es dann immer stressig, langjährig und auch teuer werden kann!
Und wer Recht hat, bekommt nicht immer Recht, so was habe ich alles schon zu genüge erlebt und daraus habe ich gelernt!!! Ich sage ja nicht, dass es jeder so machen soll; das muss halt jeder selber wissen!
Und für alle Zweifler:
Nächste Woche bekomme ich bei einem freien Autoglaser eine neue Scheibe mit gutem Preisnachlass und all meinen Wünschen!!!
Ich poste gerne das Ergebnis!
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Na ja, ich glaube mal das der gute FL.Maverik ein Problem mit sich selbst hat.Hatte ja schon diverse Male das vergnügen mit Ihm.
Ich halte diese " Forderungen " die Er an solche Firmen stellt mal für sowas von überzogen und lächerlich!
Aber gut, mach mal und schau wie weit Du kommst, vielleicht ein bisschen weiter als seinerzeit mit B46!
Wieso überzogen? Das Einzige was hier überzogen ist, sind deine persönlichen Anfeindungen! Aber du bist ja dafür bekannt, dass du dich in der Anonymität des Netzes einiges traust!!!
Schließlich haben auch andere gesagt, dass sie mit in die Werkstatt gehen; sind die auch lächerlich?!?
Und dass ich BMW-Teile will, sollte man mir nicht zum Nachteil halten!
Nein, kann Er nicht!
Ich kenne Ihn, ich weis wie Er ist und das reicht mir, bin froh wenn die Schule wieder anfängt und Er wieder regelmässig was zu tun hat!
Und ich glaube nicht das jemand das Ergebniss der tollen Arbeit sehen will!
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Nein, kann Er nicht!Ich kenne Ihn, ich weis wie Er ist und das reicht mir, bin froh wenn die Schule wieder anfängt und Er wieder regelmässig was zu tun hat!
Und ich glaube nicht das jemand das Ergebniss der tollen Arbeit sehen will!
Dass du schon wieder den Fehler machst, für alle zu sprechen, zeigt wessen Geistes Kind du bist. Und du kennst mich kein bißchen!