ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheiben wurden gewachst!!!

Scheiben wurden gewachst!!!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. März 2014 um 15:03

Hilfe! Beim "Freundlichen" hat man meinen neuen Golf angeblich gewaschen, gewachst und poliert. Beim ersten Regen stellte sich dann heraus: Sie haben auch alle Scheiben ordentlich gewachst. Denn die Scheibenwischer rubbeln und quietschen und auf den Scheiben kommt es zu starker Perlbildung.

Das war VOR der Behandlung definitiv nicht. Die Wischer liefen leise.

Ich habe mir nun diese Tücher von einer Waschstraße geholt, die man nach einer Wachswäsche bekommt, aber das hilft auch nicht wirklich. Offenbar sitzt das Zeugs dick drauf.

Habt Ihr eine Idee, WIE ich das wieder sauber bekomme??? Gibt es Spezialmittel zu kaufen? Bin für jeden brauchbaren Rat dankbar!

Ach ja: mittlerweile glaube ich, dass die das Auto wohl mehrmals durch die Waschstraße mit Wachsprogramm geschickt haben könnten anstatt, wie zugesagt, von Hand zu reinigen, wachsen und polieren....

Ähnliche Themen
48 Antworten

Normalerweise solltest du die Schicht mit normalem Haushaltsspüli abbekommen. Einfach Wassereimer nehmen und hoch konzentriert Spüli rein machen. Isopropanol soll wohl auch funzen.

Ich hatte das auch mal nach einem Besuch der Waschstraße. Ging aber nach ganz normalen Putzen wieder ab.

Themenstarteram 24. März 2014 um 16:53

Danke, Ihr beiden! Frage: was ist Isopropanol? --- Und wegen Abwaschen normal: hören dann auch die Scheibenwischer auf zu rubbeln und zu quietschen??? Das hier auf meinem Auto ist nicht hauchdünn drauf, sondern so richtig.... :)

Ich sags ja: "Gib Dein Auto in die Werkstatt und es ist nie wieder so wie vorher....." :rolleyes:

Iso ist Alkohol aus der Apotheke. Sind glaube um die 70 %. Damit lässt sich vieles reinigen.

Würde auch mit Isopropanol ran gehen. Riecht in etwa so wie das Desinfektionsmittel im Krankenhaus :D. Und mach dir keine Sorgen, selbst der Lack leidet darunter nicht. Bevor ich auf meinen immer die Polymerversigelung auftrage wird das komplette Auto mit Isopropanol gewaschen. Einzig Dichtungen würde ich damit nicht unbedingt tränken ;). Und den Vorgang immer unter freiem Himmel, sonst schießt du dich ab bei dem Geruch :D.

mfg Wiesel

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:44

:D:D:D:D:D:D:D:D......"hackedichtgekifft"....hahahaha....aber das Auto sauber.....

Ich lach mich gerade weg :D

Ich würde den :) zum Strafputzen verdonnern, schliesslich hat er es verbockt!

am 24. März 2014 um 19:30

Ich würde es dem :-) zum Frontscheibe entwachsen hin stellen und solange Vorführwagen Probe fahren ....

am 24. März 2014 um 20:07

Brennspiritus!!!

Themenstarteram 25. März 2014 um 6:07

Ha! Du kennst meinen ":)" nicht.... Als das Auto ab Werk dort auftauchte, war es soweit in Ordnung. Sollte dann "nur" für die Auslieferung gecheckt und gereinigt werden... Und was war? Zwei Austauschsachen erst gar nicht erledigt, Auto halb sudelig übergeben (später erst entdeckt), mit MEINEM Auto umhergefahren, Auto beschädigt und versucht es zu vertuschen, und letztlich noch die Scheiben eingewachst.... Nee, dorthin mag ich mein Auto nicht mehr unbeaufsichtigt geben!! Ich versuche es erstmal selber, wenns dann nicht klappt, hilft nur, hinzufahren und dabeizubleiben.

Zitat:

Original geschrieben von SHARK630

Ich würde es dem :-) zum Frontscheibe entwachsen hin stellen und solange Vorführwagen Probe fahren ....

am 25. März 2014 um 6:15

Ja, kann das verstehen.

Solltest dir eine neue vertrauenswürde Werkstatt suchen.

Gruß

Spülmittel und <span style="line-height: 1.6em;">falls das nicht hilft, ist IPA das Mittel der Wahl. Wobei ich eher denke, dass die eine Scheibenversiegelung zu dick aufgetragen haben, statt Wachs. Ich würde generell empfehlen, von den Husch-Husch Aufbereitungen in Autohäusern Abstand zu nehmen. Mit mal schnell eine Stunde drüberschmieren ist das Ergebnis auch entsprechend. Wenn es wirklich richtig gemacht werden soll, dauert das je nach Pflegebedarf und Anspruch mindestens einen Tag und kostet entsprechend. Meist ist das Ergebnis schlechter, als wir man das Fahrzeug abgegeben hat.</span>

am 25. März 2014 um 7:38

Sollte auf alle Fälle weg gehen, habe noch nie gehört das jemand das nicht mehr runter bekommen hätte. Hierzu sollten auch die einfachsten Haushaltsmittel ausreichen.

Wobei, wäre ja ggf. ein netter Steinschlagschutz, was denkste wie der Vordermann schaut wenn der Stein wieder zurück komt und ihm die Heckscheibe demoliert :D

Gruß

Nimm einfach den Eiskratzer, damit mache ich bei mir immer die Wachsschicht weg, wenn ich aus der Waschanlage komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheiben wurden gewachst!!!