ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheiben zerkratzt!Hilfe?

Scheiben zerkratzt!Hilfe?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 6:09

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht wie ich es am besten in worte fassen kann, aber lasst es mich so sagen:

ich bin zu blöd um ein solches auto fahren zu dürfen....!!!!

da der wagen meiner freundin gestern in die werkstatt musste, habe ich sie an meinem freien tag zur arbeit gefahren. der wagen war zugefroren und weil sie eine erkältung hat, habe ich schnell mal die eisschicht weggekratzt...

 

und nun das: habe mit meinem blöden eiskratzer mir schön die scheiben zerkratzt!ich könnte wirklich spucken, rege mich so was von über meine dummheit auf!!!!!!!war bereits bei carglass und in der freien werkstatt meiner freundin, aber man könne diese kratzer (hauchfein) nich wegpolieren oder sonstwas...ich meine, es muss doch eine lösung dafür geben ohne auf steinschläge warten zu müssen oder die scheiben auf eigene kosten zu wehseln...

gibt es denn eine lösung?kennt ihr irgendein wundermittel?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lizeon

Was spricht eigentlich gegen die Methode, mit warmen Wasser (schnell in die Thermoskanne und rauf auf die Scheibe) das Eis schnell und einfach von der Scheibe zu bekommen...

Ich denke, jetzt kommen jede Menge Einwände, dass die Scheibe den Temparaturschock nicht aushält, allerdings habe ich das letzten Winter mit meinem alten Alfa (mittlerweile aufm Schrott) mehrmals gemacht, wenns schnell gehen sollte. Bei dem habe ich zumindest nichts negatives feststellen können...

Die Frontscheibe eines Autos besteht aus zwei Scheiben, getrennt durch ein Folie, wenn man Wasser auf gefrorene Scheiben kippt, dehnt sich die obere Scheibe schlagartig aus, da Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter ist, macht die untere Scheibe das nicht mit, und ein schöner großer Riss kann entstehen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Also diesen elektrischen Eiskratzer haben sie mal irgendwo getestes (schlag mich tot ich weis nicht mehr wo DMax, Galileo, N24 Wissen etc.) und der war echt fürn Arsch :) ... rausgeschmissen Geld und hat nicht funktioniert. Am besten war tatsächlich das Spray.

am 21. Oktober 2009 um 19:45

Was spricht eigentlich gegen die Methode, mit warmen Wasser (schnell in die Thermoskanne und rauf auf die Scheibe) das Eis schnell und einfach von der Scheibe zu bekommen...

Ich denke, jetzt kommen jede Menge Einwände, dass die Scheibe den Temparaturschock nicht aushält, allerdings habe ich das letzten Winter mit meinem alten Alfa (mittlerweile aufm Schrott) mehrmals gemacht, wenns schnell gehen sollte. Bei dem habe ich zumindest nichts negatives feststellen können...

Zitat:

Original geschrieben von DarkskyX

was haltet ihr von Eiskratzern mit Kupferlippe? Angeblich ist das Kupfer ja weicher als Glas?

 

 

Darksky

und Plaste ist noch weicher als Kupfer...trotzdem solls kratzen...

Zitat:

Original geschrieben von lizeon

Was spricht eigentlich gegen die Methode, mit warmen Wasser (schnell in die Thermoskanne und rauf auf die Scheibe) das Eis schnell und einfach von der Scheibe zu bekommen...

Ich denke, jetzt kommen jede Menge Einwände, dass die Scheibe den Temparaturschock nicht aushält, allerdings habe ich das letzten Winter mit meinem alten Alfa (mittlerweile aufm Schrott) mehrmals gemacht, wenns schnell gehen sollte. Bei dem habe ich zumindest nichts negatives feststellen können...

Die Frontscheibe eines Autos besteht aus zwei Scheiben, getrennt durch ein Folie, wenn man Wasser auf gefrorene Scheiben kippt, dehnt sich die obere Scheibe schlagartig aus, da Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter ist, macht die untere Scheibe das nicht mit, und ein schöner großer Riss kann entstehen.

am 21. Oktober 2009 um 20:16

Hallo,

im Handbuch zum Golf6 steht ja auch wie man es machen sollte,

ich werde versuchen mich daran zu halten auch wenn es eine Umstellung ist.

Nun sicherlich hilft das dem TE nicht.

Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit über die Versicherung die Scheibe tauschen zu lassen einfach mal dort anfragen...

VG Laurin

Zitat:

was haltet ihr von Eiskratzern mit Kupferlippe? Angeblich ist das Kupfer ja weicher als Glas?

@DarkskyX,

so einen Eiskratzer mit Kupferlippe hab ich mal gehabt.

Vergiss es, taugt meiner Meinung nach nicht,

irgendwie blieb damals das Eis an meinem Eiskratzer (Kupferlippe) immer kleben, sodas man das Eis mit dem Kratzer nicht vernüftig entfernen konnte.

Also, ich hab mit so einem Teil keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Jack

Ps.

ich hab mittlerweile ne Garage, aber mein "neuer" wird tagsüber auch mal bis abends draussen stehen, werde aber am Golf VI auf keinen Fall nen Eiskratzer verwenden, der Tipp mit dem "Scheibenfrostschutz" werde ich versuchen wenn die Scheibe denn doch mal zugefroren ist.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit über die Versicherung die Scheibe tauschen zu lassen einfach mal dort anfragen...

Diese Möglichkeit besteht nicht, da in der Teilkasko "Glasbruch" versichert ist und nicht Verschleiss.

Zitat:

Original geschrieben von lizeon

Was spricht eigentlich gegen die Methode, mit warmen Wasser (schnell in die Thermoskanne und rauf auf die Scheibe) das Eis schnell und einfach von der Scheibe zu bekommen...

 

Ich denke, jetzt kommen jede Menge Einwände, dass die Scheibe den Temparaturschock nicht aushält, allerdings habe ich das letzten Winter mit meinem alten Alfa (mittlerweile aufm Schrott) mehrmals gemacht, wenns schnell gehen sollte. Bei dem habe ich zumindest nichts negatives feststellen können...

wahrscheinlich war nicht die gerissene frontscheibe der alleinige grund, warum du dich von deinem alfa getrennt hast... ;)

 

ich würde das auch nicht machen, das geht ein paarmal gut und dann passiert es doch. mein tipp, hab ich ja schon geschrieben: ne 1,5-liter wasserflasche mit heißem wasser füllen, ohne direktkontakt zur scheibe auf das armaturenbrett legen (am besten einen kleinen lappen dazwischen). das taut ziemlich gut weg, gerade nach eisregen kommt man ja mit nem spray nicht mehr hin. dann ist das aus meiner erfahrung eine praktikable lösung, auch wenn es ein kleines bisschen dauert. mir aber allemal lieber, als später mit salatschüsselfenstern rumzufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen