Scheiben wurden gewachst!!!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hilfe! Beim "Freundlichen" hat man meinen neuen Golf angeblich gewaschen, gewachst und poliert. Beim ersten Regen stellte sich dann heraus: Sie haben auch alle Scheiben ordentlich gewachst. Denn die Scheibenwischer rubbeln und quietschen und auf den Scheiben kommt es zu starker Perlbildung.
Das war VOR der Behandlung definitiv nicht. Die Wischer liefen leise.

Ich habe mir nun diese Tücher von einer Waschstraße geholt, die man nach einer Wachswäsche bekommt, aber das hilft auch nicht wirklich. Offenbar sitzt das Zeugs dick drauf.

Habt Ihr eine Idee, WIE ich das wieder sauber bekomme??? Gibt es Spezialmittel zu kaufen? Bin für jeden brauchbaren Rat dankbar!

Ach ja: mittlerweile glaube ich, dass die das Auto wohl mehrmals durch die Waschstraße mit Wachsprogramm geschickt haben könnten anstatt, wie zugesagt, von Hand zu reinigen, wachsen und polieren....

48 Antworten

Und ich bin immer froh, wenn das wachs wieder drauf ist. Deswegen fahr ich mittlerweile auch immer bei der Total in die Waschanlage, das Lotuswachs ist dort wirklich besser als anderes.
Aber rubbelnde Scheibenwischer hatte ich deswegen nicht.

Reinigungsmittel = ja
Eiskratzer = neiiiiin!!!

Die Scheibe ist ohne Kratzer....da geh ich nicht mit einem Eiskratzer ran!

Was die "Aufbereitung" in der Werkstatt des "🙂" betrifft, so gehe ich wirklich davon aus, dass man mich abermals beschummelt hat, indem man mir zusagte, im Rahmen des Kaufes das Auto von Hand zu polieren und zu wachsen. Sie haben es sicher mehrmals durch ihre Waschanlage gezogen. Anders ist der Rundumzu-Wachsfilm nicht zu erklären. Mein Vertrauen ist auch wegen der anderen Vorfälle auf NULL. Und ich suche mir gerade eine andere Werkstatt. Sowas wie mit dem Wachs und dem vertuschten Schaden - das geht gar nicht!

Ist eine Menge Arbeit, das Zeugs runterzubekommen und ich frage mich, ob die Scheibenwischer jemals wieder ruhig laufen werden oder ob ich die auch noch neu kaufen kann.

Werde mal berichten, wie es weiter gelaufen ist. Euch Gute Fahrt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Und ich bin immer froh, wenn das wachs wieder drauf ist. Deswegen fahr ich mittlerweile auch immer bei der Total in die Waschanlage, das Lotuswachs ist dort wirklich besser als anderes.
Aber rubbelnde Scheibenwischer hatte ich deswegen nicht.

Bei "normaler Wachswäsche" ist mir das auch noch nie passiert früher....auch wenn ich vergessen hatte, mit dem Antiwachstuch nachzureiben.

Aber hier war es ersichtlich, dass viiiiel Wachs drauf sein muss, denn bei der ersten Regenfahrt nach dem Kauf bildeten sich extrem Wasserperlen und die Wischer stotterten. Hab dann mal rundum die Scheiben mit einer Wassersprühflasche eingesprüht und ALLE perlen.... Kenn ich so wirklich nicht.

Wie gesagt: das hier hat nichts mit einer normalen Wachswäsche zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Nimm einfach den Eiskratzer, damit mache ich bei mir immer die Wachsschicht weg, wenn ich aus der Waschanlage komme.

Nimmst wahrscheinlich auch die grüne Scheuerseite vom Schwamm für Vogelkot auf dem Lack ?

OMG ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Nimm einfach den Eiskratzer, damit mache ich bei mir immer die Wachsschicht weg, wenn ich aus der Waschanlage komme.
Nimmst wahrscheinlich auch die grüne Scheuerseite vom Schwamm für Vogelkot auf dem Lack ?
OMG ..

Stahlwolle 😁

Also da hat es dein 🙂 schon sehr übertrieben und richitg schlampig gearbeitet... Bissel Versigelung trage ich auf meine Scheiben auch immer auf zwecks Lotuseffekt. Aber so ein druber geschrubbel hatte ich bisher noch nicht.... Auf jeden Fall dem 🙂 den Rücken kehren.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Auf jeden Fall dem 🙂 den Rücken kehren.

mfg Wiesel

Nur weil einmal der Lehrbub vom 🙂 einen Fehler gemacht hat?

Vielleicht ist 🙂 ganz froh wenn man ihn über den Fehler aufmerksam macht.

Meist hilft hier ganz einfach Kommunikation.

Zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation

Ich denke nicht, wie unter anderem vom TE beschrieben, das wenn dies das einzige Problem gewesen wäre er deswegen ein Fass aufgemacht hätte.

Aufgrund seiner Schilderungen über die diversen Vorfälle kann ich seine Reaktion allerdings nachvollziehen.

Gruß

Hi Leute!
"den Rücken kehren..." = ja, aber wohl der Werkstatt. Denn, das was da ausser der Scheibengeschichte ablief, war schlichtweg dreist! Aber WER da WAS verheimlicht hat,
bleibt ein Rätsel. Trotzdem kann mir keiner erzählen, dass der Meister nicht weiß, was
mit den Autos dort geschieht. 😕

"...Lehrbub" ? = Nee, angeblich hat der Chefaufbereiter das Auto gewachst und poliert.

Wie gesagt: für mich siehts nach Waschanlage aus - mit viiiiiiel Wachs auf den Scheiben!

Ich werde es nochmal versuchen, runterzukriegen.... Aber ansprechen werde ich die Sache bei Gelegentheit nochmal. Oder ich muss sowieso dahin, weils nicht runterzukriegen ist.... mit Hausmitteln.

Vielleicht sind die Scheibenwischer ja auch so vollgepumpt mit dem Wachs und die hoppeln deshalb so über die Scheibe?

Nee, nich'????? 😠 ---- Mal ehrlich: geht sowas??? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Hab eben nochmal gereinigt, auch die Wischer (mit Sidolin und Mikrofasertuch). Und ich warte auf Regen....

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Vielleicht sind die Scheibenwischer ja auch so vollgepumpt mit dem Wachs und die hoppeln deshalb so über die Scheibe?

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Nee, nich'????? 😠 ---- Mal ehrlich: geht sowas??? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Hab eben nochmal gereinigt, auch die Wischer (mit Sidolin und Mikrofasertuch). Und ich warte auf Regen....

Zitat:

Zitat:

Gartenschlauch...

....Gartentüdel größtenteils noch eingewintert.... Also: auf Regen warten, fahren und horchen. 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Naja gehen kann das schon. Wenn die den durch die Waschanlage gejagt haben dann geht das Wachs auch an die Scheibenwischer 😁

....kann man dann aber abwischen. Und DAS hab ich mit Mikrofasertuch gemacht. Schauen wir mal. Heute regnet es nämlich (noch). Also ab auf Testfahrt!

Deine Antwort